T9 oder Nicht-Set-Teile?

Zultharox

Rare-Mob
Kommentare
41
Buffs erhalten
17
Hallo, ich bin nun seit gestern 80 und nun habe ich die Qual der Wahl wie ich meine ersten Triumph-Marken ausgeben soll, um mein schlechtes Equip auszutauschen.

Nun bräuchte ich eure Hilfe was ich nehmen sollte, da mir geraten wurde auf Hit zu achten und der Setbonus ist ja auch i.d.R. nicht schlecht.
Ich habe jetzt die Wahl zwischen:

Sparen auf diesen Helm für 75 Marken:

oder mir den T9-Helm für 50 Marken kaufen:

Was würdet ihr mir raten zu nehmen?
Und wie viel Prozent Hit benötige ich maximal?

Ich habe auch so noch ein paar kleine Anfängerfragen...
wink.gif

1. Mir ist gerade beim Kauf der Rufwaffe von den Rittern der Schwarzen Klinge aufgefallen, dass ich weder Schwertskill noch Schwertskillung besitze.
Da sich in nächster Zeit meine Waffe sicherlich häufiger ändert, bedeutet das, dass ich ständig umskillen und hochskillen muss?
sad.gif

Oder hat jemand einen heißen Tipp für eine gute Zweihandaxt?
2. Welches Wappenrock sollte ich nehmen, wenn ich die Schwarze Klinge auf Ehrfürchtig habe? Eigentlich egal oder?

Sonstige Ruftipps oder Verbesserungstipps am Char gern gesehen!
smile.gif

Hier mein Char (könnte nicht ganz aktuell sein):
http://eu.wowarmory....hrezim&cn=Tazzo

Danke!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin nun seit gestern 80 und nun habe ich die Qual der Wahl wie ich meine ersten Triumph-Marken ausgeben soll, um mein schlechtes Equip auszutauschen.

Nun bräuchte ich eure Hilfe was ich nehmen sollte, da mir geraten wurde auf Hit zu achten und der Setbonus ist ja auch i.d.R. nicht schlecht.
Ich habe jetzt die Wahl zwischen:

Nimm den nonset Helm, der ist um einiges besser als der Set Helm.
Ausserdem benötigst du ja nur 4 Teile somit kannst du 1 auslassen.

Was würdet ihr mir raten zu nehmen?
Und wie viel Prozent Hit benötige ich maximal?

Schau bitte ins Kriegerforum, da werden Sie geholfen.

Ich habe auch so noch ein paar kleine Anfängerfragen...
wink.gif

1. Mir ist gerade beim Kauf der Rufwaffe von den Rittern der Schwarzen Klinge aufgefallen, dass ich weder Schwertskill noch Schwertskillung besitze.
Da sich in nächster Zeit meine Waffe sicherlich häufiger ändert, bedeutet das, dass ich ständig umskillen und hochskillen muss?
sad.gif

Oder hat jemand einen heißen Tipp für eine gute Zweihandaxt?

Nimm das 2hand Schwert und lerne es, es ist unwiederbringlich, wenn du in einem Raid danach eine Waffe bekommst die um einiges besser ist
und sie nicht anlegen kannst.

2. Welches Wappenrock sollte ich nehmen, wenn ich die Schwarze Klinge auf Ehrfürchtig habe? Eigentlich egal oder?

Natürlich den von der schwarzen klinge, was für ne frage?

Sonstige Ruftipps oder Verbesserungstipps am Char gern gesehen!
smile.gif

Kriegerforum -> Sticky lesen

Zum Thema Waffen: Einmal Rundreise bei allen Waffentrainern und danach fröhliches hochziehn des Waffenskills.

Kneifen kann man bei Dolch und Stab; Rest wirst du früher oder später in der Hand haben.

Natürlich den von der schwarzen klinge, was für ne frage?

Natürlich nicht den von der schwarzen klinge, wenn er da ehrfürchtig ist...
Wenn du deinen char auch als tank skillen willst, loht sich meinier meinung nach als nächstes der wappenrock des argentumkreuzzugs (kopfverzauberung) ansonsten schau dir einfach mal die belohnungen der einzelnen rüstmeister an, ob du davon noch was brauchen kannst (aber in inis bekommst du die sachen meißt schneller und günstiger)

Ich würde den T9 Helm nehmen, da dein jetziger viel Trefferwertung hat und Du sie so durch den Nonset-Helm verlieren würdest.
Beim Pala sinds 8% Trefferwertung. Also dürfte Krieger im ähnlichen Bereich liegen.

Lern 2 Handschwerter und skill so gut wie alles auf 400. Also 2Handaxt, 2Handschwert, Stangenwaffe. 2Handstreitkolben.

