talisman: gibts ein maximum an werten?

Kommentare
1
Hi, wollte mal nachfragen ob sich jemand mit den talismanen auskennt. bisher hab ich immer wahllos welche eingebaut. da ich tank bin hauptsächlich wiederstand und leben. meine eigentliche frage bezieht sich nun darauf: gibt es ein maximum an z,b, wiederstandswert welcher nicht überschritten werden kann und weitere wiederstand fragmente überflüssig macht?

Ja, die Statscap gibt es, wo sie allerdings liegen ist uns leider nicht bekannt, Es sind außerdem Sofcaps, das heist es bringt schon was viel davon zu haben, allerdings braucht man ab einer bestimten Grenze viel mehr davon um zb ein weiteres % mehr davon zu bekommen.

Ressistenzen zb sind mit 1.2 auf 41.0 % als Obere Grenze festgesetzt worden, seidher machen die BWs auch mehr Schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha thx für die antwort.
problem is nur das ich leider mit den 41% nicht wirklich was anfangen kann, da im spiel immer nur werte angezeigt werden und keine %. hast vielleicht ne ahnung wie ich die % angezeigt bekomme bzw wie ergeben sie sich

Bei den Ressistenzen wird die Prozentanzeige angezeigt, bei Stärke und Balistik wird der gesteigerte DPS angezeigt, und bei Willenskraft die verstärkte Heilung, und bei Intelligenz der Zauberschaden.

ok dann muß ich ingame nochmal genau gucken. thx nochmal

Ich hätte schwören können dass man da irgendwann mal rein zufällig drüberstolpert wenn man dein Arsenal an Charakteren hochgespielt hat. Aber ich täusch mich bei sowas ständig.

irgendwie hast ja recht. war aber eigentlich davon überzeugt das da immer ein wert angezeigt wird. das es % sind hab ich garnicht registriert.
da ich ja erst kürzlich 40ig wurde war es vorher ja eigentlich eh *fast egal* da ich das limit eh nicht erreicht hätte.

ist deswegen meine eleressi zahl rot geschrieben?
hab wegen auslöschersetboni 850...

mfg
Noccy Sniper

Achja und bei Wiederstand ist es die veringerung der Ankommenden DPS, darum ist wiederstand auch im PVE nicht so der bringer wenn der Boss Richtig hart zuschlägt, aber im RvR wo lauer kleine und mittlere Zahlen anrauschen kann das einen unterschied machen.

ist deswegen meine eleressi zahl rot geschrieben?
hab wegen auslöschersetboni 850...
Jep, bei 41 % ist bei den Ressistenzen schluss, du kannst also versuchen herauszufuinden wo die Grenze liegt, ich glaub irgendwo bei 6XX und dann gegebenenfalls Talismane umsockeln, wenn du welche mit Ressi draufhast.

irgendwie hast ja recht. war aber eigentlich davon überzeugt das da immer ein wert angezeigt wird. das es % sind hab ich garnicht registriert.

Die Prozentwerte gibt's immer im Mouseover-Tooltip.

Und rote Zahlen sagen aus, dass du über dem Soft Cap bist.

talismane hab ich keine drin... najo, werd dann mit 40 sehn ws ich sockel
wink.gif

crit+ talismane oder fernkampfkraft gibts nicht oder?

mfg
Noccy Sniper

Sorry, ich bin ganz neu in Sachen MMO und muss gestehen das ich die Antworten kaum verstehe…
unsure.gif

Ich dachte erst der TE meint wie stark ein Talisman werden kann (z. B. +21 Leben…!?)
blush.gif

Dann hab ich die Frage begriffen aber nicht die Antworten…

Was bedeutet:

Statscap
Sofcaps
DPS (Schaden pro Sekunde?)
Mouseover-Tooltip

Das mit den % kapier ich auch nicht so ganz, ingame wird es doch denke ich so angezeigt wie wenn ich hier (http://www.warhammerstatus.com) einen Spieler anklicke, also nur Blocken, Parieren, Ausweichen und Stören in %, oder?

Vielleicht steh ich auch gerade vollkommen auf der Leitung…
crying.gif

MfG

Statcap ist der maximale Betrag, den dein Wert haben kann. Alle Punkte darüber werden entweder gar nicht mehr angezeigt oder haben keine Auswirkung mehr. Auch bezeichnet als Hardcap.

Softcap ist eine Obergrenze für einen Wert, ab dem zusätzliche Punkte nur noch weniger Effekt haben (sogenannter "abnehmender Ertrag"). Beispiel: In WAR steigen die Resistenzen bis zum Softcap von 40 % relativ flott, jeder Punkt, den du darüber investierst bringt deutlich weniger.

DPS ist Damage Per Second, also Schaden pro Sekunde.

Mouseover-Tooltips sind die kleinen Fenster, die aufgehen, sobald du mit dem Mauszeiger etwas länger über einer Fähigkeit oder einem Wert stehst.

wenn du deine rüstung oder waffen mit talismane sockelst erhälst natürlich eine charakteraufwertung. z.b. +5willenskraft.
es gibt einen wert an dem du deine willenskraft (deines Charakters) nichtmehr aufwerten kannst, bzw die talismane kaum noch etwas zum aufwerten bringen. sprich es wäre unnütz weiter +willenskraft zu sockeln. der grenzwert nennt sich anscheinend softcap. wenn diesen wert erreicht hast ist es sinnvoller andere werte zu verbessern.

Zurück