Talisman & more

SireS

Rare-Mob
Kommentare
313
Huhu Com,

ich habe jetzt endlich einen Sammel- und einen Handwerksberuf: Leichenfledderer und Talismanhersteller, was ja ganz gut passt wie es scheint.

Ich wollte auch dann meinen ersten Talisman machen, weil ich schon einiges an Mats zusammen hatte, allerdings fehlt mir ein Fragment... Wo bekomme ich sowas her?

LG

Huhu Com,

ich habe jetzt endlich einen Sammel- und einen Handwerksberuf: Leichenfledderer und Talismanhersteller, was ja ganz gut passt wie es scheint.

Ich wollte auch dann meinen ersten Talisman machen, weil ich schon einiges an Mats zusammen hatte, allerdings fehlt mir ein Fragment... Wo bekomme ich sowas her?

LG

Fragmente gibt es nur durch den Beruf magisches Verwerten und zwar auch nicht wirklich rasend oft. Entweder du cancelst den Leichenfledderer oder Du wirst die netten SChmuckstücke nur durch AH-Zukauf und nicht wirklich billig bauen können.

von verwertern die können gegenstände entzaubern und daher kommen die Fragmente

ja ich finds bisschens cheiße mit dem berufen ... man muss sich imemr was zukaufen und das kann zienmlich teuer werden ...
sad.gif

Da die Frage ja schon beantwortet wurde, können wir ja anfangen zu diskutieren
biggrin.gif

Ich bin der Meinung, dass man bei Talismanherstellung eindeutig zu sehr von anderen Spielern abhängig ist. Verwerter sein bringt wenig Kuriositäten, Plünderer keine Essenzen. Anders als Pharmazie: Das kann man sowohl als Plünderer als auch als Anpflanzer durchaus allein hochleveln mit vernünftigen Ergebnissen.
Ich empfinde das ein wenig zu, nun, einseitig.

Dafür sind die Ergebnisse aus Talisman Making auch...wie soll ich sagen, anhaltender. Wenn ich mir einen IntPot reinpfeife machts nach 10 Minuten *Puff* und dann hat sich das mit dem Effekt. Später im Talisman Making, wenn er erstmal an die besseren Teile rankommt und nicht mehr nur die Zeitlich beschränkten bauen kann, sind die Dinger eben im Equip, und ihr Effekt hält solange, bis man sie entfernt.

Somit sind die Talismane zwar schwieriger herzustellen, ist ganz richtig, aber halt auch...besser als Tränke.

Zudem kommt, mit einem Sammelberuf wirst du in Pharmazie auch nicht weit hüpfen...ich hab angefangen mit Pharma + Cultivating und bin jetzt auf Scavenging + Pharmazie. (Und glaubt mir, Cultivating ist RICHTIG besch......eiden zu leveln
smile.gif
) Mit den Pflanzen die du da kriegst, kannst du zwar alle Arten von Bufftränken brauen, sowie HoT Tränke und Explosives Zeug, aber eben keine Direkten Healpots...dazu brauchst du Trollschleim, bzw. Käfer und Egel, die du durch Plündern kriegst (Woher du auch die besseren Phiolen und Wassersorten kassierst, welche im höherlevligen Pharmabereich absolut notwendig sind...ohne das Lootwasser könnte ich gar nichts mehr brauen)
Allerdings fehlen dir dann die Spezialzutaten aus Cultivating, die zb. die Chance auf mehrere Tränke oder langanhaltende Tränke erhöhen.

Tja, und woher man Pigmente für die Farbenherstellung kriegt hab ich noch nicht rausgefunden...denke mal, das kriegt man nur durch Butchery
smile.gif

Somit, zwar kann man Pharmazie mit nur einem Sammelberuf gut leveln, aber um das volle Potential der Fertigkeit auszuschöpfen, braucht man die Hilfe der anderen Sammelberufe.

Ganz klar: 2 Sammelberufe lernen und sich im AH eine goldene Nase verdienen ;-)

Naja, denke, dass sich mit fortschreitendem Progress die Gilde intern auch beim Handwerk organisieren, dann wirds nicht mehr sooo teuer.

Hm, das klingt sogar richtig einleuchtend...

Derzeit bin ich mit Plündern/Pharma auch recht zufrieden, um ehrlich zu sein. Es scheint aber kein Nonplusultra zu geben. Ja, Anpflanzen ist richtig nervig zu leveln - ab 50 geht's dann aber wieder, wenn der zweite Pott freigeschaltet wurde.
Die Pigmente sollen übrigens laut Patchnotes zum Wechsel OB/HS als "Nebenprodukt" der Anpflanzer abfallen. Bisher hatte ich sowas aber noch nicht bemerkt.

Ganz klar: 2 Sammelberufe lernen und sich im AH eine goldene Nase verdienen ;-)

Naja, denke, dass sich mit fortschreitendem Progress die Gilde intern auch beim Handwerk organisieren, dann wirds nicht mehr sooo teuer.