Wappenrock der Kirin Tor würde ich nehmen, da so die Händler- und Repppreise in Dalaran sinken. Wenn Gold für Dich jedoch keine
Rolle spielt hat der Wyrmruhpakt ne nette Hose für Platte DD.

aufgrund der tatsache dass dein armorylink relativ wenige epische teile hergibt würde ich mal das billigere zeug kaufen

kauf dir alle t9 teile bis auf den helm (da bitte den nonset 245er für 75 Marken kaufen)
+ das Trinket 245er für 50 Marken mit Hit + AP

da solltest du ohne Aufwand auf die wichtigsten Eckdaten kommen:

über 8% hit
über 26 Waffenkunde
gesockelter Rüstungsdurchschlag: ca 600-700 Punkte (ca 40-50%)
unbuffed um die 4300-4500 AP

2 super Einstiegswaffen sind die: Großschwert der Sin'dorei (http://wowdata.buffed.de/?i=45205) 2x25 Siegel

edit und das kannst dir zwar merken aber auch gleich vergessen. ich bin etwas deppart und seh gerade du bist ja waffe geskillt ^^

Diese Marken bekomme ich für Turnierquests, oder?

Ich habe mal folgendes überlegt, und zwar bekomme ich relativ leicht für 40 Tausendwintermarken gute Schultern.
Zwar eigentlich PvP-Teile, aber besser als meine alten auf jeden Fall und sie besitzen Hit.

Wäre es vielleicht ganz klug mir statt für 75 Marken das Kopfteil, mir für 80 Marken T9 Kopf und Hände zu kaufen, dann von Tausendwinter Schultern, und denn nochmal von Marken die anderen zwei T9 Teile? (Des Bonus wegen...)

Und die beste Einsteigerwaffe würde ich durch das Turnier bekommen, oder wie?

Nene

die waffen von tunier sind dann gut wenn du schon 50 Siegel des Champion* (oder 25 für eine Waffe) hast. Ansonsten empfehle ich was 2handwaffen angeht das ding aus PDC hero oder das Ding aus Grube Hero. Oder du hast noch ein altes Armageddon aus NAxx rumliegen. Zur Not auf die Schnelle geht auch der Titanstahlklopfer (Schmiedekunst).
Mit den PvP Schultern hab ich keine Ahnung, die habe ich mir nie angeschaut. Was bei dem Nonsethelm für 75 marken und den t9 Schultern gut ist, ist ihr Rüstungsdurchschlag.

*droppen in pdc hero + tunierquests

was Einhandwaffen für den Krieger angeht, hab ich keine Ahnung bezüglich der Geschwindigkeit. Vielleicht kann da wer anderes was sagen. Dann kann man dir auch sagen welche Waffe wo dropt oder welche zum Anfang schnell udn günstig zu ergattern ist.

was Einhandwaffen für den Krieger angeht, hab ich keine Ahnung bezüglich der Geschwindigkeit. Vielleicht kann da wer anderes was sagen. Dann kann man dir auch sagen welche Waffe wo dropt oder welche zum Anfang schnell udn günstig zu ergattern ist.
Wenn du nicht tanken willst (wovon ich bei 2 Waffenskillungen ausgehe) brauchst du keine 1h Waffe. Du wirst immer wieder bessere Waffen finden, die einen anderen Skill benötigen. Daher solltest du 2h-Schwerter, -Äxte, -Kolben und Stangenwaffen aussklillen.

Was SuperPePe sagt passt soweit, allerdings musst Du Dich etliche Tage beim Argentumturnier rumtreiben, um genug Siegel des Champions für das Schwert zu bekommen. Soweit ich weiß ist ja aber eine Axt sowieso besser für den Waffenkrieger (durch das Talent), darum würde ich für den Anfang auch die Axt von Loken aus den heroischen Hallen der Blitze empfehlen http://wowdata.buffed.de/?i=37852. Die dürfte eine gute Steigerung zu deinem jetzigen Rufschwert sein, muss aber natürlich erstmal droppen. Ob Du mit dem derzeitigen Equip bereits eine Gruppe für die heroische Prüfung des Champions findest wage ich zu bezweifeln, wenn doch ist die Axt dort natürlich klar das derzeitige Ziel: http://wowdata.buffed.de/?i=47493. Passenderweise sieht die der von Loken auch noch zum verwechseln ähnlich.^^ Dafür bietet sie sehr gute Werte und ist problemlos bis PdK zu gebrauchen. In Grube von Saron heroisch kommst Du derzeit zumindest über den Dungeonfinder sowieso nicht rein, darum ist das momentan (noch) keine Alternative.

Bezüglich des Helms: Das will gut überlegt sein. Der 245er ist von den Werten her natürlich klar besser, allerdings verlierst Du dadurch satte 68 Trefferwertung, was doch schon recht viel ist. Denn was nützen Dir 15 Stärke mehr wenn Du aller 3 Schläge daneben haust? Meine Süße spielt einen Verstärkerschami und wir haben sie jetzt auch auf T9-Stand gebracht... und ebenfalls den Sethelm dem 245er vorgezogen, wegen der Trefferwertung (Verstärker brauchen sogar über 400 Tw). Trefferwertungscap für Nahkämpfer ist übrigens 262. Es wurde glaub schon angesprochen, aber nochmal der Tipp: Leg Dir auf jeden Fall das 245er Schmuckstück http://wowdata.buffed.de/?i=47734 für Triumphmarken zu, das bringt einen Großteil der benötigten Trefferwertung. Ich würde an Deiner Stelle sogar erst den Schmuck holen und dann durchrechnen welcher Helm mehr Sinn macht. Aber das ist meine persönliche Sicht.

