Taktik o0

Kairon26

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Seit gegrüsst

Also:

Zocke jetzt seit ner Woche W.A.R und bin schon recht begeistert. Jedoch sind paar Fragen aufgekommen, welche ich euch stellen will:

- Also hab mit nem DoK angefangen und hab bis jetzt 1 Moralfähigkeit. Moral -> Kapier ich wies funzt.
Aber WTF sind / ist Taktik ? Da hat man unten im Bildschirm au ne Leiste.
Hab probiert mich selbst zu erkunden aber ... verstehs nich
smile.gif
sry --> Bitte um ne verständliche Antwort
wink.gif

- Ich zock immer wenns geht Szenarios, und da bekommt man ja nen Rufrang. Und mit dem kann ich bei den Rüstungshändlern bessere Rüsis kaufen.
Doch hab ich gestern bei meinem ersten Kriegerlager einen Händler gesehen der "Rufpunkte" zu verteilen hat. Also waren glaub 6-7 Punkte die ich verteilen konnte.

Aber was is denn das genau? -Kapier ich nicht
dunno.gif
| Sollte ich die Punkte immer gleich vergeben oder warten bis lvl 40 oda so ? Oder hat evtl. jemand ne "Vorlage" für nen DoK (Will den DoK eig. als dmg/Support Klasse zocken.) Auch da bitte um Antworten, Tips und desgleichen.

- Meisterschaftspunkte..? Wie das mit denen so läuft? Ab lvl 11 kann man immer pro Lvl einen vergeben oda was?
biggrin.gif
Auch da, gibt es ne gute Vorlage für nen dd/heal DoK.?

Ich bitte euch um keine Flames oda so was, bin wirklich ein richtiger Neuling. Und denkt daran bei den Antworten- and die Verständlichkeit
smile.gif
) Wie gesagt -> Neuling <-

Danke euch vielmal für die Mühe mein Thema durchzugelesen haben und für die wissenreichen Antworten.

So, wünsch euch allen nen schönen Tag und möget ihr eure Feinde niederstrecken
victory.gif

Liebe Grüsse
Kay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße Bruder,

wenn du so ein Neuling bist empfehle ich dir das Handbuch des Spiels zu lesen, denn dort findest du Antwort darauf was eine Taktik ist und wie du sie einsetzt und wie das mit dem Rufrang funktioniert.

Besser als es da steht könnte ich es jetzt auch nicht erklären.

Taktik = Wwwaaaaggghhhh, und fest draufklopfen auf die dicken Zwerge.

du kannst die taktiken aus dem fähikeiten menü unten links in die leiste ziehen was dir dann konsequente boni verschafft. ist ein spassiges feature mein chosen kann bzw durch sowas 15 seks lang 150 schaden ignorieren. die taktiken lösen sich selbstständig aus im sekundentakt. manche bringen auch nur mehr schaden und sind immer da. musst du dich durchdenken was für dich angebracht ist bzw für deine klasse und was dir weiterhilft.

Jetzt meckern bestimmt wieder alle mit mir doch was ist ein DoK? Ist doch bestimmt wieder Englisch und ne Abkürzung. Ohhh mein Armer Kopf.

Die Rufpunkte die du verteilen kannst.Sind nur aktiv im RvR wenn ich das richtig übberschaut habe. Ob du nun wartest oder deine Punkte verteilst ist deine Wahl.

Meisterschaftspunkte bekommt man nicht jedes Level, bis jetzt konnte ich feststellen das man alle 2 Level einen Bekommt. Und laut Karrien-Planer von Buffed werden das 25 Punkte also nehme ich an das sich das nochmal ändert.

Bin erst Rang 16
cry.gif

Bei Taktiken muss ich auch nochmal nach lesen, habe erst eine erhalten. Diese sind aber anscheinend immer passiv.

Gruß Ennart

Taktiken sind passive Fertigkeiten. Es gibt Kariere-Taktiken, bei denen du alle 10 level nen zusätzlichen Slot erhälst. Dann gibt es einen Ruftaktik-Slot und einen Wälzer Taktik-Slot. Im Späteren Spielverlauf erhälst du viele Taktiken, entweder beim Lehrer oder eben durch RvR oder Wälzereinträge.

MFG

Arunnir

Edit:
Du hast ausserdem die Möglichkeit bis zu 5 (glaub ich) Taktik-Kombinationen zu speichern und diese ausserhalb des Kampfed zu wechseln.

