Tablet Empfehlungen bitte

OldboyX

Welt-Boss
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
2.601
Reaktionspunkte
67
Kommentare
379
Buffs erhalten
395
Da nun mein Vater mit seinem neuen Office-PC glücklich ist (danke an alle für die Vorschläge) wollen meine Schwiegereltern für den anstehenden Urlaub gern ein Tablet haben. Dieses sollte auf jeden Fall folgendes können:
- Wireless für zu Hause
- gängige Mobilfunkstandards um unterwegs ins Netz zu gehen (mit SIM Karte halt)
- Ordentlich dimensionierte Leistung (ohne Ruckelorgien und Warterei)
- Recht großes Display, habe da an mindestens 9" gedacht (da ältere Menschen)
- Vorzugsweise kein Apple Gerät (da sonst keinerlei Apple-Hardware im Hause und ich auch keine Lust habe dann erklären zu müssen wieso Flash-Homepages nicht funktionieren, die Dateien nicht per Bluetooth an die Windows Rechner übertragen werden können usw.)
- Bluetooth wäre nett
- USB Stecker + HDMI out wäre auch nett um das Teil an einen Fernseher anschließen zu können.

Zum Rest kann ich nur sagen möglichst 'gut' was Display, Verarbeitung und Akkulaufzeit betrifft, da ich aber keinerlei Ahnung habe und die Vielzahl der Tablets die ich im Netz finde mich gerade überfordert wärs nett wenn ihr mir ein paar Empfehlungen aus eigener Erfahrung geben könntet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit dem Archos 10.1 G9 Turbo sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich besitze es und bin voll zufrieden damit. 10.1 Zoll Display (1200x800), 1,0GHz (bzw. 1,5GHz in der Turbo Variante), 8/16GB interner Flash-Speicher, Micro-SD Card Slot, Frontkamera und Android (Ice Cream Sandwich). Nachteil: für 3G Empfang wird ein separater, von Archos erhältlicher Stick benötigt, welcher aber komplett unauffällig an der Tabletrückseite versinkt. Und das Beste: es ist für unter 300 Euro zu haben.

Weitere Details hier: http://www.archos.co...t&lang=de&p=1#a

Edit: Meine Rezession bei Amazon dazu: http://www.amazon.de/review/RODTO3GG7OIE5/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B0074495RE&channel=detail-glance&nodeID=340843031&store=computers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück