Tank auf Lebenszeit...?

Heynrich

Welt-Boss
Kommentare
12
Buffs erhalten
48
Hallo liebe Kriegerfreunde!

Ich spiele seite Dezember letzten Jahres erst WoW und mein erster Char, war ein Paladin. War nie ein Fan von Magiern oder "Castern" allgemein, also musste irgendwas her, was auch mal mit einem dicken Kantholz zuschlagen kann. Ich dachte mir "Hey, ein Paladin. Joa, rechtschaffener guter Kerle, der Gruppen unterstüzt und draufhaut. Das ist was für mich!" Gesagt, getan.

Später, als ich endlich soweit war meine erste Instanz (Todesminen) spielen wollte, bekam ich mit, dass Paladine scheinbar keinen guten Ruf haben und mit dem Kantholzen könnten sie eh nur eine Ratte in Sturmwind töten. Darüber lässt sich streiten. Egal. Realtität war, dass man mich als Paladin nicht sonderlich in der Gruppe mochte (gab auch Ausnahmen, sicher, aber das war eben mein erstes mal Instanz, und das vergisst man nicht
wink.gif
) und als dann mal der Tank fehlte, meinte irgendwer in der Gruppe: "Hey Pala. Trägst du schwere Rüstung und ein Schild? Gut, dann tank ma, kein Bock auf Tank zu warten!" - Ja, das war lustig, zumal ich nicht mal richtig wusste, wie ich das anstelle
biggrin.gif

Nungut lange Rede, kurzer Sinn: Soetwas ist mir immer öfter passiert, und in meiner Gilde gab (und gibt es derzeit auch nicht) es nicht wirklich Tanks, also muss immer der Paladin herhalten. Mit der Zeit fing es an und machte mir sogar Spass vorne drinnen zu stehen, und in gewisser Weise Verantwortung über die Gruppe zu übernehmen.

Zwischenzeitlich hatte ich mir mal einen Schurken und gar einen Magier angefangen, aber irgendwie gefällt mir das nicht in der Gruppe zu stehen, aufzupassen, dass man nicht zu früh angreift und einfach nur Schaden zu machen. Das find ich irgendwie Langweilig (liegt vielleicht auch daran, dass man mir immer offeriert hat, dass ich als Pala eh keinen Schaden mache
biggrin.gif
).

Seit einiger Zeit habe ich jetzt schon die 70 erreicht und tanke mich erfolgreich durch alle non heroic Instanzen in der Scherbenwelt (Gab gewiss auch nicht so erfolgreiche Runs
biggrin.gif
hrhr "Hoppla hab zuviel gepullt").

Wie auch immer. Nach langem hin und her dachte ich mir allerdings, dass auch mal Abwechslung hermuss in Form eines Twinks. Ich habe einen Krieger angefangen. Jener Krieger ist Deftank und arbeitet sich so langsam durch die Instanzen durch.

Ich finde es schön, auch mal den "klassischen" Tank zu spielen und langsam herauszufinden, wo die Unterschiede zwischen Krieger und Paladin beim tanken sind, und sie vorallem selbst zu spüren quasi.

Warum ich das ins Kriegerforum poste? Weil ich gerne mal von euch hören würde, warum ihr den Krieger gewählt habt, bzw. warum ihr tankt ?! (An die Defwarris gerichtet
tongue.gif
)

Grüße,
der tankende Heynrich
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehehehe

da muss ich lachen xD

also warum ich nen deff tank genommen habe ist leicht zu erklären.

anfangs war ich off krieger macht auch hammer fun dmg raus zu hauen als platte träger^^
im pve sowie pvp....

dann merkte ich aber keine sau nimmt nen off krieger mit zum dmg machen schurken magier alles besser sagt man^^

naja da ich aber gerne inis gehe und da unbedingt rein will, skillte ich um auf deff, und schau ma an, nach 5-6 inis hab ich endlich verstanden wie man richtig aggro hält und bin ein guter tank geworden, also habe mal nie beschwerden bekommen^^

jo und dabei bin ich geblieben, und wenn dann die leute quatschen: ich such nen tank, ja frag ma den der ist gut.