Taktiken sind passive Fertigkeiten. Es gibt Kariere-Taktiken, bei denen du alle 10 level nen zusätzlichen Slot erhälst. Dann gibt es einen Ruftaktik-Slot und einen Wälzer Taktik-Slot. Im Späteren Spielverlauf erhälst du viele Taktiken, entweder beim Lehrer oder eben durch RvR oder Wälzereinträge.

MFG

Arunnir

so siehts aus
happy.gif

smile.gif
wink.gif

Also Du erhälst bei Deinem Ausbilder bzw. später durch deine Rufpunkte verschiedene Taktiken. Diese Taktiken kannst du in die Leiste (im standard UI links unten) ziehen. Dir stehen da verschiedene leisten zu Verfügung die du je nach Situation auswählen kannst.
Ein Beispiel von meinem Zelot:
Wenn ich heile wähle ich das zuvor erstellte "HEAL-TEMPLATE" aus, in der eine Taktik vorhanden ist, die die Heilung unterstützt und beim Questen eben ein Template mit einer Taktik die einen Wiederstand erhöht.
So kannst du Dir je nach Situation Deine Skills verbessern.

- Ich zock immer wenns geht Szenarios, und da bekommt man ja nen Rufrang. Und mit dem kann ich bei den Rüstungshändlern bessere Rüsis kaufen.
Doch hab ich gestern bei meinem ersten Kriegerlager einen Händler gesehen der "Rufpunkte" zu verteilen hat. Also waren glaub 6-7 Punkte die ich verteilen konnte.

dunno.gif
| Sollte ich die Punkte immer gleich vergeben oder warten bis lvl 40 oda so ? Oder hat evtl. jemand ne "Vorlage" für nen DoK (Will den DoK eig. als dmg/Support Klasse zocken.) Auch da bitte um Antworten, Tips und desgleichen.

Die Punkte kannst Du gleich investieren weil sie deinen Char stärker machen bzw. kannst Du dir auch neue Taktiken (oben beschrieben) holen.

- Meisterschaftspunkte..? Wie das mit denen so läuft? Ab lvl 11 kann man immer pro Lvl einen vergeben oda was?
biggrin.gif

Die Meisterschaftspunkte kannst Du in die 3 Talentbäume investieren. Die verstärken in der Regel deine bereits vorhanden Zauber und es gibt auch noch zusätzliche Fähigkeiten ab einer gewissen Anzahl von Investierten Punkten.

Am besten Du schaust Dir mal den Charakterplaner auf Buffed an, da kannste für jede Karriere mit den Meisterschaftspunkten spielen.

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter...

gibt ja leute die sich das spiel ausm shop runterladen und kein handbuch haben
wink.gif
.

also von vorgaben á la "beste pwnerroXXorboXXor-skillung" halt ich persönlich nicht sonderlich viel.
probieren geht über studieren. hinzu kommt noch, dass das spiel erst seit kurzem raus ist und auch keiner so wirklich weiss was das non-plus-ultra ist, da einfach die erfahrung auf zeit fehlt.

zu den taktiken, die sind passive fertigkeiten, die man unter anderem durch lvl anstieg, ruf oä erhält.
zu finden im büchlein deiner zauber unter taktiken. davon gibt es 3 arten, die karrien taktik - ruf taktik - und noch eine (grad zu unkreativ was das denken angeht, kann auch sein dass die namen nich stimmen, aber egal).
bei den ruf-taktiken kann man anfangs eigentlich bedenklos die +% an erfahrung nehmen und zusätzlich bei dem ruf-ausbilder die jeweiligen primärattribute mitnehmen (bei heal +willenskraft etc).

wenn du das handbuch dennoch haben solltest, vertrau der ente und schau einfach rein.

Jetzt meckern bestimmt wieder alle mit mir doch was ist ein DoK? Ist doch bestimmt wieder Englisch und ne Abkürzung. Ohhh mein Armer Kopf.

Die Rufpunkte die du verteilen kannst.Sind nur aktiv im RvR wenn ich das richtig übberschaut habe. Ob du nun wartest oder deine Punkte verteilst ist deine Wahl.

Meisterschaftspunkte bekommt man nicht jedes Level, bis jetzt konnte ich feststellen das man alle 2 Level einen Bekommt. Und laut Karrien-Planer von Buffed werden das 25 Punkte also nehme ich an das sich das nochmal ändert.

Bin erst Rang 16
cry.gif

Bei Taktiken muss ich auch nochmal nach lesen, habe erst eine erhalten. Diese sind aber anscheinend immer passiv.

Gruß Ennart
DoK = Disciple of Khaine/Jünger des Khaine siehe Sig

Taktiken sind immer passive Boni, wie mehr crit, längere wirkungsdauer der Skills, besondere Boni gegen gegner usw.

