T6 für Defkrieger: Frage!

Hexalo

Rare-Mob
Kommentare
94
Buffs erhalten
90
Hi zusammen...

Spiele selber KEINEN Krieger und hab ehrlich gesagt auch wenig Plan davon.
Zur Zeit sind wir in MH 5/5 und BT 5/9 unterwegs und dank der neuen Aufteilung
"Krieger, Jäger, Schamane" (bin Schamane) ... frage ich mich inwiefern spez Defkrieger
Bedarf auf T6 Items haben...

Möchte mich hier gerne vorinformieren, da ich befürchte, dass da einige wohl eher Auf das T-Teil schauen
anstatt wirklich die Verbesserung im Auge zu haben.

Also: Wie sind die einzelnen Verbesserungen der T6-Items von Kopf, Schulter, Beine, Hande und Brust im Vergleich zum T-5 oder aber zum Äquivalent (Nicht T-Teil das evtl besser als T6 selber ist) zu bewerten? ..
Ist der Set-Bonus Interessant .. 2er - 4er Bonus?

Ich hoffe auf positive Antworten...
und danke im voraus

mfg Hexalo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin noch auf T5 Niveau und finde den Set Bonus dort schon sehr fein:
2: Each time you use your Shield Block ability, you gain 100 block value against a single attack in the next 6 sec.
4: You have a chance each time you are hit to gain 200 haste rating for 10 sec.
Der 2er Bonus absorbiert beim naechsten Schildblock 100 mehr Schaden. Ist nicht viel, schadet aber nicht.
Der 4er Bonus hingegen sorgt fuer mehr Threat.

T6 hat nun folgende Boni:
2: Increases the health bonus from your Commanding Shout ability by 170.
4: Increases the damage of your Shield Slam ability by 10%.
Der 2er Bonus bringt mehr HP. Mehr HP sind nie verkehrt. Zudem wirkt sich CS auch auf die anderen Gruppenmitglieder aus. Also insgesamt 850 mehr HP fuer die gesamte Gruppe in welcher der Tank ist.
Der 4er Bonus hingegen ist wieder ein sehr guter Threatbonus. Das sind alle 6 Sekunden 10% mehr Schaden durch Shieldslam.

Also ich wuerde natuerlich T6 gegenueber T5 bevorzugen. Bis auf den T6 Helm wuerde ich als Tank zu keinem der Items Nein sagen.

Ausserdem: Denke immer daran dass der oder die MTs immer zuerst ausgestattet werden sollten. Bei T4 und T5 hatten Druiden und Priester (zwei Heilerklassen!) darunter zu leiden. Bei T6 hat Blizzard es hingegen besser gemacht. Nur noch eine Heilerklasse ist dadurch von MT Prioritaet betroffen.

für ein set um passive immunität gegen crushings zu bekommen ist es sicherlich interessant. den set-bonus finde ich jetzt nicht so prall, da gefällt mir der vom t5-set besser aber das ist halt eben geschmackssache und so genau hab ich mich auch nicht damit beschäftigt was im tempel nun extrem wichtig ist. die verbesserung beim def-krieger ist im endeffekt genau die gleiche wie sie beim jäger, schamane oder sonst einer anderen klasse sind. und warum soll der krieger kein bedarf auf das item machen? wenn er die dkp hat ist das sein gutes recht. um items wird nicht diskutiert sondern das regeln die dkp und den rest machen sich dann leute unter sich aus. zumal die tokens ja eh jedesmal droppen also sehe ich gerade bei den tier-sets keinen grund sich in so eine diskussion zu verstricken.

T5 setzt auf Block, T6 auf Avoid, letzteres ist einfach besser
wink.gif

Das der Helm wirklich net das ware ist hab ich des öfteren gehört.. kann nur nicht nachvolölziehen (als nicht Krieger) warum das so ist..

was is den nun das "schlechte" am T6-Helm ? ^^

Klar das man dem Mt in jeder Form Vorrang besserer Items gibt. Selbst mit weniger Dkp bekommt er es trotzdem.
Nur Gibts leider Bosse wo der Mt ziemlich sicher ist, die Grp aber durch viel dmg gefährdet..

Die Priorität: Tank-Heiler- DD ist in jeder guten raidgilde vorzufinden.

Aus Restoschami sicht kann ich sagen das das T6 einen Massiv verbessert allem voran wegen den Set-Boni.
2er = -5% Manakosten für Kettenheilung
4er = +10% heal durch Kettenheilung

Weniger Interessant für das Hauptziel der Kettenheilung aber umso wichtiger für die Ziele auf das die Heilung überspringt. 10% können bei crits schon mal bis zu 700 mehr heal sein.
insgesamt 1000-1500heal mehr.