ja dann wirste schnell bekannt aufm server und du hast immer anfragen auf inis und großen raids
wink.gif

allerdings macht mir das tanken nicht all zu vielen spaß, du hast ne riesen verantwortung da vorne, musst top ausgerüstet sein, und musst die stoffis beschützen^^

nunja habe leider mein tank zurück gestellt und mach mir jetzt nen feinen schurken^^ will auch ne klasse haben die mal richtig dmg macht, und genauso wie du mag ich auch keine caster klassen (mage und hexenmeister) gefallen mir einfach nicht.

achso und warum ich krieger genommen habe war, weil sie viel rüstung haben als off krieger sowie deff, schaden machen im pvp sehr spaßig, und in pve extrem gute tanks sind, und viele aggro skills haben
wink.gif

mfg chris

servus!

schöne geschichte soweit....man merkt das dir das spielen deiner klasse (auch als schutzpala) großen spaß macht.
ich bin selbst erst seit ein paar monaten ein richtiger defftank und war vorher als offkrieger unterwegs...die gründe fürs umskillen waren dieselben wie beim vorredner: als ms warri musste man immer hinten anstehen, schurken waren lieber gesehen. und wenn n offtank, dann wollten sie doch lieber nen furorkrieger, schließlich ist der pve tauglicher.
am anfang gabs ein paar schwierigkeiten, aber mittlerweile kann ich mir garnichts anderes mehr vorstellen. es ist einefach ein heidenspaß vorne an den mobs zu stehen, si zu kontrollieren und die verantwortung für die gruppe zu tragen. ich prügel mich jetzt den gazen lieben langen wow tag durch heroischen instanzen und karazhan und bin wirklich froh meine zeit nich mehr im bg zu "verschwenden".

"tank auf lebenszeit" passt hier glaube ich ganz gut. die einen spielen krieger, die anderen leben ihn. ich lebe ihn ^^

damals auf level 60 als ms-krieger gespielt. irgendwann stand ich in ZG. auch noch mit ms-skillung. meine ausstattung...naja...ein paar t0-teile und was man halt sonst noch so bekommt in strath, scholo, brt und co. wir hatten damals nur einen def-krieger in der gilde bis ich irgendwann mal einfach entschlossen habe die def-skillung auszuprobieren. nach einiger zeit habe ich dann auch langsam den def-krieger spielen gelernt. mittlerweile will ich garnichtmehr off-krieger sein. ich finds einfach toll die verantwortung über die ganze gruppe vorne zu haben. ich weiß, dass ein fehler von mir den tot der ganzen gruppe bedeuten kann. ich weiß allerdings auch, dass wenn ich meinen job gut mache alle glücklich und zufrieden sind. tank und heiler sind die wichtigsten bestandteile einer gruppe. DDs sind relativ leicht ersetzbar, da es hier einfach genug gibt. es ist halt ein angenehmes gefühl mit seinem char gebraucht zu werden.

Ganz ehrlich?

Ich bin im Herzen Hunter und werde es wohl auch immer sein.

Nun meine Krieger fing an als ich den realm wechselte.
Da sehr Instanzen gehe und das auch immer noch tue.

Nun da wurde der kleine grüne Krieger geboren.

hab mich im vorfeld nicht weiter mit der ganzen Geschichte beschäftigt.

nach uind nach wurde nicht nur Char. besser sondern auch ich. muss dazu sagen mein krieger war immer ne Mischung aus Off. und Def.

Dann ging es los mit UBRS und soweiter. he ich hab ne Menge eingesteckt aber mit Aggro halten war da nicht viel.
Also umgeskillt! und "HE ich kann Aggro halten."

Gut dann kam BC und mit Def-Skillung LvL´n ist ein Alptraumm ich weiß es geht muss aber nicht !

