Tank Brustplatte

Kommentare
4
Hiho ich stehe momentan im zwiespalt mit mir und würde gerne mal eure meinung wissen
smile.gif

Ich will mir demnächst eine neue brustplatte holen aber ich weiss noch nicht so recht welche ich nehmen soll.
zur auswahl stehen:

http://eu.wowarmory....ht&cn=Megashira

http://wowdata.buffed.de/?i=50968
http://wowdata.buffed.de/?i=50850

Ich weiss momentan nicht was mir mehr bringt...
bei dem t teil hätte ich zwar dann den 4er boni voll aber dafür weniger ausdauer und rüstung...

zumal ich momentan nicht weiss wann ich das t10 teil upgraden kann weil ich keinen 25er stammraid habe.

... habe vor derselben Frage gestanden. Und mich dann entschlossen die 264er brust zu kaufen, um mich für icc25 fit zu machen. Ich habe nun außer dem Helm kein setteil für Frostmarken und nur die 264er items gekauft bzw. mir craften lassen.

Jetzt fange ich an icc25 zu raiden - endlich ne stammgruppe gefunden - da werden sich dann genügend frostmarken sammeln lassen und auch weiheabzeichen, um dann auf 264er items mit setbonus umzusteigen.

Ich denke auch dass die setboni ehr ein nice-to-have als ein muss sind, solange man icc10/25 normal macht.

Aber mich würde auch interessieren, was hier andere dazu denken. Sind nun die 251er setteile oder die 264er items ohne setbonus besser?

Ps: ich hatte vor meinem upgrade der brust übrigens ziemlich genau dasselbe gear wie der TE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir zu den non Set Brust vom Händler raten habe sie selber und ist im hinblick auf das zuerwartende Gear, welches du verbessern willst recht nützlich da du die Waffenkunde ausgleichst die du dann verlieren wirst.

Zu dem kommt noch das du wenn du genug marken  hast mit der Zeit die Teile umsokkeln kannst und dir dein full HP Set bauen kannst. Was wieder rum in hinsicht auf Arthas und ICC HM sehr wichtig ist.

mfg Xwoxxer

Tank 4er Bonus ist aber nicht zu unterschätzen...

doch ist er.
Der ist eigentlich unbrauchbar...
Oh warte:
ich lauf mit 50k hp UB rum => 10k Absorb...
Jeder Mob auf HC haut für lockere 30k rein...

allerdings siehts immo so aus (für mich):
Set = Brust & Kopf
Nonset: Schultern, Hände, Hose (entspricht meinem EQ)

sinnig wäre auch:
Set = Kopf und Hose
Non: Schultern, Brust, Hände

Wobei du grad selbst das Beispiel geliefert hast, wie du mit dem 4er Bonus zwei Treffer in Folge aushalten könntest, ohne aber krepieren würdest...
Alle Minute über 10k Absorb sind schon etwas wert, kann sich ja mal jemand überlegen wie man das in EH ausdrücken könnte.

... jedenfalls macht es wohl am anfang, wo man ohnehin noch nicht gleich mit arthas in den Ring steigt oder hardmodes macht, Sinn zunächst mal die nonset teile zu kaufen und dann mit nem schönen hp-polster frostmarken zu farmen in icc10/25. Mit den Marken kann man ja, wenn sich dann die passenden weihezeichen dazugesellen, auch ein Set mit boni in level 264 kaufen. So ist zumindest mein schlichter plan. Im Moment hab ich 48k unbuffed und keinen setbonus. Und es sieht so aus, als ob icc10/25 auch ohne setbonin mit viel life zu machen ist. Wobei bei einem Umstieg auf 4 setteile mit itemlevel 264 dann wohl so um die 600 life weniger zusammenkommen werden. Fragt sich also, lohnen sich die setboni mehr als ca. 600 hp?

Auf Tankspot kommen sie zu dem Ergebnis, dass der 4er Bonus T10 vor 277er Tokens nur bei Sindragosa und dem Lich King einen deutlichen Vorteil gegenüber den Offset-Teilen bietet.

