SwTOR wiedereinstieg?

Blasto

Rare-Mob
Kommentare
165
Buffs erhalten
106
Hi ich wollte fragen wie es aktuell mit SwTOR ausschaut, ich hab mir übleregt ob ich nicht dem Spiel eine zweite Chance geben soll. Was hat sich in den 6 Monaten alles Spiel verändert? Findet man seit der zusammenlegung der Server wieder Spieler und wie sieht der Akutelle Content aus?

Schon mal danke für die Antworten

Ja die Server sind gut bevölkert. Twinke grade nen neuen Char hoch und auch auf den Low Level Planeten is was los

Update 1.2
Vermächtnis, Operation: Explosiver Konflikt, Flashpoint: Verlorene Insel, Kriegsgebiet: Novare-Küste

Update 1.3
Gruppenfinder, Vermächtnisvorteile, Adaptivausrüstung, Aufwertungsfreischaltungen

Hier ein Trailer zum neuen Begleiter der demnächst ins Spiel kommen soll
http://www.swtor.com...rtikel/20120716

Und hier ein Trailer von der E3 mit Inhalten die dieses Jahr kommen sollen
http://www.swtor.com...ngen-von-der-e3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah das hört sich super an

Wie schaut es mit der Performance im Spiel selber hat sich diese gebessert und wie sieht es mit den Ladezeiten aus?

Wie schaut es mit der Performance im Spiel selber hat sich diese gebessert und wie sieht es mit den Ladezeiten aus?

Die Performance wurde leicht verbessert, ist aber bei dem Hardware-Hunger immer noch unter aller Kanone.Die Ladezeiten sind so wie zum Release, an denen wird nicht gearbeitet - wahrscheinlich kann man die nicht mehr verbessern.Ansonsten wurde oben ja schon das Wichtigste erwähnt.

also ich persönlich hatte nie performance probleme. aber habe von einigen leuten gelesen das es wohl besser sein soll.

Von dem Update der eine neue Maximal Stufe bringen soll hab ich schon gelsen. Wird dieser dann auch etwas kosten? Es gab ja einmal eine Umfrage ob die Spieler berreit wären etwas dafür zu zahlen wenn ich mich nicht täusche

Man weiß es noch nicht.Laut BioWare soll es ein kostenloses Update werden.Aber das Spiel hängt momentan in den Seilen - man erhält keine Informationen mehr, keine Neuigkeiten, die Kommunikation ist grottenschlecht.Es gibt viele Gerüchte, dass SW:TOR auf ein Hybrid- / F2P-Modell wechselt und eben deswegen die Umfrage gemacht wurde, andere hingegen tuen das als Quatsch ab. Man weiß es momentan einfach nicht.Die momentane Stille seitens BioWare ist aber wahrscheinlich kein gutes Zeichen - viele vermuten, dass etwas "Großes" aufzieht bzw. passieren wird - die meisten meinen damit die F2P-Umstellung.

Von dem Update der eine neue Maximal Stufe bringen soll hab ich schon gelsen. Wird dieser dann auch etwas kosten? Es gab ja einmal eine Umfrage ob die Spieler berreit wären etwas dafür zu zahlen wenn ich mich nicht täusche

keine ahnung. es is dazu nix weiteres bekannt

Schade das hört sich nicht so gut an :/

Ich glaub ich werde mir dennoch eine Gamecard kaufen und mal reinschaun

Vielen Dank für die Antworten

Schade das hört sich nicht so gut an :/

Ich glaub ich werde mir dennoch eine Gamecard kaufen und mal reinschaun

Vielen Dank für die Antworten

f2p muss nichts schlechtes sein . siehe HdRO, DCUO, AoC ...

zock es einfach solange es dir spass macht.

