Taktik für hexenmeister

Bachlbub

NPC
hi! ich bin relativ neu in wow und habs jetzt mal mit einem hexenmeister versucht!
Allerdings finde ich das er im PVP relativ schwach ist ... oder ich habs einfach noch nicht raus wie man mit dem kämpft!
könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich am besten mit einem Hexenmeister im PVP bestehe?

hi! ich bin relativ neu in wow und habs jetzt mal mit einem hexenmeister versucht!
Allerdings finde ich das er im PVP relativ schwach ist ... oder ich habs einfach noch nicht raus wie man mit dem kämpft!
könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich am besten mit einem Hexenmeister im PVP bestehe?
Welches Level?

Wenn du BG machst - kannst du so gut wie vergessen vor 37-39.
Vor lvl 60 sind Jäger und Melees (Schurken/Krieger) eh Stoffie-Killer (ok, auf 60 ändert sich daran auch nichts, wenn du nicht gerade eine super Ausrüstung hast).
Wenn du beim Questen angegriffen wirst (PvP-server?), kannst du versuchen, den Kampf mittels "Furcht" unter kontrolle zu bekommen und den Gegner vielleicht sogar in NPCs zu schicken, die ihn dann zusätzlich angreifen.

Deine Skillung (Talentverteilung) zu wissen wäre auch ganz hilfreich, damit kannst du sie gut darstellen:
http://www.wowhead.com/?talent-bc

Tagchen Bachlbub!

Wie du sicher weisst sind die Schlachtfelder in Levelbereiche unterteilt. Mit Level 31 wirst du folglich in Warsong nicht viel Spass haben wenn ein 39er Krieger auf dich zuläuft. Generell aber zu deinem Kampfverhalten, bzw zu meiner Empfehlung: Fear, Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand, Schattenblitz. Wichtig ist es als Hexer die Gegner auf Distanz zu halten. Dies schafft man mit Fear sehr gut... auch wenn er extrem abgewächt wurde.

Mit dem Hexenmeister hast du einen der stärksten PVP Klassen und man kann verdammt viel rausholen.
Wenn du noch fragen hast melde dich einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum machen eigentlich immer alle zuerst Fluch der pein? Ich bin ja momentan durch das leveln nur im PvE tätig und habe mit mobs zu tun. Ich mache immer zuerst verderbniss und feuerbrand, da man die casten muss und so 2 dots auf dem mob hat bevor es bei mir angekommen is, dann erst mach ich fluch der pein und schike es auf reisen. beim pvp is es sicherlich egal was man da zuerst draufdottet, sicher das mit dem meisten dmg. aber im PvE ziehe ich die castdots vor als 1. drauf zu haun und dann die Intat dots.

Wenn das ne doofe taktik is, dann verbessert mich, bin für alles offen
wink.gif

ach ja, meinen fetten blauen freund jag ich noch vor den dots draus, mit dem 1. castfluch pull ich ihn immer n stückel an mich ran, dann fängt mein leerwandler ihn immer fein ab und dann kommen die andren dots drauf + schattenblitz und diverses andres zeugs

Also im Solo PVE Bereich erledige ich Gegner auch Anders. Feuerbrand, dann läuft er zu mir. Dann schnell Schattenblitz raus und den Feuerschlag (dieses Talent welches Feuerbrand entfernt und Instantdamage macht, Name weiss ich nicht mehr sicher
smile.gif
) Der Gegner liegt danach eigentlich schon. Aderlas und weiter gehts.

Ich spiele aber auch gerne mit meinen Pets rum. Es gibt wirklich verdammt viele Arten seine Gegner zu machen. Also einfach ein bisschen Probieren. Im PVP ist es eben wichtig den Gegner fern zu halten. Deshalb meine Fear, Dot, Schattenblitztaktik
smile.gif

Kanns sein das du dmg machst^^ ich brauche immer ne ewigkeit bis die mobs down sin.. oder kommt der verzweifelt gesuchte dmg erst mit nem höheren lvl? bin ja erst 33.... danke soler allys die mich ständig am questen hindern
dunno.gif

Vor lvl 60 sind Jäger und Melees (Schurken/Krieger) eh Stoffie-Killer (ok, auf 60 ändert sich daran auch nichts, wenn du nicht gerade eine super Ausrüstung hast).
Wenn du beim Questen angegriffen wirst (PvP-server?), kannst du versuchen, den Kampf mittels "Furcht" unter kontrolle zu bekommen und den Gegner vielleicht sogar in NPCs zu schicken, die ihn dann zusätzlich angreifen.

Deine Skillung (Talentverteilung) zu wissen wäre auch ganz hilfreich, damit kannst du sie gut darstellen:
http://www.wowhead.com/?talent-bc
Bei BG's gebe ich Dir Recht immer erst gegen Ende einer Range rein gehen, ansonsten bist Du nun mal ein Opfer.

