Es wird eine neue Preview der T9 Designs veröffentlicht und die Diskussion ist entbrannt ... und vor allem der Groschen gefallen, wie Blizzard vermutlich diesen Mehraufwand hinbekommen will, für Allianz und Horde unterschiedliche Sets zu gestalten.
Zwar werden jetzt Allianz und Horde unterschiedlich aussehen, dafür teilen sich aber die einzelnen Rüstungsklassen einen Look mit jeweils nur unterschiedlichen Texturen, wie es scheint.
Sprich eine Art von Rüstungsset für Stoff, Leder, Schwere Rüstung und Platte mit jeweils unterschiedlichen Texturen für die einzelnen Klassen?
Magier, Hexer und Priester einen Look.
Schurken und Druiden einen Look.
Schamanen und Jäger einen Look.
Krieger, Paladine und Todesritter einen Look.
Jeder bekommt eine eigene Farbe/Textur und generell natürlich unterschiedliche Sets für Horde und Allianz.
Also nur noch 4 unterschiedliche Rüstungs-Looks (mit natürlich unterschiedlichen Farben/Texturen) für 10 unterschiedliche Klassen?
Wenn dem so ist, hat sich Blizzard auf jedenfall im Endeffekt ja eher Arbeit gespart, als sich wirklich Mehrarbeit gemacht, wie anfangs vermutet und bejubelt
Jetzt müssen nur noch 8 unterschiedliche Sets wie vorher 10 gestaltet werden, die lediglich nochmal 2 oder 3 unterschiedliche Farben/Texturen bekommen.
Das Ganze wird sicherlich mit dem Hintergrund des Tuniers begründet ... und ich kann nachvollziehen, dass mit dieser Hintergrundstory es irgendwo sinniger sein mag den Unterschied zwischen der Horde und Allianz zu betonen, als den zwischen den einzelnen Klassen - die jetzt eher funktional orientierte von ihrer Rüstungsklasse (Stoff, Leder, Schwere Rüstung, Platte) abhängige Rüstungsset tragen werden.
Dennoch muss ich sagen, dass ich das recht Schade finde, da für mich persönlich es einfach spannender und auch wichtiger ist Raid-Mitglieder auch aus der Distanz an ihren Rüstungssets einfach erkennen zu können.
Wenn ich also in Zukunft ausser Heil-Reichweite des Priesters stehe, kann es mir passieren, dass ich ausversehen zum Hexer oder Magier renne, wenn ich nicht direkt auf den Namen achte?
Tja es stellt sich die Frage was der Community wohl wichtiger sein wird?
Die Differenzierung nach Klasse oder Fraktion ... und ich vermute stark, dass der Mehrzahl der Spieler es wichtiger ist, sich auf der Ebene der Klassen als der Fraktionsebene zu differenzieren.
In dem Sinne - was denkt ihr?
Geneveve
Zwar werden jetzt Allianz und Horde unterschiedlich aussehen, dafür teilen sich aber die einzelnen Rüstungsklassen einen Look mit jeweils nur unterschiedlichen Texturen, wie es scheint.
Sprich eine Art von Rüstungsset für Stoff, Leder, Schwere Rüstung und Platte mit jeweils unterschiedlichen Texturen für die einzelnen Klassen?
Magier, Hexer und Priester einen Look.
Schurken und Druiden einen Look.
Schamanen und Jäger einen Look.
Krieger, Paladine und Todesritter einen Look.
Jeder bekommt eine eigene Farbe/Textur und generell natürlich unterschiedliche Sets für Horde und Allianz.
Also nur noch 4 unterschiedliche Rüstungs-Looks (mit natürlich unterschiedlichen Farben/Texturen) für 10 unterschiedliche Klassen?
Wenn dem so ist, hat sich Blizzard auf jedenfall im Endeffekt ja eher Arbeit gespart, als sich wirklich Mehrarbeit gemacht, wie anfangs vermutet und bejubelt
Das Ganze wird sicherlich mit dem Hintergrund des Tuniers begründet ... und ich kann nachvollziehen, dass mit dieser Hintergrundstory es irgendwo sinniger sein mag den Unterschied zwischen der Horde und Allianz zu betonen, als den zwischen den einzelnen Klassen - die jetzt eher funktional orientierte von ihrer Rüstungsklasse (Stoff, Leder, Schwere Rüstung, Platte) abhängige Rüstungsset tragen werden.
Dennoch muss ich sagen, dass ich das recht Schade finde, da für mich persönlich es einfach spannender und auch wichtiger ist Raid-Mitglieder auch aus der Distanz an ihren Rüstungssets einfach erkennen zu können.
Wenn ich also in Zukunft ausser Heil-Reichweite des Priesters stehe, kann es mir passieren, dass ich ausversehen zum Hexer oder Magier renne, wenn ich nicht direkt auf den Namen achte?
Tja es stellt sich die Frage was der Community wohl wichtiger sein wird?
Die Differenzierung nach Klasse oder Fraktion ... und ich vermute stark, dass der Mehrzahl der Spieler es wichtiger ist, sich auf der Ebene der Klassen als der Fraktionsebene zu differenzieren.
In dem Sinne - was denkt ihr?
Geneveve
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