Täuschung gut oder schlecht?

Magicnorris

Rare-Mob
Kommentare
20
Hi, hab vor mir n Schurken hochzuspielen. Derzeit bin ich auf Täuschung geskillt da Hinterhalt fast immer crittet und enormen Schaden macht. Allerdings seh ich nicht besonders viele Schurken, welche Täuschung geskillt sind. Was würdet ihr mir ersteinmal zum leveln empfehlen? Hin und wieder bisschen Bg..

19/42/0 Combat Sword/Mace/Fist . Sub wurde zwar durch AR/Prep interessant,wird aber in Kürze ohnehin wieder weggenerft.

Auch hier geb ich den Rat, das du so leveln sollst wie es dir am besten geht. Bin von anfang an auf Täuschung geskillt und hatte nie probleme beim leveln
smile.gif

Beim hochleveln ist Combat ganz klar besser, später scheiden sich die Geister je nach dem was du machen und sein willst. Machst du viel PVP ist Täuschung auf jeden fall ganz nett, aber im Raid richtig Dam machen geht damit nicht soo wirklich.

Hier ist Combat oder zur Not noch Muti viel stärker!

Als Combat Mace kannste im Raid viel Dam raus haun und bist trotzdem sehr sehr böse in den BG´s unterwegs.

Hi, hab vor mir n Schurken hochzuspielen. Derzeit bin ich auf Täuschung geskillt da Hinterhalt fast immer crittet und enormen Schaden macht. Allerdings seh ich nicht besonders viele Schurken, welche Täuschung geskillt sind. Was würdet ihr mir ersteinmal zum leveln empfehlen? Hin und wieder bisschen Bg..
Probiers aus, schau dir die eine oder andere Skillung an. Wenn du mit der Skillung klar kommst ist ja alles super. Aber du solltest nicht den Fehler machen, nie was anderes zu probieren - vielleicht gehts ja damit noch besser?

Und @ Fauzi: Täuschung hin oder her, aber für Raidprogress halte ich das für die falsche Lösung. Wäre für mich als Raidleiter einen Grund dich z.B beim Kurator eben nicht mitzunehmen, wenn es da ohnehin knapp ist. Will dir deine Lieblingsskillung wirklich nicht madig machen, jeder wie er will. Aber für PvE, speziell bei neuen Bossen hab ich eigentlich von allen Membern immer erwartet sowohl gear und skillungstechnisch als auch pots und buffs betreffend das bestmögliche am Start zu haben.

Grüße

ich werd mal die skillung wie sie mir Kamachi vorschlägt ausprobieren. Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Schwerter für das level posten..
noch eine frage: Mein Hauptangriff währe ja dann finsterer Stoß.. früher hab ich mich eben von hinten an den Gegner ran geschlichen und mit hinterhalt schon die hälfte auf gleichem lvl abgezogen wie geh ich nun vor?

edit: zu der skillung hätt ich gern noch n link =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiers aus, schau dir die eine oder andere Skillung an. Wenn du mit der Skillung klar kommst ist ja alles super. Aber du solltest nicht den Fehler machen, nie was anderes zu probieren - vielleicht gehts ja damit noch besser?

Und @ Fauzi: Täuschung hin oder her, aber für Raidprogress halte ich das für die falsche Lösung. Wäre für mich als Raidleiter einen Grund dich z.B beim Kurator eben nicht mitzunehmen, wenn es da ohnehin knapp ist. Will dir deine Lieblingsskillung wirklich nicht madig machen, jeder wie er will. Aber für PvE, speziell bei neuen Bossen hab ich eigentlich von allen Membern immer erwartet sowohl gear und skillungstechnisch als auch pots und buffs betreffend das bestmögliche am Start zu haben.

Grüße

Slit of Arthas...
top.gif

ganz zu schweigen, dass das equip stimmen muss^^
cool.gif

Ach womanizer was willst du genau? Turnt dich mein Equipt an das du es immer erwähnen muss? Ich hab es echt langsam satt, vor solchen typen wie du kommt einem echt das kotzen. Stimmt du bist bestimmt Full Epic und imba, das warst du schon mit lvl 1. Ist etwa irgendwo ein hauch von eifersucht?