Meisterschaftspunkte gibts bis 20 nur jedes 2. Lvl und ab 20 dann jedes lvl.

Rufpunkte sind auch passive Boni die man sich nur gegen RvR bekommt, sonst hätte man keinen grund sich mit anderen Spieler die Schädel einzulschlagen.

Da Dentus anscheinend ein Anleitungsleser ist, versuche ich es mal zu erklären.
Ob das verständlich ist, weiss ich nicht.

- Also hab mit nem DoK angefangen und hab bis jetzt 1 Moralfähigkeit. Moral -> Kapier ich wies funzt.
smile.gif
wink.gif

Taktiken:

Du bekommst immer mal unterschiedliche Taktiken.
Vom Ausbilder, vom Wälzer, Meisterschaftspunkte, Rufrangpunkte.

Du kannst bis Level 19 je eine Taktik (Ruf, Wälzer, Ausbilder) in den Slot packen.
(Unter Fähigkeiten kannst Du Dir Deine Taktiken anschauen)

Du kannst 5 (oder waren es 6?) unterschiedliche kombinationen anlegen und vor jedem
Kampf wechseln.

Verteile Sie und spare wenn Du etwas größeres haben möchtest.

dunno.gif

Schau nach welche stats Du benötigst, lies und frag im Klassenforum.

biggrin.gif

Ich verstehe zwar nicht, wieso man einen Heiler wählt und einen DD spielen möchte, aber jedem das seine Du kannst unter http://wardata.buffed.de/careerbuilder/index mal ein wenig rumtesten. nicht vergessen die Fähigkeiten in den Säulen kosten auch je einen Punkt.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Grüße Bruder,

wenn du so ein Neuling bist empfehle ich dir das Handbuch des Spiels zu lesen, denn dort findest du Antwort darauf was eine Taktik ist und wie du sie einsetzt und wie das mit dem Rufrang funktioniert.

Besser als es da steht könnte ich es jetzt auch nicht erklären.

Es hätte auch gereicht wenn der TE einfach auf das Fragezeichen unten klickt das erscheint sobald er die erste Taktik bekommt. Das ist die Ingame Hilfe für alle die zu faul sind das Handbuch zu lesen. Da wäre es wunderbar beschrieben gewesen. Aber ich nehme mal an der TE hat das Ding einfach weggeklickt genauso wie die Suchfunktion hier im Forum....ist ja nicht so als ob man zur Beta Zeit nicht Zig Posts zum Thema Taktik aufgemacht hätte....

Ab welchem RANG und welchem RUF-RANG bekommt ich Ruf-Ausrüstungsgegnstände? Den Händler hab ich gefunden nur verkauft der mir nichts
tongue.gif

Passive Boni (Stärke und Kampfgeschick zB) habe ich erhöht mit meinem Hexenjäger bei dem Ruf-Ausbilder.

@Amko
Das kommt darauf an:
Ich habe z.B. in Altdorf einen Rufrüstungshändler gesehen, der verkauft nur Items, wenn du einen sehr hohen Ruf hast.

Such am besten einen Rufrüstungshändler in dem Tier, in dem du aktuell bist, da wirst am ehsten fündig.

Ich konnte mir schon Dinge im T1 kaufen, da dürfte mein Ruf noch nicht so hoch gewesen sein, und ab T2 findest die
Händler dann in der Burg im 2. Stock.

Hilfreich kann auch sein, den Filter beim Händler zu deaktivieren, dann siehst, was der verkauft.
Ob allerdings im Tooltip dann auch steht, welche Vorausstzung (Rufrang) du brauchst weiss ich gerade nicht.

Du kansnt dir auch sämtliche Rufausrüstungen in der Gildentaverne kaufen. Die Taverne findest du in der Hauptstadt.

Vorausgesetzt du bist in einer Gilde (die auch den nötigen Rang hat)

Du kansnt dir auch sämtliche Rufausrüstungen in der Gildentaverne kaufen. Die Taverne findest du in der Hauptstadt.

Vorausgesetzt du bist in einer Gilde (die auch den nötigen Rang hat)

ja gilde hat atm rang13, kurz vor 14. kA welchen rang man da braucht.

Gildentaverne gibts eh in altdorf od? (gildeninquisor od so stand auf der map glaube)

Und die Burgen sind zw Land der Trolle und Ostlang diese "Berge" da od ?

muss ich ma vorbei gucken, falls ich falsch liege bitte verbessern
biggrin.gif

Zurück