Swtor nach Patch 1.2 wieder verlängern? Umfrage!

Wirst du Swtor nach Patch 1.2 wieder verlängern?

• Ja

Stimmen: 46 60,5%
  • Nein

Stimmen: 27 35,5%
  • Habe Swtor erst mit Patch 1.2 angefangen

Stimmen: 3 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    76

woldemor

Rare-Mob
Kommentare
65
Buffs erhalten
85
Hallo,

wäre super, wenn ihr die Frage beantworten würdet.

Ich hätte auch ohne den Patch erstmal mein Abo behalten. Umgekehrt glaube ich nicht dass der Patch die Meinung der Mehrheit der Spieler umkehren wird die das Spiel verlassen werden.

Wenn es euch gefällt: JA
Wenn es euch nicht gefällt: NEIN

... mein Tipp ^^

Es fehlt die Antwortoption für Spieler die bereits ein aktives Abonnement hatten und weiterhin haben! - Wie ich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es euch gefällt: JA
Wenn es euch nicht gefällt: NEIN

... mein Tipp ^^

Es fehlt die Antwortoption für Spieler die bereits ein aktives Abonnement hatten und weiterhin haben! - Wie ich!

Die ein aktives haben können einfach ja anklicken.

Ich habe schon einen Monat Pause gemacht, lag aber eher daran, das ich der letzte aus meiner 50 Mann Gilde war, der noch gespielt hat, und mein Server zu den 70% gehörte, gegen die ein Friedhof noch ein lebensfroher und -reicher Raum ist.

Nach dem Monat Pause auf Jedi Tower neu angefangen, feine aber kleine Gilde gefunden, und jetzt wieder mit Spaß wie zum Release bei der Sache. Auch wenn ich Kritikpunkte am Spiel habe, so fordere ich diese nicht als ein mir von höherer Stelle gegebenes Recht ein, sondern äußere meine Meinung dazu und überlasse es anderen Spielern und/oder Bioware, was damit anzufangen oder auch nicht.

Mein Aboverlängerung hat übrigens nie was mit Inhaltspatches zu tun. Wenn mir ein Spiel Spaß macht spiele ich es, wenn das nicht mehr der Fall ist, höre ich von einem Tag auf den nächsten auf. Diese Pausen können dann auch über ein Jahr lang sein ,so wie bisher bei jedem WoW Addon, nur das mit der letzten Pause auch die "Gier" auf WoW Inhalte nie mehr wiederkam.

Also bin ich auch aktiver Abonnent, und werde es auch bleiben. Ich tue dem TE aber mal den Gefallen und drücke auch auf Ja.

Aktiver CE-Account seid Pre-Release. Und nicht vor das zu ändern

Hatte letzte Woche nach drei Republik-Chars mal einen Bounty Hunter angefangen und war von der Story echt begeistert, der ist ja ne total coole Sau

Wollte eigentlich mein schon gekündigtes Abo wieder verlängern deswegen, aber dann kam Patch 1.2 *würg* und das PvP Desaster. Fazit: Abo bleibt erstmal zu.

ich find die änderungen in 1.2 einfach nur super, VOR ALLEM im pvp. ich finds einfach nur genial dass man jetzt endlich mal wirklich als team zusammenarbeiten muss und nich einfach nur jeder drauf losstürmt um wahllos leute umzunieten weil er/sie völlig unbesiegbar ist...

ich hoffe nur, bioware bleibt mit dem 'auf whiner hören' sachlich. die änderung mit den medallien find ich gut, 3 waren wenn man spät reinkommt vor allem für tanks und heiler eigentlich nen ding der unmöglichkeit, aber eine dürfte machbar sein.

ich find die änderungen in 1.2 einfach nur super, VOR ALLEM im pvp. ich finds einfach nur genial dass man jetzt endlich mal wirklich als team zusammenarbeiten muss und nich einfach nur jeder drauf losstürmt um wahllos leute umzunieten weil er/sie völlig unbesiegbar ist...

Als "Sage" kann ich das so nicht nachvollziehen. Die Klopper, die bisher einfach fröhlich in der Gegend rumgekloppt haben, machen dies auch weiter (Schadenausstoss auf 30% durch Kompetenz angehoben). Als "Sage" bleibt der Healoutput der gleiche - mit einem zusätzlichen Nerv der es nicht mehr ermöglicht den "grossen Heal" verkürzt rauszuhauen. Prinzipiell komm ich damit klar - gekloppt wird aber nach wie vor.

