System widerherstellen nach neu installation von vista?

sTereoType

Welt-Boss
Kommentare
119
Hi
ich habe folgendes problem. beim automatischen update wollte windows das service pack 1 installieren und hat dabei es i-wie nicht hinbekommen zu installieren. als folge wurde windows beschädigt und ich musste es neu installieren . nun sind alle installierten sachen weg( die dateien sind noch da aber sind nicht installiert) und auch sonst ist vieles nicht mehr so wie es mal war. nun meine frage: gibt es eine möglichkeit das alles wieder so ist wie vorher
cry.gif

Du hättest eine Reparaturinstallation oder Systemwiederherstellung machen sollen, anstatt einer Neuinstallation. Da ich kein Vista-Fan bin, kann ich nicht sagen ob es das wirklich gibt, aber bei XP ging das immer.
Was du jetzt brauchst wäre ein Programm, das dir alle Verknüpfungen wieder herstellt. Ob sie dann allerdings wieder laufen weis ich nicht, weil dann immer noch die Registryeinträge fehlen. Ich denke mal hier hilft dir nur eine Neuinstallation aller Programme.

gibts denn eine möglichkeit die neuinstallation rückgängig zu machen und es nachträglich zu reparieren?

Nein das geht wohl nicht.

Bei Vista ist die Sache nicht viel anders als bei XP. Es gibt sowohl die Reparaturinstallation als die Möglichkeit über die Systemwiederherstellung ein System wieder gangbar zu machen. Nähere Infos hierüber findet du bei Google.

Ja nur das nützt ihm jetzt auch nichts mehr
wink.gif

Zurück