T7 Helm oder Getemperter Titanstahlhelm ?

Lotako

Rare-Mob
Kommentare
101
Hallo, ich wollte mal fragen welcher Helm besser ist, und wie ich ihn Sockeln sollte.
( noch nicht Critimun =( )

ODER

Bitte Tipps zum Sockeln geben.

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man nicht sagen, der ist besser und der ist schlechter, wie bei den meisten Items. Beide Helme sind zu behalten und je nach Situation anzuziehen. Denn der Schmiede Helm ist immer noch einer der Helme mit dem größten Ausdauerwert im Spiel. Der erhöht deine Lebenspunkte natürlich massiv, dafür fehlen ihm die typischen Deff Stats wie Ausweichen, Parieren oder Blocken.
Zwar kann auch der T7 Helm diese nicht aufweisen, dafür hat er Waffenkunde( ok nicht der Brüller, aber besser als nix) und Blockwert des Schildes, was man in Naxx auch gut gebrauchen kann.

Zum Sockeln: Ich würde in den Getemperten Titanstahlhelm mit dem Meta +32 Ausdauer und Rüstungswert erhöhen sockeln, dazu + 24 Ausdauer in den Blauen Sockel und den Helm als Max HP Equip nutzen.

In den anderen kann man dann den + 21 Verteidigung und erhöhter Blockwert Meta rein packen, dazu noch nen 24 Ausdauer Stein und das dann eher als Aviod Equip nutzen. Aber auch da ist der o.g. Ausdauermeta nicht falsch. Nur drauf achten, dass er der richtige ist, denn der mit +10 % verkürzte Betäubungseffekte ist fürs PVP und zum Tanken mist.

Analog dazu gehen dann auch die + 8 Verteidigung und +12 Ausdauer Steine in die blauen Sockel. Muss man eben gucken, wie das mit Crit Immun hin haut. Leider kann ich dazu nix sagen, da der Hinweis nur bedingt hilft.
Würde dann eher den T7 mit Deff Stein nehmen und später, wenn bessere Sachen da sind, wieder auf den Schmiedehelm zurückgreifen können.

In den anderen kann man dann den + 21 Verteidigung und erhöhter Blockwert Meta rein packen, dazu noch nen 24 Ausdauer Stein und das dann eher als Aviod Equip nutzen. Aber auch da ist der o.g. Ausdauermeta nicht falsch. Nur drauf achten, dass er der richtige ist, denn der mit +10 % verkürzte Betäubungseffekte ist fürs PVP und zum Tanken mist.

Und was genau haben Expertise und SbV genau mit Avoid zu tun? Richtig - Gar nichts. Du meintest sicher im "Aggro" Gear. Mitigation wäre auch noch richtig.

Äh Nein. Abgesehen davon, dass ich Avoid falsch geschrieben, meinte ich das aber. Ist auch richtig so. Ich meinte den Metastein in Verbindung mit dem Helm, nicht den Helm allein. Aber darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, ich denke, dass trotz deiner Einwände klar geworden ist, was ich meine.
Wenn nicht, lies es nochmal in Ruhe, steht eindeutig da.

Äh Nein. Abgesehen davon, dass ich Avoid falsch geschrieben, meinte ich das aber. Ist auch richtig so. Ich meinte den Metastein in Verbindung mit dem Helm, nicht den Helm allein. Aber darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, ich denke, dass trotz deiner Einwände klar geworden ist, was ich meine.
Wenn nicht, lies es nochmal in Ruhe, steht eindeutig da.

Ich weiß ganz genau was du meinst. Aber der 21 Def 5% SbV Meta macht einen Helm nicht zu einem Avoid Helm. Und der t7 Kopf ist von der Itemisierung genausoweit von dem Wort Avoid entfernt wie der Crafterhelm. Expertise ist kein Avoidstat. Beim Paladin am wenigsten, da nur ein Style an Expertise gekoppelt ist. Shieldblockvalue ist auch kein Avoidstat. Es zählt zur Mitigation.
Wenn du von Avoid sprichst, dann lohnt es sich sogar eher den Titansteel Helm mit dem Def Meta zu sockeln, denn der hat mehr davon und der Sockelbonus bringt nochmal Def. Und _das_ ist der einzige Stat auf den Items der Avoid bringt.

Waffenkunde zählt durch die Tatsache, dass nur der Hammer der Rechtschaffenen und whitehits damit skalieren nur im minimalsten Sinne zu Avoid. Es würde nur die so schon extrem vernachlässigbare Parryhaste Mechanik betreffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück