Taktik? Welche Taktik...

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Ich raide mittlerweile seit classic und behaupte mal, dass ich mich halbwegs gut auf verschiedene Fähigkeiten von Bossen auskenne. Ich lese mir auch Guides durch oder schau mir Videos an.

Problematisch wird die Sache dann, wenn man in den lfr geht, die Taktik nur aus der Theorie kennt und bevor man fragen kann schon der Bosskampf losgeht. So geschehen in meinem vorletzten lfr run. Ich hatte aufgrund meines eher schlechten Computers und einer Latenz jenseits der 2000 in Raids bisher nur den ersten Teil der Drachenseele gemacht. Das ging mehr oder weniger gut, oft allerdings weniger.

Jetzt ist die Internetleitung besser und der Computer auch. Und somit ging es erst in den ersten Teil der DS und dann in den zweiten Teil. Latenz war diesmal kein Problem, das Maximum lag bei 50. Der erste Teil wurde gewohnt durchgerannt, beim 2. Teil kam ich bis zum 2. Boss (der auch lag). Danach wollte ich einige Fragen stellen um so Sachen wie die Rolle von Todesschwinge. Bevor ich aber die Frage stellen konnte ging es schon los und da auch der zweite Tank da noch nicht getankt hatte flogen gleich zwei Tanks ins Verderben.

Während des Versuchs begannen dann ein halbes Dutzend Leute die Tanks hin und her zu schicken. Egal wo wir standen, wir waren falsch (im Nachhinein hat sich gezeigt, dass wir richtig standen). Es kam wie es kommen musste, Todesschwinge macht seine Rolle.

Auf der Suche nach dem Problem...ok sagen wir bei dem Shitstorm ging es dann direkt zu den Tanks. Sicherlich nicht unbegründet. Aber nicht alleinige Schuld.

Was mich an der Sache immer wieder stört ist, dass heutzutage davon ausgegangen wird, dass jemand von DS normal oder teils hero down haben muss. Man muss jede Einzelheit des Bosses aus der Praxis kennen. Oder aber man muss schnell einen Sündenbock finden. Denen kann man dann auch die Schuld geben, egal ob sie vorher noch Fragen hatte oder nicht.
 
Zurück