T5 vs T6

Cartuso

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
Moin

Wenn man so den 2-4 Bonus von T5 T6 vergleicht ist doch eigendlich fürn Raid T5 wesendlich besser da Nachwachsen viel länger draufbleibt und Blühendes Leben auch viel höher Tickt

(2) Set: Erhöht die Dauer Eures Zaubers 'Nachwachsen' um 6 Sek.
(4) Set: Erhöht die sofortige Heilung Eurer Fähigkeit 'Blühendes Leben' um 150.

Entgegen T6 ja nicht so einen berauschenden Bonus hat

2) Set: Verringert die Abklingzeit Eures Zaubers 'Rasche Heilung' um 2 Sek.
(4) Set: Erhöht die Heilwirkung Eures Zaubers 'Heilende Berührung' um 5%

Was meint Ihr dazu !?

Ich würde sagen, dass bei beiden Sets der 2er Bonus am besten ist. Aber das hängt eben sehr stark davon ab, wie man heilt. Wenn man "Rasche Heilung" nur als "Notbutton" benutzt und nicht in die regelmäßige Rotation einbaut, so wie ich, ist der 2er Bonus von T6 sicher nicht so gut. Für meine Art zu heilen ist aber der mit Abstand beste von allen. Denn:

T5

Nachwachsen läuft länger: Wirke ich in der Regel sowieso öfter als alle 22(!) Sekunden.
Sofortheilung von Blühendes Leben erhöht: Lasse ich in der Regel gar nicht auslaufen.

T6

Mehr Heilung mit Heilender Berührung: Die wende ich ohnehin nie an. (Wenn überhaupt dann nur alle 3 Minuten in Verbindung mit Schnelligkeit der Natur)

Die verbesserte Rasche Heilung hingegen ist genial. (bzw. wäre genial wenn ich T6 hätte). Damit könnte man jede einzelne gewirkte Verjüngung am Ende "raschen" :-), wofür man mpmentan noch eine Pause einbauen muss. (Also nach Rascher Heilung eine kleine Pause bis zum Wirken der nächsten Verjüngung "einbauen").

Hej

Der Bonus hat ja mit dem Auslaufen nix zu tun geht ja auf die sofort Heilung

4) Set: Erhöht die sofortige Heilung Eurer Fähigkeit 'Blühendes Leben' um 150.

oder versteh ich das falsch / Jeder Tick wird um 150 erhöht oder !? sonst ist ja der Bonus fürn Arsch !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is als hättets 150 mehr healing mehr, aber eben nur auf lb berechnet @ vorposter

2er t6 bonus ist imba, rasche heilung auf cd usen ftw
wink.gif

2 ticks mehr auf nachwachsen ist natürlich auch sehr nice, aber irgendwann rechnet sich healing touch eben doch und heilt auch verdammt viel weg, zumindest für gh druiden pflicht.
also ich persönlich profitiere von den t6 boni mehr wie jemals von t5.
ist aber auch heal stil bedingt.
zu sagen: 'ich use healing touch nie'...naja...ich sag nix dazu
smile.gif

mal ein wenig in die zukunft schauen:
im sunwell wird es drei weitere t6 slots geben - schuhe, guertel und armschienen. die setboni bleiben jedoch bei 2 und 4.

theoretisch wird also 4/5 T5 + 4/5 T6 moeglich sein.

Um noch mal auf den Bonus von blühendes Leben zu sprechen zu kommen: Ich hatte das immer so verstanden, dass nur die Wirkung beim Auslaufen betroffen ist (Weil das eine Sofortheilung ist, im Gegensatz zu den über Zeit wirkenden Effekten).
Weil sonst hätte man doch auch einfach schreiben können erhöht die Heilung von Blühendes Leben um 150.

Wenn jeder Tick betroffen wäre, wäre dieser Setbonus in der Tat enorm gut.

