Systemfehler und Ihre Folgen

Seek

Rare-Mob
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Kommentare
407
Buffs erhalten
50
Hallo meine Mitbuffer!

Wie ja in meiner allgemeinen Beschreibung zu lesen ist arbeite ich bei Karstadt in der Datenerfassung. Nun ja da passieren manchmal schon merkwürdige Dinge sag ich euch.
Am letzten Freitag hatte ich mal wieder einen Artikel anlegen wollen mit Hilfe eines Pricat ( kurz für Preis Katalog ) genannten Programms. Dieses Programm „erleichtert“ die Bearbeitung von Artikel in so fern, dass man alles schnell und Übersichtlich, aufgelistet hat. Außerdem, muss man die EAN Codes, (diese Ellen langen Nummern die ihr auf jedem Artikel heut zu tage findet) nicht mehr manuell eingeben.
clap.gif


Alles schön und gut aber leider Gab es genau da den fehler, der unsere Systemadministration schon seid Freitag seit ich meine Supportanfrage abgesendet habe, und mich seit heute morgen schon den ganzen Tag auf trab hält.

Als ich Die Daten eingepflegt hatte und den besagten Artikel von Pricat anlegen lies, packte dieses den Artikel in eine Sammelnummer einen komplett anderen Artikels hinein. :ohmy:
So hatte ich nun ein T-Shirt für Kinder plötzlich unter der „Schirmherrschaft“ einen Parkers für Herren.

Ich war darauf hin erst mal ziemlich verwirrt da so was theoretisch gar nicht möglich ist.
Wie gesagt, theoretisch; praktisch hab ich das Gegenteil bewiesen.
Heute morgen ich war kaum im Büro klingelte mein Telefon und ich wurde erst mal vom Support ausgefragt was und wie ich das geschafft habe.
Ich konnte es ja selber nicht erklären und dachte mir nur so: „Hey wer ist denn hier der Systemfutzi du oder ich?!“
dunno.gif

Na ja Ergebnis des ganzen; Ich hab mein spaß weil ich solche unvorhersehbaren Überraschungen recht abwechslungsreich finde und unsere Administration bekommt ne Krise.
tongue.png

Ach ja und ich darf die Ean´s aus dem „verschmolzenen“ Sammelartikel löschen und beide Artikel neu machen.
rolleyes.gif


Fazit: Jeder spaß hat Nachwirkungen und 12 Filialen antelefonieren das sie diese Artikelnummern nicht nutzen dürfen ist voll nervig, wenn jedes mal dieses blöde Wörtchen „warum“ kommt
biggrin.png


So Leute ich wünsche euch einen mit positiven Ereignissen gefüllten Tag

Mata ne!
 
Oben Unten