Slith, deine Kritik akkzeptier ich voll und ganz, nur musst du wissen das ich es langsam satt habe das meine Skillung die ganze Zeit von Leuten die NULL ahnung haben schlecht geredet werden. Ich kann froh sein das ich laut anderer Leute mit ner "FULLPVP" skillung schon nach Kara kann, "ganz zu schweigen von meinem EQ". Ich kann doch auf eine gewisse art stolz auf mich sein, nicht jeder kann mit meinem EQ und ner Täuschungsskillung nach Kara, und irgendwo muss ein bisschen Potenzial in mir sein das ich schon Kara gehen darf. Und ich werde auch früher oder später beim Kurator stehen.

Aber egal, gehört eigentlich nicht in diesen Thread.

rolleyes.gif

Genau das wollte ich ja damit nicht sagen.
Ich war auch schon mit Vigor Prep und Shadowstep in Kara und es ging auch.
Was ich meine ist nur, dass du einerseits (durchaus berechtigt) die Engstirnigkeit der "skill combat" "hol dir anständiges gear" - Schreier anklagst, andererseits aber (so wie ich das bisher gelesen und verstanden habe - korrigier mich wenn ich falsch liege) nicht wirklich bereit bist, auszuprobieren ob sie vielleicht Recht haben.
Jeder kann mit der Skillung Erfolg haben, die ihm Spaß macht - das sollte man nie vergessen. Aber je nachdem wie sehr man sich auf ein bestimmtes Ziel konzentrieren will, einen bestimmten Weg einschlagen will gibt es eben Skillungen, die einen dabei besser unsterstützen (als wenn du das nicht wüsstest...klingt etwas belehrend).
Und es ist genauso falsch zu sagen "du musst Combat skillen um im PvE Erfolg zu haben" wie "skill ruhig Shadowstep, ich hab das auch gemacht und es hat immer funktioniert". Shadowstep ist definitiv KEINE Allrounder Skillung. Sie ist keinesfalls schlecht, aber eine der Skillungen die nicht für alle Bereiche des spiels gut geeignet ist.

Deswegen und nur deswegen ist es mir teilweise ein Dorn im Auge, wenn jemand fragt ob er mit einer anderen Skillung besser leveln kann (was ja nur eine Frage des Killspeeds ist) und du ihm rätst einfach so weiterzumachen. Daraus kann man unter Umständen falsche Schlüsse ziehen.
Know what I mean?

Also @ TE, um das zusammenzufassen:

Du KANNST mit jeder Skillung, auch mit Täuschung 70 werden und wenn du dabei Spaß hast ist alles super. Das geht auch mit 0/0/0.
Wenn es dir nur darum geht, die Sache möglichst schnell hinter dich zu bringen, dann ist Combat die bessere Wahl.

Grüße

Ach womanizer was willst du genau? Turnt dich mein Equipt an das du es immer erwähnen muss? Ich hab es echt langsam satt, vor solchen typen wie du kommt einem echt das kotzen. Stimmt du bist bestimmt Full Epic und imba, das warst du schon mit lvl 1. Ist etwa irgendwo ein hauch von eifersucht?

ach fauzi... kleiner... warum wirst du so ausfallend?!

in meinem letzten beitrag habe ich dich in keinster weise erwähnt!
es ist grundsätzlich meine meinung und die muss mit mir keiner teilen...

hast du verfolgungswahn? mir ist dein equip sowas von latte!

ich habe nur slit's beitrag minimal ergänzt^^

du kennst mich nicht, also urteil auch nicht.
frei nach dem motto... "wenn du nix weist, sollst auch nix sagen"!!!

und was für ne eifersucht... lol
wink.gif

in meinen augen, nimmst du ungern ratschläge an und bleibst stur auf deiner meinung sitzen!