Unbesiegbar - oder nahe daran - war vorab eine Klasse nur dann, wenn perfektes Teamplay betrieben wurde. In einer "Klopper-Gruppe" wo keiner auf den anderen achtet gab es sicherlich vieles - aber nix "Unbesiegbares".

Mit den Änderungen und dem zusätzlichen "Nerv" kann mir der Sage allerdings trotzdem Spass bringen. Vorraussetzung hierfür wäre aber in der Tat das Spiel in einer "Gruppe". Genau eben diese Gruppenbildung haben sie aber aus dem Patch wieder rausgenommen.....

ja warum machen sie es denn? weil sie nich raffen, dass man jetzt medallien bekommt je nachdem wie schnell man gewinnt (bzw wie knapp man verlohren hat)... wenn die klopper nicht auf die heiler und tanks achten is das deren schuld. mit einfach nur däämäääätsch machen is halt ende, nur das wird nen paar tage dauern bis die leute das raffen...

(bzw bist du als heiler mit tank immernoch 'unbesiegbar', du musst eben nur auf deinen tank ein auge werfen, der auf dich, und die dps die leute unnieten, die euch an den kragen wollen...)

und die gruppenbildung ist überhauptnicht rausgenommen worden, es spielen nur viel zu viele 'ich ich ich und nochmal ich und dann sehen wir weiter' leute...

@ Amnie

Ähm, Medaillen gab es vorher auch. Gut es gibt ein paar neue - auch welche dafür wie schnell man ein BG beendet. Allerdings wurden vor Patch 4 Medaillen gewertet - nun sind es 8 Medaillen. Vor Patch machte ich als Sage so irgendwas zwischen 6 und 8 Medaillen pro BG (im Schnitt) - nun sind es so 10 - 16 Medaillen. Vorher hatte man die 4 Medaillen die man braucht schnell zusammen - heute die 8 Medaillen ebeso. Von daher kann ich da nicht wirklich einen Unterschied feststellen .....

Die Gruppenbildung wurde sehr wohl aus dem Patch herausgenommen. 8-er-Gruppen waren angekündigt neben Rated-PvP. Geworden ist daraus nix.

Auf den Tank ein "Auge zu werfen" ist - wie von mir beschrieben - nicht mehr ganz so leicht. Eine Cast-Time von über 2 Sek. für einen vernünftigen Heal ist gegen eine Gruppe, die weiss was sie macht, unendlich lang. Noch mal der Unterschied im wesentlichen: DPS auf 30% erhöht (Tank/Heiler bekommen wesentlich mehr aua) - Heal bleibt auf gleichem Level (heile dies nicht weg). Castzeit für einen vernüftigen Heal nicht abkürzbar (werde unterbrochen, nix mit Heal).

Wie gesagt, mit einer vernüftigen Gruppe kann ich mir vorstellen, das es gut spielbar ist. Diese Gruppenbildung ist aber nun einmal zur Zeit nicht möglich.

hä? das meine ich nicht, ich meine diese begrenzung von 3 medallien die jetzt auf eine herabgesetzt wurde... und ich meine die tatsächliche belohnung hinterher. wenn du voidstar in 2 min beendest bekommst du deutlich mehr als wenn du durch den random generator als sieger ausgewählt wirst... (und im gegenzug bekommen beide mannschaften bei huttball fast gleich viel wenns 5:6 ausgeht...)

die gruppenbildung war für die normalen kriegszonen nie vorgesehen. das sollte von anfang an nur für die ranked warzones gelten. die kommen halt jetzt erst später, ergo gibts auch nix was 'rausgenommen' wurde.

ich kenne die unterschiede alle, du musst die nich aufzählen. denn es ändert nichts an der tatsache, dass ich sie GUT finde.

@ Amnie

Da ich diverse Klassen spiele, kann ich nicht behaupten, das ich sie "schlecht" finde. Ich halte nur die These, das das heraufsetzen von DPS zu mehr Teamplay führt für relativ gewagt. Das genaue Gegenteil ist meines Erachtens der Fall.

ich sage auch nicht, dass die leute es tatsächlich machen, sondern das es notwendig ist. dürfte wohl nen kleinen unterschied darstellen

Klar ist Teamplay notwendig. Das war es vorher auch. Ich halte schlicht und ergreifend Deine Schlussfolgerung für falsch. Heal bleibt identisch - DPS liegt bei +30. Ist für Klopper doch das Paradies ... Das einzige was sich geändert hat ist, das Heiler auf Teamplay angewiesen sind. Aber es rennen die selben Klopper wie vorher rum und machen nun mehr Damage ....

Zurück