Daher interessiert mich halt, wie die Meinungen bzgl T6 sind..
Ob der Tank sich stark verbessert oder die wesentlich höhere Grp Heilung da Vorrang haben sollte... (bei Bossen wie Mutter Sharazz würd ich sofort heal höher bewerten; bei Archimonde den Tank usw...)

was meint ihr dazu?

der äquivalentloot ist besser... die einzig interessanten t6 items im defbereich ist die brust und die schulter

http://wow.buffed.de/?i=32521 Helm
http://wow.buffed.de/?i=32280 Handschuhe
http://wow.buffed.de/?i=32263 Hose (Akama) / http://wow.buffed.de/?i=33515 (heroic marken)

aber wenn wir ehrlich sind, gibt es wohl ähnlich guten nonset loot für shamidans :>

ein raid stirbt mit seinem tank... JEDE verbesserung ob 1 ausdauer oder 0,5 dodge oder block oder was weiss ich bedeutet eine verbesserung für den Raid...
Du heilst mit sicherheit nicht den MT mit chainheals -.- zumindest wenn du es tust nicht primär... Tank > Heiler

und zum t6 defhelm... das schlechte an dem helm ist, das er viel zuwenig ausdauer hat... zb der aus zul hat 60 und 3 sockel... zwar keinen meta aber trotzdem... nen tank meta sind 18 ausdauer +15 wenn du sie reinsockelst ergibt 33 sind also insgesamt 81 stamina auf t6... der zulhelm hat bei ähnlich vergleichbaren werten 60 stam im grund und 3 sockel (je 15 ausdauer) sind 105 stam nur der helm... was wiederum ein poster von knapp 280 leben mehr gibt

*räuspert sich*
Ich finde die Frage sehr, sehr schwierig.

Also "prinzipiell"(!) bin ich der Meinung, dass man mit komplett T5/vernünftigem Zubehör bis zu Illidan alles tanken kann. Es gibt genug Videos, wo Gilden das vormachen.
ABER:
Diese Gilden sind Profis in dem, was sie da tun.

Für Casuals heißt es eher: Jede Verbesserung beim Tank entlastet die Heiler.

Den Helm halte ich wie oben schon festgestellt auch eher für ein nettes Gimmick. Allerdings wird man wohl lange auf den Illidanhelm warten müssen.

Deshalb würde ich dir raten: Wenn _du_ einen großen Sprung durch das Item machst, dann besteh auch darauf. Sollte das selbe für den Tank gelten (Er trägt z.B. noch T4 Teile oder was weiß denn ich..), dann denke ich ist es logisch zu verzichten.

Des 2er-Setbonus wegen brauchst du jedenfalls nicht passen.

Gruß

aber wenn wir ehrlich sind, gibt es wohl ähnlich guten nonset loot für shamidans :>

Den gibt es... die Non-T6 unterscheiden sich fast gar nicht... das eine mehr mana, das andere mehr heal.. dafür das 2te genau umgekehrt.. tut sich nicht viel....
Ist wie bei allen sets halt ob der Bonus gut genug ist.. und für den Raid sind 10% mehr heal durch schamis schon was nettes ^^.. Schamis können kurzzeitig Mt heal machen .. gehen leider gottes aber dann auch schnell oom ..

Schamis sind Raidheiler.. Mit kettenheilung und einem gewissen Mp5 (so um die 150 rum) geht man mit Kettenheilung schwerlich oom... darauf kommts meist an!

Daher kann ich schon sagen, dass der Set-Bonus bei Schamis den bedarf auf jeden Fall rechtfertigt...

PS: Unser Tank is immer relativ sicher, außer bei Archi/Teron B. wegen den hohem normaldmg bei denen..
ansonsten stirbt eher der Raid weg als der Tank (was an unseren "scheiß auf Aggro" -Hexern/Magiern liegt)^^
Movement-Günther + Reaktionskrüppel = Schwer...
Unsere Heiler sind ziemlich gut würd ich behaupten... Anetheron mit 6 Heilern .. Naj´Entus mit 6 Heilern locker geschafft (beim 2ten mal BT)

6 heiler ist relativ wenig, möchte ich sagen und, ich kann mir schwerlich vorstellen wie bloodboil oder sharaz mit 6 heilern funktionieren sollt
smile.gif
aber das ist ansichtssache...

natürlich muss man die setboni abwegen, aberich wiederhole mich gerne nochmal... ein tank lebt und stirbt mit seinem equip... und ihr werdet noch öfter anetheron und archi und den rest legen, das jeder an sein t6 loot rankommen sollte

Zurück