SWTOR 1.2

Mit SWTOR Patch 1.2 werde ich...

• diesem Spiel eine zweite Chance geben und meinen Acc mind. einen Monat reaktiveren um zu schauen, ob

Stimmen: 13 14,0%
  • weiter hin bei SWTOR bleiben, egal wie gut oder schlecht der Patch ist, ich liebe das Spiel, komme w

Stimmen: 53 57,0%
  • nicht mehr zurückkommen.

Stimmen: 27 29,0%

• Umfrageteilnehmer
    93
Moin^^ meine zweite Meinung da ich mir den Patch ja zum Glück noch anschauen konnte:

Das Vermächtnis System ist ne Lustige Spielerei und ich vermute für Vieltwinker etwas sehr praktisches. Wenn man aber keien Lust hat immer nur Story zu spielen hält es einen nicht lange bei Laune.

Von den verbesserten Texturen hab ich ehrlich gesagt nicht viel gemerkt (gut ich war auch vorher bestimmt 2 Wochen nicht mehr eingeloggt also habe keinen kurzfristigen Vergleich gehabt )

Das neue Bg sieht super aus und macht bestimmt sehr viel Spass wenn man auch mal gewinnen würde, aber auf meinem Server ( Imperiums-Überhang ( ich spiele Imp)) gewinnt eh immer die Rep, weil die Pvpler weniger Leute sind, welche aber viel koordinierter zusammenspielen.

Fps und Ops habe ich vorher nicht gespielt also habe ich mir diese nicht angeschaut, und ansonsten sehe ich in dem Update keinerlei Inhalt sich noch irgendwie zu beschäftigen.

Dazu muss ich einfach auch sagen das die Lust vorher fehlte, dann kann ein Patch mit ein paar Kleinigkeiten nicht viel rausreissen.

Somit bleibt meine Antwort (sofern sie denn möglich wäre) das ich Spass hatte, das Spiel aber kündige und vielleicht später wieder anfange.

Spiele zwar seit einiger Zeit nicht mehr,habe aber ab und zu immer mal wieder die Beiträge zu Swtor verfolgt, und habe mir immer die Option offen gehalten meinen Account nochmal zu reaktivieren.

Aber die aktuellen Reaktionen ermutigen mich leider nicht wirklich..man wird das Gefühl nicht los das es bei BW keinen gibt der wirklich eine kreative Ader besitzt, und mal etwas wirklich neues "erfindet".

Ich vermisse allerdings seit einiger Zeit den Satz: "Das Speil ist noch jung und hat noch so viel Potential" der öfter mal als Fan-Boy-Joker eingesetzt wurde. :-)

Spiele zwar seit einiger Zeit nicht mehr,habe aber ab und zu immer mal wieder die Beiträge zu Swtor verfolgt, und habe mir immer die Option offen gehalten meinen Account nochmal zu reaktivieren.

Aber die aktuellen Reaktionen ermutigen mich leider nicht wirklich..man wird das Gefühl nicht los das es bei BW keinen gibt der wirklich eine kreative Ader besitzt, und mal etwas wirklich neues "erfindet".

Ich vermisse allerdings seit einiger Zeit den Satz: "Das Speil ist noch jung und hat noch so viel Potential" der öfter mal als Fan-Boy-Joker eingesetzt wurde. :-)

Geht mir genauso. Hab die Sache genau verfolgt- aber der Patch reißt niemanden vom Ofen vor, der vorher schon gelangweilt durchs Game getingelt ist. Hab auch Rücksprache mit meinen Gildenkollegen gehalten. Niemand von uns reaktiviert wegen den paar Sachen seinen Account- zumal es sich wirklich nicht mehr lohnt. Diablo 3 steht kurz bevor und auch Guildwars 2 will gespielt werden.