PvP-Schultern würde ich nicht nehmen, zumindest nicht wenn Du vor hast, in Raids a la PdK mitzugehen. Ich prophezeie Dir naserümpfende Kommentare bis hin zum Raidausschluss; zumindest bei uns ist es absolut tabu mit PvP-Zeug in Raids zu gehen, weil die wichtigsten Werte (z.B. Stärke/ Kritwertung etc.) zugunsten von Ausdauer und Abhärtung einfach zu sehr verringert sind. Ausnahmen sind vielleicht die PvP-Stücke von Toravon/ Koralon 25 aus Archavons Kammer wegen der hohen Stufe und den damit verbundenen höheren Werten, aber auch das sollte eine Notlösung sein. Dann spar lieber etwas länger Marken auf die T9-Schultern. Dank des Dungeonfinders sind ja auch als DD 6-8 Inis am Abend (je nach persönlicher Lust und Zeit) möglich, was Marken en masse bringt.

Wenn du gerade erst 80 bist kann ich dir nur raten das du überwiegend 5er Ini´s machen solltest um so schneller an Marken zu kommen und an die mind. 232er items .
Tausche erst die schlechtesten Items aus die du in mom an hast , ab 232er Items kannst diese dann anfangen zu verzaubern und gute epischen steinchen rein zu setzen.
Alles andere ist zur gegebenen zeit nicht sinnvoll. Wenn du aber VZ Mats über hast die ein oder zwei stufen unter dem was das beste ist, dann kannst die auch auf 200er teile knallen.
In 5er inis, die epischen sachen mit nehmen, die du so bekommen kannst ohne das ein MUSS da hintersteht, denn spätestens nach 30 bzw 50 Marken später werden diese ohnehin ausgetauscht.

Schau dir im Vorfeld an welche setteile und deren werte an , rechne dir aus welche werte du zusammen bekommst um auf die mind. anforderungen zu kommen.
Die werte findest du meist in den Klassenforen.
Wie schon geschrieben , du brauchst nur 4 settele von dem T 9. Das 5. kannst dir sparen. Alles andere was dir fehlt füllst du mit 213er bis 245er auf.

Wenn du aber glück hast in Raid instanzen mitgenommen zu werden (Naxx10er - PDK 25er) nimm dort mit was du bekommen kannst , aber nicht gierig werden
victory.gif
.
Sieh zu das du mind. schnell bei den Söhnen Hodirs ehrfüchtig wirst für die Schulter VZ (wenn du keinen 80er hast der das schon ist) und bei der Fraktion wo es für deine Klasse die Kopf VZ gibt. Alles andere ist zweitrangig.
Wenn alles gut klappt sollte nach max. 1 woche dein Char ICC 10er fertig sein.
w00t.gif
je nach dem wie oft du Online bist ,etwas länger.

hmmm...also...da du präzision nicht geskillt hast brauchst du an bossgegnern für deine zweihandwaffe 263 trefferwertung. laut arsenal hast du erst 203 und würdest durch einen helmtausch erstmal auf weitere 68 verzichten. mit dem T9 würdest du allerdings wieder 72 dazu bekommen und somit 4 punkte "gewinnen", hättest dann aber immernoch 56 hit zuwenig. ich kenne mich mit dem krieger und seinen skillungen nicht aus, aber wenn du präzision voll ausskillen würdest bräuchtest du "nurnoch" 164 trefferwertung um mit jedem schlag zu treffen....

klar ist der critbonus von dem non-set-helm schön und er ist klar "besser", aber jeder schlag der vorbeigeht kann höchstens die luft kritisch treffen

ich kenne mich mit dem krieger und seinen skillungen nicht aus, aber wenn du präzision voll ausskillen würdest bräuchtest du "nurnoch" 164 trefferwertung um mit jedem schlag zu treffen....
Präzision wird als MS nie mitgeskillt, da zu weit unten im Furorbaum. 4x T9 und Non-Set Helm sind zu empfehlen, es gibt genügend Schmuck, Ringe, Rücken, Waffen und Halsitems mit Hit drauf.

Das mit der Schulterverzauberung ist eine tolle Idee, mein alter Main sollte dort Respektvoll noch sein, allerdings brauche ich ja Ehrfürchtig...Na ja wird sich wohl irgendwie machen lassen...

Ich denke ich werde mir denn doch Primär 4 T9-Teile und denn Non-Set-Teile von PvE-Marken kaufen, mal schauen, ob zuerst der neue Helm mit Verzauberung oder das Schmuckteil.

Also vielen Dank für die Hilfe!
smile.gif

Zurück