Hmm ich weiß ja nicht, aber mir Schurken oder Kriegern habe ich keine Probleme, so lange sie denn alleine kommen. Jäger und Paladine machen mir da schon eher Angst.
Wobei das Problem beim Jäger eindeutig die Entfernung ist, er kann dich halt unter Feuer nehmen bevor man ihn erreichen kann. Das Pet ist um lvl 30 - 40 rum noch kein Problem wenn man früh genug erkennt das man angegriffen wird zudoten und weg mit dem Viech.

Aber Pallys hallo?
Keine Ahnung wie ich gegen die vorgehen soll, als affliction Lock hat man es da schon schwerer ....

Also mein Hexertwink ist nun 42 und ich muss sagen davor macht PvP nicht so richtig spaß, erst mit dem Instantfear vom Todesmantel ist man richtig stark
smile.gif

Dass du Verdirbnis casten musst, kannst du verhindern, indem du 5 Talentpunkte in den Gebrechenbaum steckst, was ich dir dringend empfehlen würde, weil es ein ziemlich starker dot ist
smile.gif

Ich gehe im Kampf wie folgt vor: 1. Schattenblitz drauf (dann sind schonmal ein paar HP weg
smile.gif
) 2. Feuerbrand 3.Fluch der Pein oder Verdirbnis, das mach ich wie's mir grad unter die Finger kommt
top.gif
4. dann eben das jeweils andere von 3. ; )
Dann wenn man den platz hat schön rumfearen und mit Aderlass (ich bevorzuge das Talent "Dämonische Opferung" und opfere meinen Teufelshund
blush.gif
) und Blutsauger dir Regenerationszeiten schön niedrig halten
smile.gif

Ich bin zZ 7/26/0 geskilled und kann dir leider nicht sagen wie es mit anderen Skillungen läuft, weil dsa im Moment noch die erste Skillung ist (jaja, ich weiß, Mainstreamhexer und so, aber der Felguard macht nunmal schön Schaden
tongue.gif
)
Ich hoffe, das konnte dir helfen.
MfG Farex

Warum machen eigentlich immer alle zuerst Fluch der pein?

Weil Fluch der Pein anfangs wenig Schaden macht und erst hinterher mehr. So können die schwächeren Ticks schon in der Anfangsphase des Kampfes ablaufen, damit die stärkeren Ticks eher kommen und der Gegner schneller besiegt wird.

Weil Fluch der Pein anfangs wenig Schaden macht und erst hinterher mehr. So können die schwächeren Ticks schon in der Anfangsphase des Kampfes ablaufen, damit die stärkeren Ticks eher kommen und der Gegner schneller besiegt wird.

Na sagt das doch^^ danke ... dann werd ich das jeze auch so machen
top.gif

also meine taktik sieht folgendermaßen aus(weis nimmer ab welchem lvl das geht, glaub so 40 rum):

verderben oder FdP und feuerbrand auf den gegner, dann 1 oder 2 sb bis der gegner halbe hp hat(heimzahlen macht sich gegen nahkampf sehr gut), dann feuersbrunst und eventuell wieder feuerbrand drauf, todesmantel wenn verfügbar und sollte der gegner dann noch nicht down bzw bei 100-300hp liegen noch schattenbrand drauf. danach liegt der gegner oder du bist geliefert^^

selbes gilt im pve.

man muss halt komplett bzw so gut wie komplett auf dmg geskillt sein. nur der verderben sollte auch auf instant geskillt sein.

quatsch. wenn dus relativ drauf hast sind nur schurken gefährlich weil die dich fast die ganze zeit stunnen können. krieger sind eher meine vorrangigen opfer da die null chance haben wenn ich mein wandler opfer. dazu noch 2-3 mal heimzahlen im kampf und der krieger kann mal absolut garnix gegen dich machen. mages sind da eher gefährlich da die sich wegblinzeln können und dich dann ziemlich schnell platt machen wenn du nicht schnell und richtig reagierst. hab mit lvl40-49 viel pvp gemacht und war immer wenn ich richtig gespielt habe und nicht nur die zeit vertrieben habe auf platz 1 der kill-liste und im normallfall kommen die nahkämpfer da auch recht spät.

Also ein Warlock ist kein Mage, darum haben Warlocks auch dots, welche relativ lange ticken und die man hervorragend zum farmen einsetzen kann. Das Problem ist, ein Mob dauert etwas länger zum killen als z. B. beim Mage oder Schurken, dafür braucht ein Warlock, wenn er geschickt ist auch nicht zu reggen.

Als Soullink geskillter Warlock ist es die Teufelswache, die idealerweise zum farmen eingesetzt werden kann, da diese die Aggro meist solange hält, wie sie Mana hat.

1. Teufelswache drauf - Fluch der Pein - Verderbnis - Feuerbrand - Warten oder Schattenblitz / Schattenbrand als Finisher

2. Low an Mana - Aderlass - Teufelswache drauf - Fluch der Pein - Blutsauger bis der Mob stirbt

Mit dem Void hab ich diese Taktik bisher noch nicht ausprobiert, da dieser die Aggro relativ schnell verliert - wäre aber einen Versuch wert^^

Also ein Warlock ist kein Mage, darum haben Warlocks auch dots, welche relativ lange ticken und die man hervorragend zum farmen einsetzen kann. Das Problem ist, ein Mob dauert etwas länger zum killen als z. B. beim Mage oder Schurken, dafür braucht ein Warlock, wenn er geschickt ist auch nicht zu reggen.