Also Waffenskillung fette 2-hand Axt und man mäht sich so durch die Gegnermaßen!

naja man ist 70 und wieder Def.

Und es macht immernoch Spaß in der ersten Reihe zu stehen und ordentlich Paar auf die Mütze zu bekommen.

Und ich glaube um nen Def-tank zu spielen muss man schon irgendwie Schmerzpervers sein.

Und ich finde das Tanken ist mit BC noch anspruchsvoller geworden. CC ist das zauberwort und da bin ich jetzt ordentlich am üben.
und solange mir keiner auf einanderes Ziel, ausser dem Fokus , haut schaffe ich dank Donnerknall und TAB-Rüssizerreissen und ab und an ma nen erschüternden SChlag 3 Gegner zu halten.
Alles ausbaufähig und ich arbeite daran!

Auch wenn in mir das herz eines Beastmasters schlägt so kann ich ohne die tägliche Dosis Prügel nicht mehr WoW ausschalten!!

Hehe....nette Story..

Ich hatte zuvor n Holypriest gespielt und den auf 60 und war mit 2 Freunden am zoggen. Dann hatte ein weiterer Freund von uns Interresse an WoW und wir ham beschlossen, das jeder neue Chars macht und wir auf n neuen Server ne neue Gilde gründen. In einer Bierlaune liess ich mich dazu überreden, n Krieger zu spielen.
Das war prinzipiell schonmal sehr lustig, da mir Begriffe wie dps und Angriffskraft und sowas wie Chinesisch vorkamen.

Ich hab mich dazu entschlossen, meinen Krieger def zu skillen und da wir viel Instanzen gehen wollten und so hab ich meinen Krieger von 10 auf 70 Def hochgezogen. (Ja, ich bin verrückt, ich weiss das) Ich war nie was anderes und werd auch nie anders skillen...Mir macht es n Heidenspass zu tanken, und ich liebe es, wenn es anspruchsvoll ist. Und ich lass mir gerne diverse Kieferkorrekturen verpassen, solange danach der Boss im Dreck liegt, ist alles in Ordnung ^^

mfg

Ps:
"Und ich glaube um nen Def-tank zu spielen muss man schon irgendwie Schmerzpervers sein." von meinem Vorposter:
Ja...und ?? Und nein, ich steh im RL nicht auf SM und sonstige Spielchen...Ich bin nur einfach nicht damagegeil und habe eben meine helle Freunde an anspruchsvollem Aufgaben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte es auch in Game!

Nur weil ich auff nem PvE Realm spiel vernachlässige ich das Rp nicht zumindest in Foren.
Und he unsere G-Channel ist ab 18 !! ^^
biggrin.gif

Als ich mit WoW anfing, hatte ich einen Hexer...auf level 60, nächster char, schurke...auf level 60...allerdings waren diese chars auf dem account meines bruders, so das ich nicht immer zoggn konnte wann ich lust hatte. ALSO. Eigener Account angeschafft: Da viele meiner RL Kumpels auch WoW zoggn und wir alle auf einem Server sind hab wir beschlossen eine "Stammgruppe" zu formen. Freund Nr. 1 = Priester, Freund Nr. 2 = Jäger, Freund Nr. 3 = Magier, mein Bruder = Druide, da ich der letzte war und ich mich als "nützlich" erweisen wollte hab ich gefragt was denn noch fehlt in unserer Stammgrp. Da sagte mein Bruder mir. Krieger, wir brauchen n Tank. Joa, dann hab ich mir gedacht OK, fang ich halt n Krieger an.
Als ich dann gemerkt habe das man viel flexibler als Krieger ist und nicht alles so einfach ist, fand ich meinen Tank dann einfach nur geilo.
Und gerade weils als Krieger nicht immer leicht ist spiele ich ihn sehr gerne. Seitdem ist unsere Stammgrp wie folgt aufgebaut:

Krieger = Tank
Druide = Heiler
Mage = DD/CC
Shadowpriest = DD/CC
Jäger = DD/CC

Mfg

Àres

Zurück