T11 Set Bonus Ele

Ashen2780

Quest-Mob
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
10
Was haltet Ihr vom 2er bzw. 4er Setbonus?

Mich würde interessieren, ob es Sinn macht die bis jetzt noch recht teuren T-Teile zuerst zu kaufen oder ob der zweier Bonus so schlecht ist, dass man zunächst auf anderes Gear setzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EJ BiS ist mit 4er bonus.
2er bonus, 10% mehr dmg mit flamemnschock ist eignentlich schon ganz gut, schau dir an wieviel du mit flammenschock machst und rechne mal 10% drauf
 
also der 2er set bonus erhöht nur die crit chance von fs um 10% ... was ich nicht so gut finde. außerdem is das problem das ich habe derzeit das wenn ich mir jetzt brust + hände hole da kein wille drauf ist und ich total wegkomme vom hitcap ...
 
"erhöht nur den schaden von flammenschock um 10%" nur?! das ist das erste tier set und nur ein 2er bonus. das t7 hate als 4er bonus irgend ne popelige manaersparnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"erhöht nur den schaden von flammenschock um 10%" nur?! das ist das erste tier set und nur ein 2er bonus. das t7 hate als 4er bonus irgend ne popelige manaersparnis

Ich weis ja nicht, ob das bei dir anders ist, aber bei mir steht da, dass die kritische Trefferchance für Flammenschock um 10% erhöht wird.

Große Frage ist doch: Die Chance auf den Initialschaden oder auf den Dotanteil!?!?!
 
beides, ist ja ein zauber, heißt 10% mehr dmg
10% mehr Krit sind "nicht" 10% mehr Schaden ...

Ich persönlich finde den 2er Bonus ziemlich daneben, aber wenn du noch in lohnenswertem Zeitraum den 4er Bonus erreichst ist es definitiv nützlich. Wenn du dir anderes Equip kaufst rückt dieser ja immer weiter in die Ferne.
 
sondern? ein crit macht statt 100% mit meta 203% dmg, sind sogar mehr als 10% mit meta. beim directschaden kann sogar noch clearcast proccn, dot crits sind einfach nur mehr dmg
Ich habe nie gesagt, dass es keine Schadenserhöhung bringt ... lediglich das 10% Krit nicht 1:1 10% mehr Schaden sind.
Ich für mich finde einfach dass Setboni, welche nur eine Chance auf eine mehr kritische Treffer haben, nicht immer zu empfehlen sind (es sei denn der Krit löst einen zusätzlichen Effekt aus). Dermal es in diesem Fall nur einen Zauber betrifft.
 
aber wenn ich die wahl zwicshen 2 items habe die einfach nur stats geben udn 2 items die die gleichen stats geben und dazu noch 10% crit auf fs, was nimmt man da wohl?!
 
also laut recount hat sich nach einigen tests der schaden vom flammenschock dot um ca 3-4% erhöht dadurch, vorher hatte er immer ca 7% meines gesamt schadens ausgemacht und nun sind es im durchschnitt 10-11% je nach krit glück.. ist nun wirklich nicht die welt aber da es eh kaum alternativen gibt weil die stats überall gleich sind ist auf alle fälle nice to have. würde man nun über t11 nhc 2er und 2 hero teile streiten würde ich sicher die hero teile nehmen bis ich 4er bonus habe, aber ansonsten ist der set boni völlig i.o. wie gesagt alternativen haben gleiche stats (außer vll sekundär stats) nur ohne boni also von daher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im recount täuscht es aber auch der anteil vom flammenschock am gesamtschaden hat sich bei dir um 3-4% erhöht, der schaden von flammenschock selber dürfte bei langen tests um ziemlich genau 10% steigen
hab eben mal ins log reingeguckt, wenn mein flammenschock 10% mehr machen würde, wären das ca 1% mehr gesamtdps
 
im recount täuscht es aber auch der anteil vom flammenschock am gesamtschaden hat sich bei dir um 3-4% erhöht, der schaden von flammenschock selber dürfte bei langen tests um ziemlich genau 10% steigen
hab eben mal ins log reingeguckt, wenn mein flammenschock 10% mehr machen würde, wären das ca 1% mehr gesamtdps

mit logs bin ich nicht so der tester aber dafür habe ich ja meine tollen theorycrafter (zu ichbinnichtschuld schiel) die ich gern immer verfolge und nach deren ergebnissen ich mindestens 1x die woche suche um auf dem laufenden zu sein. aber mir reicht auch recount um sagen zu können das der bonus meine gesamt dps erhöht, zwar nicht viel aber erhöhung ist immer positiv also mitnehmen.

1% gesamt dps ist eigentlich schon ne menge. in letzter zeit sah ich oft mal 1% wipes (cho'gall, aszendenten rat, chimaeron, maloriak zb) jaja das sind andere gründe, aber da sieht man das selbst kleine buffs großes bewirken können in der masse.. (und ja die bosse sind bereits auch down es waren nur beispiele in denen es dank "enrage" endphase immer ma gern knapp wurde.)
 
Zurück