Ich glaube jetzt wirds mal wirklich langsam Zeit für kreative Köpfe. Dieses Standart MMo-Gedingse hat man alles irgendwie- irgendwo schonmal gesehen/erlebt nur halt anders verpackt. Da ist die Luft sowieso schnell raus. Unabhängig davon wie es um SWtor jetzt steht- das ist in Rift oder WoW nicht anders. Wir sind einfach schon alle übersättigt. Deshalb gehe ich auch an GW 2 mit einer gewissen Zurückhaltung und gedämpfter Erwartungshaltung ran.

...was soll man da wählen...

Nach dem heutigen Patch ist die Gildenbank futsch, Charaktere die noch auf Corellia im schwarzen Loch stehen sind nicht anwählbar, Pre-Patch-Händler die gestern weg waren sind heute wieder da - sieht so aus, als hätten sie bei der Wartung heute morgen einiges zurückgesetzt, wie es vor dem Patch war.
Immerhin haben sie die Fehler schnell bemerkt und die Server wieder runtergefahren.

ich setze mein Häkchen mal bei
o abwarten, was heute passiert und mich dann entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nach dem heutigen Patch war ich noch nicht drin. Gott sei Dank, ich hätte meinen Main-Char auf Corellia sicher vermisst.

Tja, hinsichtlich des Abstimmens passen alle 3 Antwortmöglichkeiten für mich nicht wirklich. Bei mir wird es:

Weiterspielen, bis was besseres kommt oder BW es hier gebacken bekommt.

Viel Zeit haben sie aufgrund der Konkurrenz jedoch nicht.

Ansonsten:

Ich schau momentan immer wieder wie gebannt in die Foren / mein Postfach. Gestern 30 Tage Spielzeit und ein Taun-Taun-Bock (was immer das auch sein mag!!!). Heute wieder 1 Tag Spielzeit für umsonst. Mal sehen was morgen passiert. Wieder 30 Tage Spielzeit plus .... sagen wir mal ne Mäh-Mäh-Ziege?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein weiblicher Juggernaut Tank darf mit meiner weiblichen Hexerin verheiratet sein aber mein juggernaut tank darf keine Romanze mit Vette bzw Jaessa haben ???

jetzt hat die offizielle bezahl beta wenigstens ein ende gefunden. patch sei dank

Na, dann können ja die ganzen Abonennten kommen!

Perfekter Zeitpunkt zum Spieleinstieg!
Ich hab auch kürzlich erst angefangen. Lohnt sich!

Mein weiblicher Juggernaut Tank darf mit meiner weiblichen Hexerin verheiratet sein aber mein juggernaut tank darf keine Romanze mit Vette bzw Jaessa haben ???

Die Gefährten geschichte ist leider so dank eines Amerikanischen Publishers der Angst vor den Erzkonservativen dort hat. Das vermächtnis kam später da hatten sie schon gemerkt was die Mehrheit der Spieler will. BW hat auch gesagt wenn neue Gefährten in der Zukunft kommen wird es auch die "Gleichgeschlechtliche option" geben. bei den bestehenden Gefährten soll diese option allerdings nicht nachgereicht werden....

hatte mich eigentlich auf 1.2 gefreut aus pvp sicht. aber meiner meinung nach haben sie das medaillen system wieder komplett vermurkst..dazu noch den heal extrem generft.
mein abo ist erstmal frust-gekündigt. 30 tage freie spielzeit müßte ich ja noch bekommen. mal sehen wie es weitergeht

jedenfalls wirkt sw:tor jetzt so wie es soll die grafik wurde teils überarbeitet es läuft stabiler das interface ist gut anpassbar - vermächtnisystem gibt einem was zu tuen wie das achivment system in wow es wirkt als hätten wir endlich die verkaufsversion von swtor

Wenn Du nicht weisst was ein Taun-Taun ist, dann spiel wieder WoW, denn bei Star Wars bist Du definitiv am falschen Platz.

Wieder mal so ein sinnfreier Kommentar ....

Aber nun gut:

1.) Um "wieder" mit WoW beginnen zu können, müsste ich es zunächst wohl erst einmal irgendwann gespielt haben. Was nicht der Fall ist.

2.) Spielt sich SWTOR auch ganz nett ohne zu wissen, was ein Taun-Taun ist. Spätestens wenn ich das Vieh kriege wird es sich herausstellen ...

3.) Fänd ich es ganz nett, wenn Du eine solch irrsinnige Behauptung dann auch mal erläutern würdest.

4.) Für wen oder was hälst Du dich eingentlich um beurteilen zu können in welchem Spiel andere richtig aufgehoben sind?

hi

swtor ist mir zu sehr auf pvp ausgelegt man sieht nur 2-5 mitspieler auf planeten ( taris )
mal sehen wie es auf quesh ausschaut da ist an h-quest nicht zudenken deshalb lass ich es
klassen ungleichgewicht zwischen caster und spell
wer kein highend rechner hat lohnt nicht zuspielen 5-15 fps ist keine seltenheit
berufe keine verbesserung (20min für lötflußmittel beschaffung) kaufen geht schneller
das zeug was man bauen kann lohnt nicht kauft keiner
das vermächtnis ist der gröste (naja wers mag) dient nur als spielzeitkiller
levelgeschwindigkeit imp seite (korriban und dromund kaas) super
danach (balmorra)lange laufwege und doppelt laufwege durch questfreischaltung
daher pve lohnt nicht ( nur für sw fan's ) ist nicht efektiv also wird man ins pvp gedrenkt

pvp

mehr ep
mehr credits
besser items und extras
schneller lv anstieg (bg time 15min)
und massen an spielern die bg's zerg betreiben ( bf3 ist da besser)

pve

coole klassen quest
coole story
nice grapfig ( wenn man die passenden rechenpower hat)
und man ist allein auf weiter flur ( wer's mag ) keiner klaut ein die questmobs weg
ach ja männliche sith krieger klingen wie halbstarke ( mit vollbart )
nicht gerade passend

ps
so das war mal ein kurz eindruck von 5 monate swtor

Zu deiner PVP Sektion

EP bekommste in ner warzone am Anfang gefühlt mehr EP und am Ende lohnt es sich weniger. Tatsächlich macht es mehr Sinn zu Questen wenn man schneller leveln will. In der Warzone hängt auch viel von nem Sieg ab. Mit 1.2 sogar noch mehr.
Credits bekommste seit 1.2 weniger und auch hier bringt einem Questen deutlich schneller Credits ein.

Das du BF3 mit PVP in nem MMORPG vergleichst hinkt irgendwie.

Da es hier um 1.2 geht und nicht um die 100ste Meinugn zu SWToR geh ich mal nicht auf den Rest deines Posts ein.

1.2 macht Einiges sehr gut und Anderes weniger.
Vermächtnis könnte besser sein aber hat auch paar nette Möglichkeiten für die Zukunft.
Die neue Warzone macht Spaß.
Gewehrtete Schlachten fehlen mir.
Die neuen Dailyquests sin ok.
Der neue Flashpoint macht Spaß.
Die neue Operation, ka war noch nit drin.
Das Weltevent ist super und unerwartet.
Die UI-Anpassung hätte schon längst vorhanden sein müssen aber nu ist se ja da. Gibt ordentliche Möglichkeiten.
Berufe machen jetzt mehr Sinn
Die Serverpopulation ist wieder angewachsen
Die Grafik wurde mit 1.2 in meinen Augen leicht besser
Einige Bugs sind wirklich nervig (Ton, Anzeigefehler, Questfehler)

1.2 bringt SWToR ein ganzens Stück nach vorne in einigen DIngen aber auf em Weg zu einem noch besseren MMO fehlt noch nen Stück. Ich freu mich darauf was demnächst kommen wird. =)

Zurück