SWTOR: Der "Wartungsarbeiten"-Thread

Zwei Wörter: Lizenzvertrag lesen.

Schon den Lizenzvertrag gelesen? Am besten gehst du wieder auf einen privaten Wow-Server.

was willst denn die ganze zeit mit deinem lizenzvertrag? uns damit sagen, dass wir uns nicht aufregen dürfen, weils so im vertrag steht? wer sitzt wohl am längeren hebel? der ungeduldige mmo-spieler oder dein lizenzvertrag?

Naja, das kann ja noch dauernd, dann muss ich wohl noch ein Glas Zentis-Marmelade essen! Die schmeckt voll lecker! Und ist für Bundespräsidenten sogar kostenlos!

Zuletzt bearbeitet:
@Maladin, sach doch auch mal was zu den verabscheuungswürdigen Praktiken der fiesen Serverwärter und Ihrem schäbigen Hang Nachts zu schlafen und dafür mitten am Tag bekannte und unbekannte Hardware von Drittanbietern durch versorgungstechnische Engpässe zu führen.

Also ich brech nieder! Jeden 2. Tag stehen die Server für 5 - 7 Stunden und jetzt fangen sie auch noch am WE an einem den Spaß zu vermiesen. Das I-Tüpfelchen ist noch die Sperre der Foren, damit ja keiner mehr seinen Ärger kundtun kann :-)

SWTOR pfeift offenbar auf Europa.

@hatoor, keine bange, die US-Foren werden auch gesperrt.

Was aber keinen stört, bei denen ist es 7 Uhr morgens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok der punkt an dem ich nur noch 'hääää???' denke ist erreicht, ich geh jetzt einkaufen.

bitte bitte schlagt euch nich die köppe ein, danke <3

Und ich dachte schon ich wär fürs Forum gesperrt ^^

Mann Mann typisch Amis, die "Öffentlichkeit" wird mundtot gemacht.

Ui, habe gerade was nettes auf Youtube entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=uFHdxj0fil0
wer die erwachsene Variante der Muppets kennen lernen möchte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
13:37 Uhr, Server noch immer offline ... Dabei stehen doch um 13:37:42 Uhr die ganzen Nerds auf!

Ein Tag sie zu flamen, sie alle zu finden, ins Nichts zu treiben, auf ewig zu bannen! Oder so ...

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hatte jemand die Patchnotes gepostet, allerdings sind die für Dienstag.

Die heutigen Patchnotes lauten:

Patch Notes für heute (Samstag, der 28..Januar):

Allgemein

Es wurden Verbesserungen durchgeführt, welche die Anzahl der Verbindungprobleme, welche zur Rückkehr auf die Charakterauswahl führen, reduzieren.

Wir sind also bei 4 Stunden +x für einen Hotfix zu einem Bugfix um einen Hotfix auszubessern, weil jeder Patch neue Fehler reinbringt und das am Samstag. Außerplanmäßig.

Allgemein

Es wurden Verbesserungen durchgeführt, welche die Anzahl der Verbindungprobleme, welche zur Rückkehr auf die Charakterauswahl führen, reduzieren.

Ich habe das mal im Zitat in eine lesbare Schriftfarbe geändert ...

Allgemein

Hmm, ne, rosa ist viel besser! Warum können die im offiziellen Forum nicht in Rosa posten??? Der Gilden-Offiziers-Chat ist doch auch rosa!

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind also bei 4 Stunden +x für einen Hotfix zu einem Bugfix um einen Hotfix auszubessern, weil jeder Patch neue Fehler reinbringt und das am Samstag. Außerplanmäßig.

Hm, das klingt ja echt hoch komplex. Das ist schon ein Grund, den Leuten am WE das Spielen zu vermiesen ;-)

Hm meine Geduld neigt sich auch langsam dem Ende. :/

Hm meine Geduld neigt sich auch langsam dem Ende. :/
Als echter Star Wars-Fan weißt du doch: "Geduld haben du musst, mein junger Padawan!"

"A wrong turn you have made ... to the dark side!"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich stelle mir das so vor:

Der Customer Support ist ausgelagert gewesen an eine externe Firma ( Callcenter )
... einige Mitarbeiter wurden übernommen und haben jetzt den Salat, da sie total
überfordert sind - sorry für Euch.

Den Namen des Callcenters nenne ich jetzt erstmal nicht.

Die Jungs uns Mädels können nix dafür, dass es kaum Support gibt, jeder Mensch
kann nicht mehr als arbeiten.

Die Verantwortlichen finden die Situation nach wie vor prima, weil günstig.

Ich habe jetzt keine Lust die Serverdowns seit Release zu analysieren, eine
Grafik wäre sicher lustig ... ich schätze mal 25 Prozent, wenn ich mir die
letzen 4 Wochen so in Erinnerung rufe.

Klar sind die "Spieler" sauer, wenn es zu angekündigten Downtimes keine gibt,
dafür aber am nächsten Tag oder übernächsten oder wann auch immer ... dann mal
eben zwischendurch oder halt wie heute mal den ganzen Samstag, obwohl mal 4
Stunden angesagt waren - werden wieder 8 mindestens.

Die üblichen Wartungsarbeiten, wenn sie eingehalten werden dauern über 8 Stunden
- das hat noch kein Game geschafft ... 8 Stunden sind ein kompletter Spiel - Tag.

Interessant ist auch, dass zu diesen Zeitpunkten, die Schreibrechte in den Foren
der Community entzogen werden ... das ist m.E. schon Zensur ... ja kein Negativ-
Post wegen den Sachen.

Lustig ist aber auch, dass der ganztätige Serverdown heute nichts fixen wird/soll,
was wirklich wichtig wäre.

Z.B. Das keine Grafikkarten mehr abrauchen, Spieler überhaupt spielen können, etc.

Naja, am Dienstag sind auch wieder die Lichter aus und wenn wir Glück haben, gibts
morgen wieder einen gaaaanz wichtigen Patch, wegen dem heutigen, und Mittwoch +
Donnerstag lassen wir uns überraschen, welche undurchsichtigen Aureden kommen, warum
die Server wieder down sind.

Grüße

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

oh die ersten server sind wieder online. meiner ist leider noch nicht dabei :-(

Zurück