ich finde es gut, das gilden member mitnehmen, obwohl sie nicht gut ausgestattet sind.
auch ich hatte das vergnügen mit nach kara zu gehen, trotz schlechtem equip...

ich gehe davon aus, wenn einer ein char von 1 auf 70 hochspielt, dass er ansatzweise weis, wie er mit umgehen soll. (naja...der eine ma mehr und der andere ma weniger)
und jeder skillt wie er für sich zurecht kommt...

meine meinung habe ich dir in deinem anderem thread mitgeteilt und gut is...

in diesem sinne...

cya... der checker

p.s.
sry... mein beitrag hat ma nix mit dem thread zu tun!
kommt nicht nochma vor
blush.gif

ich hab mir eigentlich erhofft ne schöne skillung zum leveln von euch zu bekommen.. o.O

ich hab mir eigentlich erhofft ne schöne skillung zum leveln von euch zu bekommen.. o.O

ich hatte mich auch im vorfeld über verschiedene skillungen schlaugemacht, bevor ich anfing die ersten punkte zu setzen.

mein vorschlag ist eh... mach so, wie du es für dich richtig hällst...

für mich stands vornerein fest, das ich nen meuchelschurken haben will.
so hatte ich die punkte anfänglich gesetzt und auch gelvlt... hatte keine probleme mit...

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...858&sid=3#6
hier interessiert mich wirklich warum keiner dieser talentbäume auf die 3 punkte in verbesserter Hinterhalt wert legt? bin derzeit mit meinen schurken erst lvl 27 aber wüsste nicht wie ich ohne hinterhalt zurecht kommen würde.. über 60% crit.. und 700er crits sind nicht selten. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Leute Ahnung haben.. was meint ihr warum das.. wobei es doch besonders in den pvp bäumen sinnvoll wäre nicht geskillt wurden ist?

Weil zu exakt 1x im Solo PvE Hinterhalt machst?
Weil Abhärtung keine IMG Halbtodcrits in der Arena bringt?
Weil in Raids eher sustained DpS gefragt ist, anstatt alle 4 Minuten Vanish Ambush Crits...

Und ja, man brauch für Instanzen wie Black Temple und Hyjal einfach Combat oder ne andere Rein PvE Skillung... weil man sonst nen grandiosen Ruf braucht um mit ner anderen SKillung gezogen zu werden
biggrin.gif

Und Khara, Gruul... LoL! Srry aber da lachen manche inzwischen nur noch drüber... das soll jetzt auch nicht überheblich klingen, aber für die Inis braucht man irgendwann auch keine extrem DpS Skillung mehr.

Equip + Raidkönnen > All

Wenn du keine Dolche hast brauchst du auch keinen Hinterhalt.

Und im High End PvP ist Hinterhalt mittlerweile sehr geschwächt aufgrund der vielen HP und der hohen Abhärtung. Er crittet nicht mehr so oft (was er einfach MUSS um Wert zu haben) und wenn dann lange nicht so hoch und zieht insgesamt weniger % der gesamten HP des Gegners ab.

Im PvE ist er Anfangs stark, da hast du Recht. Vor allem wenn du deine waffen aktuell hälst, weil er extrem gut damit skaliert. Aber spätestens ab ~ lvl 40 finde ich Cheap shot (fieser trick) sinnvoller - sichere 2 CP und stun. ermöglicht mit geskilltem Schicksal besiegeln sowas:
Fieser trick, Meucheln, Nierenhieb, meucheln, (Meucheln, je nach timing)

das heißt Fieser trick macht es dir einfacher, dauerhaft hinter deinem Gegner zu bleiben, ohne lange mit Solarplexus auf Energie warten zu müssen.

aber spiele mit Hinterhalt solange es funktioniert
smile.gif

Grüße

danke =) find ich schade, dass hinterhalt später eher sinnlos ist.. derzeit machts mir noch spaß stoffies zu onehitten^^

Zurück