Man weiß es noch nicht.Laut BioWare soll es ein kostenloses Update werden.Aber das Spiel hängt momentan in den Seilen - man erhält keine Informationen mehr, keine Neuigkeiten, die Kommunikation ist grottenschlecht.Es gibt viele Gerüchte, dass SW:TOR auf ein Hybrid- / F2P-Modell wechselt und eben deswegen die Umfrage gemacht wurde, andere hingegen tuen das als Quatsch ab. Man weiß es momentan einfach nicht.Die momentane Stille seitens BioWare ist aber wahrscheinlich kein gutes Zeichen - viele vermuten, dass etwas "Großes" aufzieht bzw. passieren wird - die meisten meinen damit die F2P-Umstellung.

Und 100 Punkte... ich gratuliere Dir zur einmaligen Leistung auch HIER wieder Dein "Es geht zuende / ins F2P" anbringen zu können. Ich bin echt überrascht... *sarkasumus mal aus* Ich habe mich in letzter Zeit einfach mal aus den Diskussionen herausgehalten und nur mitgelesen da ich zur Zeit auf meinem neuen Server einfach zuviel Spaß habe. Aber dabei ist mir aufgefallen das Du es mit erstaunlicher Präzision geschafft hast in so ziemlich jedem Thread der so erstellt wurde (Gilde sucht... usw mal ausgenommen) diese Aussage unterzubringen... Ich konnte mir diese Aussage jetzt auch mal nicht verkneifen und daher genug dazu.

Zum Thema...

Die Zielsever sind gut besucht. Man findet dank Groupfinder (wenn man nicht grad DD ist) doch recht zügig eine Gruppe und sieht somit auch wirklich mal alle FP's. Dank dem Vermächtnis kann man jetzt auch auf andere Art und weise Lvln (Mehr XP durch z.b. PvP oder Raummissionen) ... Content ist halt ein neuer Raid und ein neues Kriegsgebiet dazu gekommen. Ich bin mit dem was geboten wird zufrieden. Und lasse die Dinge auf mich zukommen. Und vorallem lasse ich mir von den ewigen Schwarzsehern und Unkenrufern den Spielspaß nicht verderben. Denn MEINER Meinung nach ist das Spiel besser als es von einigen dargestellt wird.

Und 100 Punkte... ich gratuliere Dir zur einmaligen Leistung auch HIER wieder Dein "Es geht zuende / ins F2P" anbringen zu können. Ich bin echt überrascht... *sarkasumus mal aus* Ich habe mich in letzter Zeit einfach mal aus den Diskussionen herausgehalten und nur mitgelesen da ich zur Zeit auf meinem neuen Server einfach zuviel Spaß habe. Aber dabei ist mir aufgefallen das Du es mit erstaunlicher Präzision geschafft hast in so ziemlich jedem Thread der so erstellt wurde (Gilde sucht... usw mal ausgenommen) diese Aussage unterzubringen... Ich konnte mir diese Aussage jetzt auch mal nicht verkneifen und daher genug dazu.

Zum Thema...

Die Zielsever sind gut besucht. Man findet dank Groupfinder (wenn man nicht grad DD ist) doch recht zügig eine Gruppe und sieht somit auch wirklich mal alle FP's. Dank dem Vermächtnis kann man jetzt auch auf andere Art und weise Lvln (Mehr XP durch z.b. PvP oder Raummissionen) ... Content ist halt ein neuer Raid und ein neues Kriegsgebiet dazu gekommen. Ich bin mit dem was geboten wird zufrieden. Und lasse die Dinge auf mich zukommen. Und vorallem lasse ich mir von den ewigen Schwarzsehern und Unkenrufern den Spielspaß nicht verderben. Denn MEINER Meinung nach ist das Spiel besser als es von einigen dargestellt wird.

Sorry, das hat einfach nichts mit Schwarzmalen oder "Orakeln" zu tun.Ich habe da lediglich das geschrieben, was seit Wochen die "News" und die Foren ( offiziell sowie inoffiziell ) zum Glühen bringt - und das ist garantiert nicht die hohe Qualität von SW:TOR, die großartigen Erfolge oder die bahnbrechende Patch-Politik von BioWare.Zudem war das nicht mal annähernd ein "Flame", sondern eine neutrale Aussage auf die Frage(n) des TE - ich brauch hier nichts vorgaukeln.Im Grunde ging es in meinen Aussagen auch zentral nicht um das Spiel, sondern um die Misswirtschaft von BioWare und EA - das Spiel an sich habe ich dahingehend eigentlich kaum erwähnt ( warum auch, der TE kennt das Spiel ja anscheinend ).

