Ich glaube das Skill>Equip bezog sich aufs PvP, genau wie das Balancing. Und bei der Skill Equipp Sache hat er Recht.
Wenn du als PvP Frischling reinkommst gegen Leute mit T4 antrehten musst, siehst du kein Land, scheiss egal wie gut du bist. Wenn die mit 1400 Expertise rumrennen und du mit, ka 200 oder so, pusten die dich in Sekunden weg. Ende.
Das haste in GW nicht und das find ich persönlich auch super, ich hasse MMOs wo es diese Scheiss Werte gibt, Kompetenz, oder Abhärtung oder sonstwas fürn Scheiss. Mit so nem Müll gehts im PvP nicht mehr drum wer mehr drauf hat (worum es eigentlich geht wenn man sich mit anderen Spielern misst) sondern darum wer mehr Freizeit hat und sich sein Equip schneller zusammengrindet. Wer was anderes behauptet hat einfach noch kein MMO gespielt wo es diesen Scheiss nicht gab und hat die Freiheit erlebt.
Ich hab im PvP kein Problem damit zu verlieren wenn der Gegner besser ist. Aber wenn ich verlier (Beispiel, keinerlei Angriff auf irgendwen) weil mein Gegenüber ein arbeitsloser Dauerzocker ist, der 17 Stunden am Tag im PvP grindet und nach einer Woche sein War Hero Equip hat, wofür ich fast nen Monat brauche dank Job und anderen Hobbies, dann ist das bescheuert.
Schlimmstes Beispiel war Rift, vor der Umstellung der Ränge. Wenn du dort mit Rang 1-3 ins PvP gegangen bist und auf nen Rang 8 (damals max Rang) getroffen bist, wenns blöd lief noch Krieger mit 2Hand Axt, dann hat der dich mit 2 Angriffen, in ca 2 Sekunden weggehauen, ohne das du irgendwas machen konntest. Das ist in abartiges Farmen ausgeartet, das die Leute gleich am Spawn der Warzones stehen geblieben sind und nichtmal rungerlaufen sind.
Und in dem Punkt erzielt GW ein riesen Plus, da es son Scheiss nicht hat, bisher jedenfalls nicht. Gott bewahre uns davor.
Was das Open PvP angeht, das ist in GW wieder sehr nice, selten soviel Spaß gehabt, seit DAoC oder Warhammer. Zergen gehört nunmal mit dazu, aber du kannst genauso in kleinen Gruppen was machen und erreichen. Aber solo rumlaufen is halt nichtwirklich, aber bei dem Begriff RvR oder WvWvW sollte doch jedem klar sein das es hier um Massenschlachten geht oder zumindest um größere Kämpfe.
Was die Abwechslung angeht, da stimm ich dir zu. Mein Krieger is 80 geworden und dann war Schluss. Die Instanzen sind so scheisse gemacht, das ich schon das Kotzen kriege wenn ich nur dran denke in eine zu gehen. Wozu also dann weiterspielen? Klar Karten aufdecken ect. Gear sammeln? Wozu? Wo soll ich mit dem "guten" Gear hingehen? In die Inis? Sicher nicht. Ins PvP ja, aber da nervt die Warteschlange tierisch, wenn ich 4 Stunden auf nen Invite warten muss, in nem Game wo ich sonst nicht viel zu tun habe, kann ich auch was anderes spielen.