Tag 7 - Platz 24

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
"Mein Fahrrad hat eine Dreigangschaltung!"The Book of Unwritten Tales ist ein liebevolles, hübsches Adventure, was am laufenden Meter Onlinerollenspiele wie World of Warcraft durch den Kakao zieht. Das beginnt mit dem „Wrath of the Lichking“ angehauchten Trailer…..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und geht dann über Witzeleien über die Steigerung von Handwerksfähigkeiten hin zu tuntigen Paladinen und bekifften, geisterpilzrauchende Taurenschamanen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Einfach großartig: “Mein Fahrrad hat eine Dreigangschaltung!”

Auch andere Rollenspiele, Adventures und zahlreiche Filme werden unterschiedlich stark parodiert, so schwing sich Ivo im Stil a la Legolas auf den Rücken eines Drachen, der eine Ring den Wilbur zum Erzmagier bringen muss gibt eine „Hologrammnachricht“ wie Leia in Star Wars ab, Wilburs Magierkleidung erinnert stark an die von Simon (Simon the Sorcerer) und ein Nachname klingt verdächtig nach Wetterwachs.

Trotzdem hat das Spiel auch viele eigene schöne, lustige oder rosarot-pelzig-flauschige Ideen. Neben den 3 Haupthelden, der Elfenprinzession Ivo, dem Gnom Wilbur Wetterquarz und Kapitän Nathanial "Nate" gibt es als vierten Helden "Das Vieh", ein rosafarbenes, knuddeliges...Vieh...eben....das leider nicht unsere Sprache spricht und daher wild gestikulieren muss, um dem Spieler zu erklären, dass er bestimmte Dinge nicht erreichen kann.

Die Rätsel sind sehr abwechslungsreich, mal muss man einen Zaubertrank genau nach Anweisung zusammenrühren, dann wiederum den Magier und den Krämer von ihrem „Computerspiel“ weglocken in dem man allerhand Schabernack mit dem Affen treibt, der die Spielmaschine steuert.
Oder man muss um einen Gott zu beleidigen einen „Tanz“ aufführen was man per reaktions- schnellem Tastengedrücke erledigt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Welt von „Book of Unwritten Tales“ wirkt dabei wie aus einem Guß. Tolle Musik, schöne Grafik, skurrile Phantasiegestalten, abgedrehte, aber trotzdem logische Rätsel und eine Reihe von ausgezeichneten und bekannten Sprechern machen BoUT zu einem der besten Adventures der letzen Jahre.
 
Ja wie geil ist das denn.... mein Fahrrad hat ne Dreigangschaltung ^^ die Stimme im zweiten Vid. von dem Kleenen, ich meine der Spricht auch 3 ??? *Andreas Fröhlich* als Bob Andrews ähm ja sehr schön :)
 
Wirklich schönes Spiel :) Da würde ich mich über eine Fortsetzung freuen.

Schöne Aktion übrigens^^
 

Similar threads

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gast1697404202
G
Zurück