nethergroll ist zwar schwer, das liegt aber auch daran, dass es kein tank-und-spank-boss ist
hier müssen alle laufen und mitdenken
aber wenn man weis worauf zu achten ist, ist er ganz einfach
für den roten strahl 2 tanks, für den grünen strahl 2 chars ohne manabalken und für den blauen strahl entweder 2 hexxer oder 4 dd
ein tank kann den roten strahl die ganze zeit durchtanken
um aber nicht über 30 stacks am ende zu haben verlässt der tank den roten strahl immer wieder
also 5 stack drinn und 5 stacks draußen
der grüne strahl kann von nem schurken oder krieger die ganze zeit durchgetank werden, da er ja nur das manamaximum verringert
der blaue strahl kann von einem hexxer die ganze zeit getank werden, da er sich durch seinen lebenssauger gut hochheilen kann
wenn keine 2 hexxer vorhanden sind, gehen jewels 2 dd pro phase in den blauen strahl, also 25 stacks der eine und 25 stacks der andere
in der netheratemphase müssen sich alle schön verteilen, damit der atmen möglichst nur einen spieler trifft
die andere möglichkeit ist, dass sich alle in den drachen reinstellen in dieser phase
und nach der netheratemphase kurz damgestopp, so lange der tank noch nicht wieder im roten strahl steht
was man noch machen kann
alle spieler, die keinen strahl tanken müssen, halten sich in der nähe vom blauen strahl auf, so dass alle in heilreichweite sind und nicht zufällig der falsche spieler in den roten strahl läuft