Talismane und deren Verwendung

Garet Jax

Quest-Mob
Hi Ihrs,

man sieht sehr oft Spieler, die zwar ihre komplette Wachposten oder Auslöscher-Sets komplett tragen, diese aber nicht mit Talismanen zur Steierung der Resistenz oder genrell der Steierung diverser Attribute ausgerüstet haben.

Klar +19 Leben ist "nicht bezahlbar", aber es gibt ja auch andere Talismane mit +5 auf Intelligenz oder Widerstand, die es zu Hauf gibt.

Ist es wirklich so essentiell mit den Talismane ausgerüstet zu sein? Viele sagen sie wären nicht ausgerüstet, da das eh nichts viel bringen würde.
Ich selber habe Talismane zur Elementarresistenz auf meinen Talismanpläzen und so schon eine Resistenz mit 98% - trotzdem bekommt man aber von BWs z.B, immer noch massig Schaden. Klar, es kann sich dabei auch um Körperschaden handeln, aber eine signifikante Verbesserung ist mir durch die Nutzung der Talismane auch noch nicht wirlich aufgefallen.

Was meint ihr dazu?

Grüße

Garet Jax

Talisane sind schon recht nützlich. Wenn man 6 Talismanplätze hat und überall +16leben Talismane draufpackt hat man hinterher 96Leben mehr. (also 960 hitpoints)Und das is doch schon eine kleine Hilfe.
wink.gif

Ich kann nur sagen ich würde in jeden Talismanslot immer einen Talisman stecken, es bringt doch einiges. Die éinzige Frage die bleibt ist welchen Talisamn sich leiten kann/will.

+19 Talismane sind knapp an unbezahlbar, werden bei uns in Middenland mit ca. 200g gehandelt. Rentiert evtl. für Endgame Items wie z.B. Dunkeltrost (Lost Vale) Set.

+16 Talismane bevorzuge ich. Kostenpunkt auf Middenland 10g bis 20g und bei 6x16 Leben (z.B.) komtm aj wirklich schon einiges zusammen - und der große Vorteil von Talismanen ist nun einmal dass man sich genau die Stats holen kann die einem noch fehlen. Und die Wirkungsdauer von 5Tagen SPIEL-Zeit ist doch einiges, mit Lvl40 bekommt man ja nicht mehr jeden Tag bessere neue Ausrüstung. Ich verwende diese Talismane für eigentlich alles was ich anziehe, wenn man knapp bei Kasse ist würde ich sieh zumindestens ab Wachposten-Set oder vergleichbaren Items als Pflicht sehen.

+12/13 Talismane kosten bei uns ca. 2-5g und sollten überall dort hineingesteckt werden wo man denkt dass evtl. bald ein besseres Item verwendet wird. Trotzdem würde ich persönlich niemals auf einen Talismanslot verzichten, denn 12 Leben / Stärke / ... können schon einmal den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen!

Grüße
Laos
Kult des Dranxhelk, Middenland

Also ich benutze auch Talismane... tausche sogar je nach wirksamkeit aus...

So Als Tank ein bissel wiederstand und Leben hat schon was wenn ma noch talismane auch der bank rumfliegen hat... oder vlt sogar selbst machen kann
smile.gif

[...]
Ich selber habe Talismane zur Elementarresistenz auf meinen Talismanpläzen und so schon eine Resistenz mit 98% - trotzdem bekommt man aber von BWs z.B, immer noch massig Schaden. Klar, es kann sich dabei auch um Körperschaden handeln, aber eine signifikante Verbesserung ist mir durch die Nutzung der Talismane auch noch nicht wirlich aufgefallen.
[...]

Du darfst nicht vergessen, daß es genug Fähigkeiten/Zaubersprüche gibt, die die jeweiligen Resistenzen umgehen und direkt treffen.
Von daher ist der o.a Tip mit den Lebens-Talismanen gar nicht so verkehrt...
Für Zauberer die Intelligenz, für Heiler die Willenskraft, für Fernkämpfer die Ballistik etc. mittels Talismanen zu erhöhen schadet jedenfalls auch nicht.

