Tales of Fantasy oder Wie mache ich ein Spiel bekannt?

kaldorei

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Kommentare
353
Buffs erhalten
121
Hallöchen wieder mal!

Da ich z. Zt. etwas schreibfaul bin, gabs länger keinen Eintrag, da mir heute allerdings eine interessante, wenn auch simple Art und Weise des viralen Marketings begegnete, die das Gaming-Portal igg.com für sich nutzt, hab ich doch mal wieder meine Griffel über die Tasten fliegen lassen.

In den Alpha-Test von "Tales of Fantasy" gelangt man nämlich nur, wenn man andere einlädt. Oo, wohl dem, der eine lange Freundesliste besitzt (ich nicht
biggrin.png
). Das Portal IGG, was übrigens ausgeschrieben I GOT GAMES bedeutet (aha, ja stimmt...^^), schreibt dazu auch auf seiner Seite, dass es heutzutage im Zeitalter der globalen Vernetzung (oder so) ja viele Art und Weisen sowie Möglichkeiten gibt, auf der ganzen Welt Freunde zu gewinnen (Myspace, Facebook, buffed *wink*
biggrin.png
) und diese Netzwerke eine tolle Möglichkeit darstellen, seine Freunde darüber zu informieren...(dämmerts jetzt langsam, wahrscheinlich noch nicht ganz...lol....) Naja, meist besteht ja für Betatester die Möglichkeit, andere ebenfalls per Einladung an dieser teilhaben zu lassen, den Erhalt des Keys aber direkt von Einladungen abhängig zu machen, ist mir bisher noch nicht begegnet. :ohmy:

Die Alpha startete jedenfalls schon am 09. März d. J. Das Spiel dürfte sich lt. Onlinewelten.com "vor allem durch einen exzessiven Einsatz von Reittieren auszeichnen, so kann man etwa vom Rücken eines Reittiers auch Zaubern und mit den Attacken des Biests kämpfen. Flügel gibt es interessanterweise auch. Wie deren genauer Nutzen aussieht, muss sich noch zeigen.

Für den Alpha-Test kann sich scheinbar jeder Spieler mit einem IGG-Account anmelden, sofern er/sie vorher Freunde ebenfalls zum Test eingeladen hat, wobei es zusätzlich noch spezielle Programme für Gilden und Veteranen gibt. So können etwa beim Gildenprogramm 2000 Platinum (die Cash-Shop-Währung) sowie Geschenkpakete gewonnen werden - Für die Closed Beta wohlgemerkt."


Das mit den vielen Reittieren, von denen aus auch gekämpft werden kann, hört sich irgendwie auch für den Pet-sammelnden WoW-Spieler interessant an.
blush.gif


Nun ja, jedenfalls auch eine nette Möglichkeit sein Spiel bekannt zu machen. Und nach dem begutachten des auf der Seite befindlichen Trailers und ein paar Screenshots sieht das Spiel auch irgendwie nicht aus, wie das typische igg-game (glücklicherweise!?)...

Hier die Details zum Alpha-Event:
First, register for an IGG account, then click on the referral link in the event page.
Invite your friends. If your friend register an Tales Of Fantasy account through your link, you will receive 1 credit. If your friend activates an Tales Of Fantasy' Alpha Test account, you will receive 2 additional credits.
You can redeem credits for an Alpha Test Activation Key as well as Platinum for use in the Item Mall when AT is officially launched.
The Current Credits will be updated every 30 minutes.

Im Klartext, also deutsch bedeutet dies:
Ihr registriert euch über meinen Link oder seid schon registriert, dann loggt ihr euch einfach auf igg ein, ladet eure Freunde per Link oder Mail ein und bekommt dafür einen credit. Wenn eurer Freund dasselbe macht und dann seinen credit für einen Alpha-Key eintauscht, bekommt ihr noch 2 weitere credits gutgeschrieben usw. Neben Alpha-Keys könnt ihr die credits auch noch für Platinum eintauschen, welches man in der Item Mall ausgeben kann. Eure aktuellen credits werden etwa alle 30 Minuten akutalisiert.

Und hier mein Einladungslink [wink]

Würd mich freuen, wenn ihr meinen Link benutzt und evtl. viel Spass!

Man liest sich,
kaldo
top.gif
 
Zurück