Möp. Geht glaub ich gar nicht, man muss einen Herstellungsberuf erlernen (Obwohl ich Gegenteiliges noch nciht ausprobiert habe)

Also ein Pigment hab ich ja schon gefunden, aber frag mich nicht woher...das DIng verstaubt bei mir grad auf der Bank =)

Hey und den Gildenklollegen der Farben herstellen könnte fragt man nicht ob er das brauchen könnte? Die Farben gibts nämlich nur durch Anfplanzen, die sind selten bei einer Planze oder einem Pilz dabei.

ja ich finds bisschens cheiße mit dem berufen ... man muss sich imemr was zukaufen und das kann zienmlich teuer werden ...
sad.gif

Nein - das ist sogar gut so. Hat z.B. auch bei LOTRO gut so funktioniert. Dadurch, dass immer etwas zugekauft werden muss, wird die InGame-Wirtschaft angekurbelt und jeder (Sammel-)Beruf wirft auf jeden Fall Geld ab, da irgendwer die Waren fuer seinen eigenen Beruf benoetigt.

Die Berufe sind sehr schön miteinander verbunden.
Talismane brauchen Goldessenzen. Goldessenzen gibts glaub ich aus der Pharmazie. Dafür braucht der Pharmazeut Goldstaub, den es vom Plündern gibt und eine weitere Komponente, die es höherwertig nur vom Anpflanzer gibt... Find ich gut
biggrin.gif

Dafür sind die Ergebnisse aus Talisman Making auch...wie soll ich sagen, anhaltender. Wenn ich mir einen IntPot reinpfeife machts nach 10 Minuten *Puff* und dann hat sich das mit dem Effekt. Später im Talisman Making, wenn er erstmal an die besseren Teile rankommt und nicht mehr nur die Zeitlich beschränkten bauen kann, sind die Dinger eben im Equip, und ihr Effekt hält solange, bis man sie entfernt.

Somit sind die Talismane zwar schwieriger herzustellen, ist ganz richtig, aber halt auch...besser als Tränke.

Zudem kommt, mit einem Sammelberuf wirst du in Pharmazie auch nicht weit hüpfen...ich hab angefangen mit Pharma + Cultivating und bin jetzt auf Scavenging + Pharmazie. (Und glaubt mir, Cultivating ist RICHTIG besch......eiden zu leveln
smile.gif
) Mit den Pflanzen die du da kriegst, kannst du zwar alle Arten von Bufftränken brauen, sowie HoT Tränke und Explosives Zeug, aber eben keine Direkten Healpots...dazu brauchst du Trollschleim, bzw. Käfer und Egel, die du durch Plündern kriegst (Woher du auch die besseren Phiolen und Wassersorten kassierst, welche im höherlevligen Pharmabereich absolut notwendig sind...ohne das Lootwasser könnte ich gar nichts mehr brauen)
Allerdings fehlen dir dann die Spezialzutaten aus Cultivating, die zb. die Chance auf mehrere Tränke oder langanhaltende Tränke erhöhen.

Tja, und woher man Pigmente für die Farbenherstellung kriegt hab ich noch nicht rausgefunden...denke mal, das kriegt man nur durch Butchery
smile.gif

Somit, zwar kann man Pharmazie mit nur einem Sammelberuf gut leveln, aber um das volle Potential der Fertigkeit auszuschöpfen, braucht man die Hilfe der anderen Sammelberufe.

Habe ebenfalls Verwerter/Talisman-Herstellung und finde den Beruf wirklich super. Ist immer wieder interessant und man hat sehr viele Möglichkeiten. Klar stellt man Talismane nicht en masse her, aber die bringen dann auch ordentlich etwas.
wink.gif
Macht Spass die ganzen Zutaten zu sammeln.

Und bitte verwende - wennschon englische Ausdrücke - talisman craft. Bei Talisman Making dreht sich mir der Magen um.
victory.gif

oder man nehme entsprechende Twinks und baut sich ein Wirtschaftsimperium damit auf. Kostet aber Zeit.

Alternativ könnte man sich in der Gilde ja abstimmen.

PS heißt das dann nicht talisman crafting? Oder wie wärs mit craftsmanship of talisman production? Oder certified talisman production manager? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Berufe sind sehr schön miteinander verbunden.
Talismane brauchen Goldessenzen. Goldessenzen gibts glaub ich aus der Pharmazie. Dafür braucht der Pharmazeut Goldstaub, den es vom Plündern gibt und eine weitere Komponente, die es höherwertig nur vom Anpflanzer gibt... Find ich gut
biggrin.gif

Hör bloss mit der Goldessenz auf...ich wollte, ich hätte 10 Kupfer für jeden Tell "Kannst mir mal Essenz machen?"
biggrin.gif

Und bitte verwende - wennschon englische Ausdrücke - talisman craft. Bei Talisman Making dreht sich mir der Magen um.
victory.gif

Verzeihung, ich bin müde XD

Zuletzt bearbeitet:
PS heißt das dann nicht talisman crafting? Oder wie wärs mit craftsmanship of talisman production? Oder certified talisman production manager? ;-)

Die Bezeichnung ist talisman craft und die Tätigkeit dann talisman crafting, korrekt.
wink.gif
Aber letzteres ist auch toll.
biggrin.gif
Nett wären mal Handwerkergilden (unabhängig von echten Gilden) mit solchen Bezeichnungen.
biggrin.gif

@Sorzzara

Ist doch kein Thema.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit einem Twink Talismanerstellung und verwerten.

Mit dem Main habe ich plündern. Mir fehlen somit noch die Behälter (woher kriegt man die ausser beim Vendor) und die "Goldnuggets". Kuriositäten bekomme ich jeweils durch plündern. Die Essenzen durch verwerten.

Ist Crafting eigentlich level gebunden oder kann ich theoretisch mit einem lvl 1 Char das Crafting maxen?

Zurück