Wobei du grad selbst das Beispiel geliefert hast, wie du mit dem 4er Bonus zwei Treffer in Folge aushalten könntest, ohne aber krepieren würdest...
Alle Minute über 10k Absorb sind schon etwas wert, kann sich ja mal jemand überlegen wie man das in EH ausdrücken könnte.

fail...
die hauen nicht mit 30k pro minute zu sondern pro Sekunde (oder maximal 2 sekunden XD)
alle minute 10k sind 3x nix
jedenfalls hc nicht...

fail...
die hauen nicht mit 30k pro minute zu sondern pro Sekunde (oder maximal 2 sekunden XD)
alle minute 10k sind 3x nix
jedenfalls hc nicht...

GZ! Jetzt durftest du auch mal das Wort mit "F" schreiben. Da fühlt man sich doch gleich viel besser, oder?

Und deine Argumentation ist gewagt. Mag sein, dass 10k, oder raidbuffed vielleicht 12k Absorb alle Minute nicht viel sind, aber es ist immerhin so viel wie eine Heilung und unterliegt keinen Healingdebuffs.
Und ich glaube es gibt mehr Situationen, wo ein geschicktes Einsetzen dieses zusätzlichen Cooldowns dir und damit dem Raid das Leben retten, als es Situationen gibt, wo dir die 600 oder sagen wir 1000 Life mehr, die du durch ein Nonset-Gear mehr hast, das tun.

Moin moin 

Ich für meinen Teil nutze die 4er Set bonus nur zusammen mit LastStance was den nutzen drastisch erhöt. Da zu halt as HP EQ und passende Skillung und Glyphen. Aber das ist für Arthas und ICC HM bei allen anderen Bossen auch die wirklichen Hardhitter bleibt bei mir ein Avoid/HP set an soll heißen Mixsteine und Sockelboni mitnehmen.

Und wie gesagt gerade die NonSet Brust finde ich persönlich stärker in 80% der fälle weil sie eben Waffenkunde und nen Guten Russi wert aufweißt. 

Und den einziegen SetBonus den ihr wirklich mitnehmen solltet is der 2er ^^ 

mfg Xwoxxer

4er bonus is nett, macht aber aufgrund der besseren non set items kein sinn...wie meine vorposter auch schon sagten

GZ! Jetzt durftest du auch mal das Wort mit "F" schreiben. Da fühlt man sich doch gleich viel besser, oder?

Und deine Argumentation ist gewagt. Mag sein, dass 10k, oder raidbuffed vielleicht 12k Absorb alle Minute nicht viel sind, aber es ist immerhin so viel wie eine Heilung und unterliegt keinen Healingdebuffs.
Und ich glaube es gibt mehr Situationen, wo ein geschicktes Einsetzen dieses zusätzlichen Cooldowns dir und damit dem Raid das Leben retten, als es Situationen gibt, wo dir die 600 oder sagen wir 1000 Life mehr, die du durch ein Nonset-Gear mehr hast, das tun.

wenn das wort halt passt...

und es gibt (min.) genausoviele situationen, wo die 1k hp + andere stats dir den arsch retten... von daher: sehr gewagte argumentation

is jetzt ganz blöd dass ich ebenfalls auf 4x T10,5 zurückgreiffen kann (also das 264er).
Ok wo kann mans brauchen:
Lord (nach wirbel) => kommt öfter als jede Minute
Saurfang (bei high Blutpunkte) => öfter als jede Min und bei unter 30% schmeisst man eh SW an
Festergut => 3 Stacks, muss man eh CDs usen
Rat => Schaden ist sehr regelmässig, hier maximal N1 to have ober keine wirkliche Verbesserung
Bloodqueen (Übergang nach Flug) => hier ist der einzige Ort wo es wirklich was bringen kann!

btw: ja Fail schreiben wird mein Hobby

Saurfang (bei high Blutpunkte) => öfter als jede Min und bei unter 30% schmeisst man eh SW an

...gewagt nenn ich sowas. Den 4er T10 Bonus brauchst du atm nur für Sindragosa und arthas im HM, sonst ist er eher Mau da du mit full EH EQ eh genug Mitigation hast und die 10k/min nichts reissen.

...gewagt nenn ich sowas. Den 4er T10 Bonus brauchst du atm nur für Sindragosa und arthas im HM, sonst ist er eher Mau da du mit full EH EQ eh genug Mitigation hast und die 10k/min nichts reissen.

NOCHMAL lesen plz. dann fällt auch dir auf dass ich illustriert habe dass man t10 4er bonus nicht wirklich usen kann

Zurück