Tätowierung

S

Soramac

Guest
N'abend,

wollte mal nachfragen, ob sich hier jemand im Bereich Tätowierung auskennt und zwar nicht direkt um's richtige tätowieren, sondern welche die ca. 3 Monate halten und dann nach der Zeit verblassen. So das man erstmal testen kann, wie das ausschaut.

Wie nennt sich denn diese Art von Tätowierungen, gestochen wird es ja nicht, sondern eher drauf gesprüht oder?

Hoffe hier gibt es ein paar ''Experten''


Danke schonmals!
 
Naja...Tattoowieren lassen oder nicht..
3.Wochen Tattoos was soll das sein willste dich mit Wachsstiften anmalen lassen...das was du machen lassen kannst sind Airbrush Tattoos die gehen aber nach dem "waschen" weg
oder Henna die halten ein wenig länger.

so was wie BioTattoos oder so was ist absoluter schwachsinn und nicht zu empfehlen fals du sowas gemeint hast...

gruß

Ogma
 
Nunja, habe nun selber das über BioTattoos gelesen, manche Empfehlen es, manche nicht. Aber glaub es gilt immer noch: Entweder ganz oder gar nicht.
 
Ja...so siehts aus...

( hab 8 Tattoo's ich hab mich für das ganze entschieden und nie bereut )

gruß

ogma
 
Es gibt KEINE Tattoos, die nach 3 Monaten halten restlos verschwinden. Diese Story hält sich leider sehr hartnäckig. Das mit dem "drauf sprühen" nennt sich Airbrush-Tattoo, hält aber auch nur maximal 1-2 Wochen.

Kein seriöser Tättowierer bietet so genannte "Bio-Tattoos" an (werden gestochen und sollen nach ein paar Monaten verschwinden) und das hat auch seine Gründe:

Oft wird die Farbe nicht tief genug in die Haut eingebracht und ist nach 2 Wochen komplett verblasst. Man gibt viel Geld aus und hat im Endeffekt ein Ergebnis, dass man auch mit einem Klebebildchen erzielt hätte.

Und dann gibt es nöch die Möglichkeit, dass zu tief gestochen wird. Dann ist das Tattoo nach 3 Monaten noch da und wird dich dauerhaft begleiten.
Besonders schön ist es, wenn sich nur einzelne Farbpigmente aus der Haut lösen und du dann ein fleckiges, ausgewaschenes Motiv auf der Haut hast.

Mein Ratschlag:

Lass es mit dem Tattoo bleiben, wenn du dir nicht sicher bist, es dein Leben lang auf der Haut tragen zu wollen. 3 Monate Haltbarkeit und dann weg - das klappt nicht. Falls du kein Fan von Details bist und ein einfaches Motiv möchtest, gibt es immer noch Henna. Das hält ein paar Wochen und verblasst dann langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
 
mach doch einfach so eine träne unters auge, sowas kommt richtig knastmäßig!
 
N'abend,

wollte mal nachfragen, ob sich hier jemand im Bereich Tätowierung auskennt und zwar nicht direkt um's richtige tätowieren, sondern welche die ca. 3 Monate halten und dann nach der Zeit verblassen. So das man erstmal testen kann, wie das ausschaut.

Wie nennt sich denn diese Art von Tätowierungen, gestochen wird es ja nicht, sondern eher drauf gesprüht oder?

Hoffe hier gibt es ein paar ''Experten''


Danke schonmals!

Muss ich dir leider davon abraten.

Natürlich kann es sich um einen Ausnahmefall handeln, aber eine Bekannte von mir ließ sich mit dieser Art Tattoo stechen, (wird so wie ich das verstanden habe nur in die obersten Hautschichten gestochen, und verblasst damit im Laufe der Zeit),
jedoch waren einige "Stiche" zu tief, und somit wurde es nach 5-6 Monaten zu einem seltsammen dunklen Fleck (hat sich also nie richtig gelöst).

Im Endeffekt hat sie das dann einfach mit einem richtigen Tattoo überstechen lassen.

Und dann gibt es nöch die Möglichkeit, dass zu tief gestochen wird. Dann ist das Tattoo nach 3 Monaten noch da und wird dich dauerhaft begleiten.
Besonders schön ist es, wenn sich nur einzelne Farbpigmente aus der Haut lösen und du dann ein fleckiges, ausgewaschenes Motiv auf der Haut hast.

...wie Deanne schon sagte...

Eher zu empfehlen wäre es dir mit diesen Wassefesten (Schwitz-resistenten) Farben im Sommer für einige Tage auftragen zu lassen (Stichwort Airbrushtattoo), und die Tage/Wochen in denen es dann noch i§n Ordnung ist" zu nutzen, es offen zu tragen, um zu sehen ob du dich daran gewöhnen kannst oder nicht.

Wenn ja, solltest du es dir dann richtig stechen lassen.

mach doch einfach so eine träne unters auge, sowas kommt richtig knastmäßig!
2 Tränen unters Auge finde ich ziemlich stylisch, wie kommst du darauf, dass das "Knastmäßig" ist.
Hab noch nie in "Reportagen/Tatoostudios/Knastbesuchen" Jemanden gesehen der das hatte, so dass man meinen könnte, es wäre Knastmäßg.
Dafür stehen doch eher diese Ganzkörper Billig-Tattoo's die die "Knackis" sich selber gegenseitig stechen.

Gruß, Kuya.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke was er hier meint ist ein Henna-Tatoo. Das wird aufgemalt, hält ein paar Wochen und verschwindet dann. Ist ganz Ok um Motive zu testen allerdings sieht etwas gestochenes natürlich ganz anders aus.
Aber zum Motiv ausprobieren eignet es sich schon.
 
2 Tränen unters Auge finde ich ziemlich stylisch, wie kommst du darauf, dass das "Knastmäßig" ist.
Hab noch nie in "Reportagen/Tatoostudios/Knastbesuchen" Jemanden gesehen der das hatte, so dass man meinen könnte, es wäre Knastmäßg.
Gruß, Kuya.

Stichwort: "Knasttränen".
 
2 Tränen unters Auge finde ich ziemlich stylisch, wie kommst du darauf, dass das "Knastmäßig" ist.
Hab noch nie in "Reportagen/Tatoostudios/Knastbesuchen" Jemanden gesehen der das hatte, so dass man meinen könnte, es wäre Knastmäßg.
Dafür stehen doch eher diese Ganzkörper Billig-Tattoo's die die "Knackis" sich selber gegenseitig stechen.

Gruß, Kuya.
Warum das KnastMässig ist.... Die Träne Symbolisiert unter Amerikas Verbrechern, eine lange Haft zeit abgesessen zu haben. Deswegen wäre es abzuraten sich so was zu stechen.
 
Zurück