Es existiert keine Misswirtschaft. Nur eine langsame Entwicklung und eine sehr ungeduldige Gruppe an Spielern.

Es wird 5-10 mal täglich nach neuigkeiten gefragt. Bioware entwickelt, ist aber noch nicht so weit feste zusagen zu machen. Daher sagen sie nichts. Daraus wird dann ein "Sie machen nichts" bis hin zu einem "Es wird F2P", alles entspringt dabei der Fantasie von wenigen.

Es gibt einfach keine neuigkeiten, bis der nächste Schritt fest steht. aber das ist nicht nur bei Bioware so, sondern bei jedem Hersteller. Bei Blizzard regen die Leute sich auch auf, das zu wenig Infos und zu wenig neuer Content kommt (und hier kann man seit Monaten die Beta spielen).

DAher mein Tip: Foren ignorieren. Und Spaß am Spiel haben. Alles Infos die es gibt stehen im Launcher. Foren dienen eh nur zum Frust ablassen.

Es existiert keine Misswirtschaft. Nur eine langsame Entwicklung und eine sehr ungeduldige Gruppe an Spielern.

Es wird 5-10 mal täglich nach neuigkeiten gefragt. Bioware entwickelt, ist aber noch nicht so weit feste zusagen zu machen. Daher sagen sie nichts. Daraus wird dann ein "Sie machen nichts" bis hin zu einem "Es wird F2P", alles entspringt dabei der Fantasie von wenigen.

Es gibt einfach keine neuigkeiten, bis der nächste Schritt fest steht. aber das ist nicht nur bei Bioware so, sondern bei jedem Hersteller. Bei Blizzard regen die Leute sich auch auf, das zu wenig Infos und zu wenig neuer Content kommt (und hier kann man seit Monaten die Beta spielen).

DAher mein Tip: Foren ignorieren. Und Spaß am Spiel haben. Alles Infos die es gibt stehen im Launcher. Foren dienen eh nur zum Frust ablassen.
Glaubst du das wirklich?Hast du dir mal die Neuigkeiten der letzten Monate angeschaut? Welche Neuigkeiten... das HK-Video ist die einzige Neuigkeit der letzten Monate. Bis dahin gab es "nur" die Neuigkeiten bezüglich der Transfers und der Server-Zusammenlegungen ( niemand sollte ja gezwungen werden, zu transferieren... ).Und, wie sah die Informationspolitik von BioWare noch vor 3-4 Monaten aus? Pompöse Videos, großspurige Ankündigungen, was für tolle Dinge sie doch im Schlepptau haben. Makeb, Cathar, Level-Cap Erhöhung, neues Event, neuer Raumkampf... und, wo sind die Informationen? Wo gibt es mal Informationen zum groben Inhalt für 1.4 ( denn nichts ist nötiger als Content - seit Release hat sich im End-Content eigentlich nichts getan - Denova? Guter Witz... )?Nicht mal die Regelung für die Transfers / Zusammenlegungen hinsichtlich der überschüssigen Charakter-Slots wird bekannt gegeben - obwohl es hieß, dass es dazu "bald" die wichtigen Informationen geben wird ( das sagten sie, als die Zusammenlegungen angekündigt wurden ).Dann wurden 90% der Community Manager entlassen / einer anderen Aufgabe zugeteilt und die Kommunikation sackte noch weiter in den Keller - dass man einen "Gelben" jetzt noch im Forum antrifft ist fast ausgeschlossen. Schon mal die Q&A's der letzten Wochen gelesen? Und mit denen aus z.B. dem März vergleichen? 5 Fragen weniger, und die verbliebenen 5 Fragen sind völliger Nonsens. Wo ist der Herr James Ohlen, der immer die tollsten Videos produziert hat? Vor Monaten noch, gab es keine 2 Wochen, in denen er nicht in einem neuen, tollen "Wie-wunderbar-ist-SW:TOR-Video" rumgeeiert ist. Und jetzt? Man weiß nicht mal, ob der Typ noch für BioWare Austin arbeitet.( Kann mir mal wer verraten, was mit Buffed bzw. dem Forum los ist? Irgendwie zieht sich hier jeder Text zusammen, ich wüsste nicht, dass ich etwas verstellt hätte... Fett / Kursiv / Unterstrichen kann ich auch nicht mehr anwählen, Smileys sind auch verschwunden etc. )

ich bin ja kein foren mod oder so aber wollt ihr jetzt wirklich auch hier über dieses thema reden!?

ich bin ja kein foren mod oder so aber wollt ihr jetzt wirklich auch hier über dieses thema reden!?

Nein, ganz und gar nicht.... ....Ich habe lediglich auf die Fragen des TE's oben geantwortet (Beitrag 1 & 2 von mir hier waren weder Flame noch dergleichen, lediglich eine Stellungnahme zur Frage des TE), bevor ich nun ja... zurechtgewiesen wurde.

Nein, ganz und gar nicht.... ....Ich habe lediglich auf die Fragen des TE's oben geantwortet (Beitrag 1 & 2 von mir hier waren weder Flame noch dergleichen, lediglich eine Stellungnahme zur Frage des TE), bevor ich nun ja... zurechtgewiesen wurde.
Richtig
Der TE wollte wissen wie die Medaille aussieht, Micro-Cuts beschrieb die goldene Front und Nexarius die Rückseite und den Kern aus Zinn. Beide völlig wahrheitsgemäß und der Eingangsfrage entsprechend. Ins Offtopic rutschte es nicht wegen des Kritikers sondern wie allzu oft aufgrund eines Fans Und solang es sachlich bleibt ists doch ok.

Wer nach 6 Monaten großartige Fortschritte erwartet, der wird fraglos enttäuscht sein.
Durch die Serverzusammenlegungen und den Dungeonfinder hat man aber derzeit zumindest wieder keine Probleme mehr Dungeon/Raidgruppen zu finden.

Allerdings kommt ja in ein paar Wochen Guild Wars 2 raus und 4 wochen drauf Mists of Pandaria.
Es ist Spekulation, aber durchaus nicht abwegig, dass dem Spiel hier zumindest zeitweise eine weitere Spielerabwanderung ins Haus steht.

Allerdings kommt ja in ein paar Wochen Guild Wars 2 raus und 4 wochen drauf Mists of Pandaria.
Es ist Spekulation, aber durchaus nicht abwegig, dass dem Spiel hier zumindest zeitweise eine weitere Spielerabwanderung ins Haus steht.

Eine weitere kann man es nicht nennen, denn bisher hat sie nicht aufgehört. Nachdem die Transfers nun durch sind (weitestgehend) erkennt man an den übrigen Servern, dass weiterhin immer weniger gespielt wird. Release von GW2 und MoP wird die Lage allerdings nochmal verschärfen. Und wenn die zwei Spiele nicht extrem floppen dann kann man gegen Weihnachten entweder wieder Server zusammenlegen oder F2P unter den Weihnachtsbaum legen und somit die Server wieder füllen.
Natürlich alles reine Spekulation, aber im realistischen Rahmen Apropro Spekulation: in den nächsten Tagen wird veröffentlicht, dass nochmals etwa die Hälfte der Spieler in 3 Monaten aufgehört haben. So als persönlicher Tipp

@TE: wenn dich am meisten gestört, dass die Gruppenfindung sehr schwierig war, dann wirst du jetzt glücklicher. Ansonsten hat sich allerdings wenig geändert. Wurde aber schon aufgezählt.

Zurück