Als Soullink geskillter Warlock ist es die Teufelswache, die idealerweise zum farmen eingesetzt werden kann, da diese die Aggro meist solange hält, wie sie Mana hat.

1. Teufelswache drauf - Fluch der Pein - Verderbnis - Feuerbrand - Warten oder Schattenblitz / Schattenbrand als Finisher

2. Low an Mana - Aderlass - Teufelswache drauf - Fluch der Pein - Blutsauger bis der Mob stirbt

Mit dem Void hab ich diese Taktik bisher noch nicht ausprobiert, da dieser die Aggro relativ schnell verliert - wäre aber einen Versuch wert^^

Geht mir dem Voidwalker genau so.

Also mal ganz ehrlich der auf Verderben geskillte Warlock rockt im PvE immer noch das Haus, vor allem wenn man solo unterwegs ist. Ich kenne keine andere Klasse die so wenig downtimes hat wie der DotLoc.

Aber was zur Hölle haben die mit uns Hexern im PvP angestellt?
In der lvl 70 range ist das nur noch krank als DotLoc
blush.gif

Also mal ganz ehrlich der auf Verderben geskillte Warlock rockt im PvE immer noch das Haus, vor allem wenn man solo unterwegs ist. Ich kenne keine andere Klasse die so wenig downtimes hat wie der DotLoc.

Hab ne neue taktik, mana sparend und ich sterbe eigentlich nie, nur wenn aus einmal ein ally hinter mir steht.
Bin immernoch auf Zerstörung geskillt, und gab auf lvl 37 1,5 HP ohne Wichtelbuff (is das gut auf dem lvl?)
Meine neue superlangweilige aber sehr effektive taktig ist: Leerwandler drauf, zudotten und dann kommt mein Zauberstab zum einsatz^^ oft erwische ich mobs die gerne mal um hilfe rufen oder wegrennen, unter diesen umständen kanns schon mal hart werden. 2 mobs zu tanken schafft mein leerwandler, aber den 3. fear ich immer, und dank meiner mana sparenden methode is das nie ein problem für mcih die alle down zu machen. doch meistens pullt der gefearte einen 4. mob^^ dann renn cih aber irgentwann *grins*
Und alle mobs ein lvl über mir^^ ...also is das gut oder schlecht?

Hab ne neue taktik, mana sparend und ich sterbe eigentlich nie, nur wenn aus einmal ein ally hinter mir steht.
Bin immernoch auf Zerstörung geskillt, und gab auf lvl 37 1,5 HP ohne Wichtelbuff (is das gut auf dem lvl?)
Meine neue superlangweilige aber sehr effektive taktig ist: Leerwandler drauf, zudotten und dann kommt mein Zauberstab zum einsatz^^ oft erwische ich mobs die gerne mal um hilfe rufen oder wegrennen, unter diesen umständen kanns schon mal hart werden. 2 mobs zu tanken schafft mein leerwandler, aber den 3. fear ich immer, und dank meiner mana sparenden methode is das nie ein problem für mcih die alle down zu machen. doch meistens pullt der gefearte einen 4. mob^^ dann renn cih aber irgentwann *grins*
Und alle mobs ein lvl über mir^^ ...also is das gut oder schlecht?
Ob das gut ist?
Sicher ist das gut, das ist nun mal die Art und Weise wie ein Loc funktioniert. Auch ein DotLoc kämpft so, mit dem Unterschied das er den dritten Mob ned feart. ist eh immer gefährlich. Soll der dritten nach ner Zeit doch auf mich gehen, dem geht es nicht besser als den anderen bei dem Voidwalker, außer das er schneller Tod ist.

Allerdings solltest Du dich mal an Mobs wagen die etwas höher sind, 38/39 sollt auf jeden Fall noch easy gehen, bei single Mobs geht auch noch einiges mehr. Einfach mal testen und vorher SS ready haben.
biggrin.gif

Allerdings solltest Du dich mal an Mobs wagen die etwas höher sind, 38/39 sollt auf jeden Fall noch easy gehen, bei single Mobs geht auch noch einiges mehr. Einfach mal testen und vorher SS ready haben.
biggrin.gif

hehe, das lustige is, immer wenn ich den ss drauf hab, komm ich nich mal in die nähe des toten randes^^ sprich, mit ss sterbe ich niee, nie nie nie...aber wenn cih ihn einmal vergesse draufzupacken, pull cih entweder zu viele mobs, oder ein ally stand hinter mir...

und das problem an höheren mons is, das irgentwie alle schatten und feuerresi haben...ständig gehts "wiederstehen" deshalb hab ich mir nen Frostzauberstab zugelegt, praktisch wenn sonst nix mehr geht^^

und ma so ne frage, sin meine 1,5 k health ungebufft auf lvl 37 gut oder immernoch mieß^^

Zurück