Systemanforderungen Cata - Komm ich klar ?

Barkyo

Rare-Mob
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Kommentare
49
Hi Community
smile.gif


Ich denke die Überschrift sagt schon alles. Ich habe leider keine Betaeinladung bekommen, also weiß ich dementsprechend auch nicht ob mein PC das alles mitmacht. Es wäre ziemlich schade wenn nicht, weil ich gerade erst den Führerschein fertig hab und dementsprechend kein Geld hab. Als Schüler ist das sowieso immer n bissl blöd.
Hier mal die Eckdaten meines Systems:

Betriebssystem:
Windows XP (2.5.1.2600) (Service Pack 3)

CPU-Typ
Intel® Pentium® 4 CPU 3.06GHz

CPU-Geschwindikeit (GHz):
3,08

Systemspeicher (GB):
2

Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce 9600 GT

Grafikkartentreiber:
nv4_disp.dll

Desktop-Auflösung:
1440x900

Zur Zeit habe ich in WoW gar keine Schwierigkeiten in den normalen Gebieten, minimale bis kleine Schwierigkeiten in den Städten und größere Probleme in 25er Raids (die bei mir aber mit Cata auch der Vergangenheit angehören, da die IDs zusammengelegt werden und ich um einiges lieber 10er Raids besuche).
Es kommt natürlich auch immer darauf an wie viele Spieler sich gerade in dem jeweiligen Gebiet befinden. In Dalaran bin ich sicher nicht der einzige der so gegen 20 Uhr Schwierigkeiten bekommt
smile.gif
und ne ordentliche Schlacht in Tausendwinter ist auch immer ziemlich mausig.

Also ich freu mich schon auf nette Antworten und hoff natürlich das ihr mir weiterhelfen könnt
MfG
smile.gif
 
Naja, laufen wirds bestimmt irgendwie. nur nicht schön und flüssig...
 
Bin zwar nicht in der Beta, aber auf dem Ptr sind auch schon ein großteil Grafikupdates vorhanden.

Gibt zwar einige Laggs aber das hängt eher mit der Verbindung zu den Servern zusammen.
Von anderen auf dem Testrealm hab ich sogar gehört das es flüssiger läuft als auf den Live Servern.
smile.gif
 
auf minimal wirds laufen...
cata wird noch mal etwas mehr resourcen fressen als esd aktuell der fall ist ,da neue grafikeffekte.uswsuw..

schatten wirst du ja soweiso auch aktuelll eh aushaben mit dem rechner..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Schatten hab ich zur Zeit aus ja, so lang ich aber nicht in ner Stadt oder nem Gebiet bin in dem viele Leute unterwegs sind könnte ich ihn aber auch anschalten. Es läuft ja zur Zeit wirklich noch richtig gut und auch flüssig. Nur halt in bestimmten Situationen geht derRechner in die Knie.

Ich bin meinen Rechner auch grad am aufräumen, weil da schon ne ganze Menge an Datenmüll drauf ist. Vielleicht bringt das ja auch noch mal so n kleines bisschen was
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Ansicht nach merkt man von der Performance her keinen Unterschied.
Die größte Änderung ist es das Wasser das sich aber auch zurückstellen lässt. Aber auch das neue Wasser ist eher ein geringer Faktor im gesamten.
 
Gibt zwar einige Laggs aber das hängt eher mit der Verbindung zu den Servern zusammen.
Von anderen auf dem Testrealm hab ich sogar gehört das es flüssiger läuft als auf den Live Servern.
smile.gif

Lags liegen IMMER an der Internetverbindung. Bzw. die Verbindung zwischen PC und Server. Da ist die Hardware wurscht.
 
wettereffekte lichtreflexionen schatten und wasser auf minimum bzw aus
diese effekte fressen an meisten leistung wirst aber kaum ein untershcied sehen
flüssig laufen wird es garanteirt
die systemvorraussetzungen werden kaum einen unterschied von wotlk sein
 
Zurück