naja ganz ehrlich vorgenomen hab ichs mir ab dunkeltrost das ich +19er leben permanent nehme, wen du in inisg steckst solltet ihr gucken das ihr auch nen talismanhersteller und zerleger usw dabei habt, der aus den setteilen die ihr nicht usen könnt(bekannt gebunden beim aufgheben) also z.b. der ganzen klassen die ihr nicht in der sg dabei habt und die teile die nichtmehr gebraucht werden werden durch"gepasst" und der talsimantyp versucht da eben permanente herzustellen, meistens werdens +16er/5 tage aber fürs wachposten reich das allemal, und in den 5 tagen kann man ja mindestens noch 1mal die inis abklappern
wink.gif

natürlich wird dann um die talismane gerollt wen nicht ordentlich geteilt werden kann, aber so bringts wenigstens kostengünstiger was

das die resistenztalismane umsonst sind würd ich bei weitem nicht sagen, hab mal zufällig nen destro der rerollt hat und als BW angefangen hat im openrvr getroffen, und kam auch gleich ein ts gespräch zustande, er meinte man merke deutlich das resis auf mind. 50% sind weil der crit nicht mit 1k kommt sondern nur 600, das nach oben hin eine gewisse deckelung sein muss is ja klar sonst würd irgendwann ja kein schaden mehr auf dich prasseln

hatte als tank durch buffs etc auchmal ne schadensreduzierung von 109,5% und trotzdem noch nette 1,5k von manchen bossen gefangen

talismane sind m.e. auf jedenfall pflicht. es müssen ja keine +16 sein, niedrigere reichen auch, und es gibt sie oft zu spott preisen.
wenn man keine benutzt, dann ists weggeschmissenes potential.
wobei man bei der art der talismane auch unterscheiden sollte zwischen pve und rvr. im rvr trage ich fast ausschliesslich +leben. im pve meist nur +wille.
mfg

Hatte noch glück mit den talismanen ..früher waren die noch billig 20-25g fürn 19hp gem ...

Hab damit 7 Slots ausgerüstet... Es ist aufjedenfall spürbar und ich ärgere mich jezt über die Leute die einen Stein für 300+g reinstellen ..und über mich das ich damahls nicht mehr gelauft habe :>

So gings mir auch, hab am Anfang mit dem Gold dass ich zur Verfügung hatte ein paar von den Steinchen gekauft und immer dann in ein Rüstungsteil eingebaut wenn ich davon ausging dass ich das mal mindestens 5 Level tragen werde,.....hätt ich damit gerechnet dass die Dinger irgendwann zum Sofortkauf für 300!!!!! Gold im AH stehn hätt ich a) mehr gekauft und b) sie mir für sinnvollere Sachen aufgehoben.....

Jetzt ist halt momentan überall Resistenz gesockelt,...bringt auch was, aber +114 Lebenspunkte durch 6X Sockel Leben+19 wär dann doch geiler^^

Hallo,

wie wird den die bei einem Talisman angegebene Zeit verrechnet? Wenn der z. B. 5 Tage hält, sind das dann kalendertage oder zählt nur die Onlinezeit (also 5 Tage onlinezeit).

Das is mir nicht ganz klar. Ihr müsst verstehen, wenn ich 30G fürn 5 Tage Talisman hinblätter und ich an den 5 Kalendertagen 2-3 mal jeweils 2-3 Stunden on war und der talisman dann weg ist, ist es bei 5 -6 Plätzen ned bezahlbar. 5 Tage onlinezeit dagegen wäre ok.

Onlinezeit , ein 5 Tage Talisman hält also schon eine gewisse weile.

und ich ärgere mich jezt über die Leute die einen Stein für 300+g reinstellen ..und über mich das ich damahls nicht mehr gelauft habe :>

Da können die Leute relativ wenig dafür. Die Zutaten für die Lebenssteine sind nach Patch schlagmichtot nicht mehr einfacher zu gewinnen als die für die anderen Stats, das ist das Problem.

Je mehr Slots desto mehr bringen logischerweise auchd ie Talismane. Fängt also beim Auslöscher/Blutfürsten-Set schon an und geht danach stetig weiter...Selbst wenn ich mir "nur" die +6 perma Dinger reinkleben würde wären das bei 6 Sklots schon +36 Stat. Wenn ich sehe das einzelne Rüstungsteile für nur einen Punkt mehr am benötigten Stat ausgetauscht werden wundert mich warum dieselben leute teils ungesockelt oder mit Craop drin rumlaufen. Wer sich wirklich die Mühe macht da + 19 Steine reinzubuttern merkt das auch überdeutlich, egal ob Mainstat oder Leben...

P.S.
Gerade im 25+ Bereich lohnt sich auch schon mal ein 2 Tage Talisman und da sind die Stats noch stärker bemerkbar. +96 Leben oder Mainstat wirken sich doch sehr positiv aus ;D

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei einem geslotteten Teil, welches in der Bank liegt, der Timer auch nicht abläuft. Evtl. zählt nur die "Tragezeit"

die vermutung kann ich bestätigen. es zählt alleine die zeit, in der man das jeweilige item "am körper" trägt. man kann es also auch im inventar haben, ohne dass der timer zählt.
mfg

Zurück