SWTor Test computerbase.de

Terrorzapfen

Rare-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
8
Sers Community,

hier noch ein weiterer Test von SWTor: http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2012/test-star-wars-the-old-republic/

Nicht schlecht geschrieben wie ich finde, in den Kommentaren gehts dann sehr hart zur Sache, nichts für Fanboys.

Grüße

T

Es ist bekannt dass die Foristen bei computerbase.de eher sachliche Anwender sind denn Gamer. Gut, einige Kommentare sind wie üblich daneben, aber man versucht zumindest sachlich zu bleiben auch wenn es nicht immer gelingt.

Auf buffed.de nennt man so einen Test dann weinerlich und schlecht recherchiert

Der test war wirklich schön Sahlich und mMn zutreffend formuliert. gut die kommentare hab ich nur mal angerissen paar fails was die aussagen angehen gibts immer und überall (maann kann ein auf pve basiertes spiel wie swtor; wow nicht mit einem auf pvp basierten spiel wie GW vergleichen was Balancing angeht. Hätte mir zwar auch bessere skillbäume gewünscht um auch mal Hybrid effektiv spielen zu können aber die sind so schon in Ordnung

Es ist bekannt dass die Foristen bei computerbase.de eher sachliche Anwender sind denn Gamer. Gut, einige Kommentare sind wie üblich daneben, aber man versucht zumindest sachlich zu bleiben auch wenn es nicht immer gelingt.

Wenn ernsthaft in mehreren Beiträgen diskutiert wird, inwiefern Abo-Modelle bei MMOs "Abzocke" wären, drängt sich zumindest auch mir der Verdacht auf, hier eventuell doch nicht ganz so versierte MMO-Spieler vor mir zu haben.

ich sag ja, es sind in der Regel Anwender, Spieler aller Fraktionen(auch Shooter) und absolute Hohlflöten. Da treffen viele verschiedene Weltsichten aufeinander, aber solche die denken dass Abo Abzocke ist gibt es auch hier.

CB hat ein sehr heterogenes, aber sicherlich HW-Techi-lastiges Publikum. Und Shooter-Fans können bei der Grafik von SWToR nur einen Lachkrampf bekommen. Aber die Kommentare helfen die eigene "verstrahlte MMO Brille" mal abzusetzen.

Ich spiele SWToR aktuell so langsam, dass ich hoffe, dass die Bugs im höher-leveligen bereich verschwunden sind, bis ich da ankomme^^ Aber trotzdem interessant zu wissen, dass "hinten raus" schlampig gearbeitet wurde - zu Gunsten eines früheren Releasedatums.

Aber trotzdem interessant zu wissen, dass "hinten raus" schlampig gearbeitet wurde - zu Gunsten eines früheren Releasedatums.

Das hab ich vor Release auch schon gesagt, aber da war ich der böse Flamer
Und mittlerweile merken die Leute, dass es da noch soviele Baustellen gibt, dass selbst wenn sie dort ankommen es noch einige fiese Bugs geben wird. Sei es in Flashpoints, das PvP, das UI und was weiß ich noch alles.

Du bist auch ein böser Flamer @ Lari. =)

Vieler vertragen es einfach nicht wenn man die Wahrheit sagt aber ein Spiel trotzdem mag. Es ist nicht alles rosa und vieles sogar noch recht unfertig aber bisher liebe ich es.
Nicht an allem ist der Entwickler Schuld sondern oft sind es eben auch die Anwender die etwas falsch machen.

Nen Kumpel ist Programmierer und der sagt immer: Man muss etwas für den dümmsten anzunehmenden User programmieren und selbst dann finden viele noch nen Loch in das die reinfallen.

Nen gutes MMO ist eh nie fertig und muss sich stetig entwickeln.

Joa, würde es ja nicht spielen, wenn ich es nicht mögen würde
Aber ab und zu knirscht man einfach mit den Zähnen, Beispiel:
Wir knabbern am letzten Boss Taral V Pre-Nerf. Sterben, müssen wieder recht weit laufen, nächste Try startet und alles stirbt mir unterden Fingern weg. Was war los? Ich konnte in meinem UI nichts mehr klicken, insbesondere nicht meine Mitspieler die ich heilen wollte. Wieder ein Try futsch, wieder laufen. Und das passierte mehrmals. Heilen über die F-Tasten ist dann nicht so mein Ding

Oder auch sehr schön war das buggy Raid-Interface im BG. Stehst da als Heiler, aber die Balken bewegen sich nicht. Woah hab ich mich aufgeregt

Schön ist auch wenn man im BG plötzlich aus dem Raumschiff ins All fällt. Ich fühle mich dann so wie die armen Techniker auf der Esseles die ich töten musste.
Man fällt, fällt und fällt und denkt sich dann nach dem Tod endlich wieder respawn. Dann fällt man wieder. =)
Macht ja nichts und man hofft das nach dem Seitenwechsel wieder alles geht. leider auch da Pustekuchen und dann bin ich ausm BG rausgegangen.

Das mit dem Raidinterface hatte ich noch nicht aber ich sehe häufiger die Begleiterhp nicht bzw. Fehlerhaft. Schön ist das immer bei Elite die ich alleine amche und der mir mit voller Hp einfach umkippt. =)

Absolut richtig.

Besonders gut finde ich die Aussage:

Nimmt man nämlich dem Titel den Namen Star Wars bleibt ein konventionelles MMO
mit altbackenem Questdesign, einem Kampfsystem aus dem Anfangszeiten des Genres
und eine Grafik, die noch um einiges älter ist.

Dieser kann ich absolut zustimmen. Wäre das Spiel im Universium von RIFT angesiedelt würde es kein Mensch spielen. Da kann auch eine Vertonung nichts bewirken. Die Quests sind tatsächlich 0-8-15. Die Storyline ist zwar nicht schlecht, habe aber das Gefühl das ich auf jedem Planeten irgend eine geheime Waffe finde die ich so schnell als möglich für die Republik sicherstellen muss.

Das PVP ist auch Murks
Vom Crafting reden wir erst gar nicht.

Die Raumschiffkämpfe sind eine gute Abwechslung und sicher ein (kleiner) Plusspunkt.

Für mich ist SWTOR ein Singleplayer Rollenspiel mit extremen Farmaufwand (Marken) und Gruppenaspekte. Es begeistert wohl zugegebenermassen für 2-3 Monate wirklich (auch mich). Danach ist aber schluss. SWTOR über Jahre zu spielen ( wie ich es mit WoW, DAoC und Eve Online getan habe) kann ich mir nicht vorstellen. Marken und Itemgeilheit wurde definitv mit WoW begraben. Leider geht ja SWTOR in die selbe Richtung wenn man den ersten Patch anschaut (Neuer Flashpoint mit ultimativ neuem tollen Loot).

Aber man erkennt ganz klar die Produktpolitik von EA. Ein einigermassen brauchbares Spiel auf den Markt schleudern, fett Kohle machen und danach nicht mehr darum kümmern (Sie andere Spiele wie C&C, WAR, FIFA, etc)

Zurück