@ Gelio: Nenn mir einen Grund warum man Heilende Berührung verwenden sollte, wenn man in der Baumform heilt (und ja, dass der Bonus für ne Mischskilllung genial ist, ist mir klar, aber ich bin eben von meiner Art zu heilen ausgegangen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um noch mal auf den Bonus von blühendes Leben zu sprechen zu kommen: Ich hatte das immer so verstanden, dass nur die Wirkung beim Auslaufen betroffen ist (Weil das eine Sofortheilung ist, im Gegensatz zu den über Zeit wirkenden Effekten).
Weil sonst hätte man doch auch einfach schreiben können erhöht die Heilung von Blühendes Leben um 150.

Wenn jeder Tick betroffen wäre, wäre dieser Setbonus in der Tat enorm gut.

@ Gelio: Nenn mir einen Grund warum man Heilende Berührung verwenden sollte, wenn man in der Baumform heilt (und ja, dass der Bonus für ne Mischskilllung genial ist, ist mir klar, aber ich bin eben von meiner Art zu heilen ausgegangen)

mit passendem equip brauchste keine mischskillung, das lohnt sich erst sobald du es mit dem standard heal specc machen kannst um flexibel zu bleibe.
passender grund: 2 druiden im raid, wovon einer hauptsächlich den hotter spielt. entgegen vieler kritiker: an den hb/ verjüngung/ rasche heilung spammenden gh drui kommen andere mt healer net so schell ran :>

Ich persönlich muss sagen: der 2er Bonus bei T5 ist für den Feral absolut lächerlich!

Set-Bonus bei T5 (Harnisch von Nordrassil):
(2) Set: Beim Zurückverwandeln aus der Bären-, Terrorbären- oder Katzengestalt ist die Zauberzeit Eures nächsten Zaubers 'Nachwachsen' um 2.1 verringert.
(4) Set: Der durch Eure Fähigkeit 'Schreddern' verursachte Schaden wird um 75 erhöht und der Schaden von 'Aufschlitzen' wird pro Anwendung um 15 erhöht.

Kann mir mal bitte einer verraten wieso ich als Tank im Raid (!) dazu kommen sollte, aus der Gestalt zu switchen, um eine Heilung zu casten?! Dafür sind ganz andere Leute mit betraut, ich habe währenddessen anderes zu tun. Ehrlich gesagt ist der 2er Bonus rein für PvP gedacht, allerdings auf PvE-Equip
angry.gif

Dagegen der Set -Bonus bei T6 (Harnisch des Donnerherzens):
(2) Set: Verringert die Energiekosten Eurer Fähigkeit 'Zerfleischen' in Katzengestalt um 5 und erhöht die durch Eure Fähigkeit 'Zerfleischen' erzeugte Bedrohung in Bärengestalt um 15%.
(4) Set: Erhöht den durch Eure Fähigkeiten 'Zerfetzen', 'Prankenhieb' und 'Wilder Biss' zugefügten Schaden um 15%.

Da gibt es absolut nichts gegen einzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass es dem Threadersteller um die Boni der Heilersets ging oder?

Dir ist aber schon aufgefallen, dass es dem Threadersteller um die Boni der Heilersets ging oder?
hm, *nachguck*.... titel: T5 vs. T6, Bonus
... klingt für mich allgemein^^

(nee, ist ja ok, hab das schon gelesen.
top.gif
aber wenn schonmal so ein fred hier steht, darf ich mich doch auch mal aufregen, oder?
w00t.gif
)

Klar, ich mag den 2er T5 Bonus auch nicht, der ist nicht wirklich Feral tauglich. Da wär ein 2% mehr Agi Bonus schon cooler gewesen, aber naja, ist eh nur Makulatur, ändern wird sich da nix mehr (leider).

Klar, ich mag den 2er T5 Bonus auch nicht, der ist nicht wirklich Feral tauglich. Da wär ein 2% mehr Agi Bonus schon cooler gewesen, aber naja, ist eh nur Makulatur, ändern wird sich da nix mehr (leider).

im raid als katze ist der noch gut .. omen der klarsich proc und nachwachsen ;d hilft manchma in critischen situationen ;D aber als mt isses crap geb ich recht ^^ und im pvp wärs super nur naja wer geht mit t5 schon arena machen ;d

Zurück