Talismanherstellung brauchbar?

Elindir

Dungeon-Boss
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
558
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Hallo zusammen

Ich hab jetzt Talismanherstellung auf skill 23 oder so, jetzt meine Frage:

Habt ihr jemals irgendetwas brauchen können dass ihr hergestellt habt? Ich bekomme durch das skillen (das relativ aufwendig ist) tonnenweise so kack steine die zb 8 int für 30min geben... toll. Das viel grössere Problem ist jedoch, dass ich bis jetzt (bin lvl 25) etwa 3 Items hatte die ich mit Talismannen bestücken konnte. Diese 3 Items habe ich aber mit den Steinen von Kap. Belohnungen bestückt.

Ergo: ich hab noch kein einzigen selbstgemachten Stein brauchen können.... klar einige sagen jetzt sicher, wart mal bis lvl 40 und wenn du skill 200 hast. Toll und bis dahin ist der Beruf für den Arsch? Für Pharmazie habe die Extra die drop-chanze der Tränke reduziert, dass man ev. öfter ein Pharmazie-hersteller wegen tränke anhandelt.

zudem hab ich Meine Bank mit Tonnenweise Talisman Items überfüllt. Alle sind für skill 50 oder 100.... toll, ich habs in 25lvl auf skill 23 geschaft. Und ich bekomme von meinem Kumpel der Plünderer ist, alle Talisman Items geschenkt. Also an Zutaten fehlt es mit nicht.

Oder habt ihr mögliche verwendungen für die Steine gefunden? Immo befohrzuge ich halt die Permanent +3 Int Behlonungssteine als meine Temporären +8 int steine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine steine halten immer mindestens 8 Stunden. Die für Leben sogar teilweise mehr als 5 Tage.

Mit dem Skillen mach ich es immer so, dass ich zwischendurch mal in der Gilde nach den Mats frage oder nach Items zum Verwerten. Die Talismane die ich herstelle schick ich an paar kumpels und den Rest pack ich ins als Gilden-Auktion ins AH(für 1-2 Kupfer natürlich)

Zwischendurch wenn ich mal Geld über hab, kauf ich mir einige Sachen zum Verwerten im AH. Die sind auch nicht so Teuer.

Und sich nur auf Permanente Talismane zu beschränke bringt nicht so viel, da man bei Rank 25 und drüber die Items nicht so lange behält, dass es sich lohnen würde. Ich krieg ja kaum meine 8 Stunden int verbraucht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo sry hab gesehen, sind 8 stunden und net nur 30min
tongue.gif


sind diese 8 Stunden Ingame stunden, also dass ich mit denen 8stunden gamen kann, oder wenn ich auslogge und am nächsten tag wieder einlogge die dann weg sind?
 
Ich meine das sind ingame-Stunden.
Ich finde dass man schon mit niedrigem Talisman-Skill bessere Steine herstellen kann, als man im Loot findet oder per Belohnung bekommt. Von daher lohnt sich der Beruf schon. Selbst in höheren Leveln bekommt man als Belohnung Talismane, die nicht so der Bringer sind. (+4 irgendwas für Stufe 20...)
Außerdem haben selbsterstellte Talismane keine Stufenbegrenzung, d.h. man kann schon als LvL 1 Spieler fette Talismane in seine Rüstung bauen.
 
Das sind definitiv Stunden in Spielzeit. Die Dauer der Talismane passt sich angenehm an den wachsenden EP-Bedarf für den nächsten Rang an - ich hab noch nicht einmal einen ausgelaufenen Talisman ersetzen müssen sondern konnte immer bequem die Rüstung durch eine bessere ersetzen.

Talismane bringen ordentlich was.
 
Das sind alles Spielzeit Stunden/Tage.


Oder habt ihr mögliche verwendungen für die Steine gefunden? Immo befohrzuge ich halt die Permanent +3 Int Behlonungssteine als meine Temporären +8 int steine

Allgemein gilt die Regel Je höher die Stats, desto kürzer die Zeit. nen 8h Talisman reicht meist lang genug um ihn dann mit nem neuen Item und nem neuen/besseren Stein zu ersetzen. Wozu dann permanente in dem levelbereich ? Kosten

Nen epischen hab ich auch noch nicht hergestellt :-(. Sinn macht das aber so oder so erst im Highlvl, wenn man nicht mehr alle paar Spielstunden seine Klamotten tauscht. Momentan hab ich Skill 104, muss mir mal wieder Zeit nehmen um den Skill höher zu bekommen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds auch sinnvoll.

Wenn man immer beim leveln mitskillt, hat man mit 40 die besten Vorraussetzungen sein gear schön zu verbessern, da in den meisten items ohnehin mindestens ein slot vorhanden ist, wäre es ja quasi verschwendung, keine Talismane zu nutzen.

die 175er std. Talismane sind schonmal +9 oder +10 auf die normalen Attribute, jeweils für 8 stunden, die grünen +12 die blauen +15, lila +19...so in etwa....bei 5 gesockelten Teilen wären das bsplsweise bis zu +65 auf dein hauptattribut, die lila Steine mal außenvor gelassen.
 
Zurück