Tank den Prinzen

Ixpack

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo Druiden-Kollegen,

ich würd von euch mal gerne wissen, ab welchen stats man den Prinzen in Kara erfolgreich tanken kann.
Meinereiner is so bei 45% der Prinzen HP meist down.

Meine Werte:
Verteidigung: 427
Abhärtung: 76
Ausweich: 27%
Rüssi 24,5k
HP: 16k Selfbuffed

http://armory.wow-europe.com/character-she...mp;n=D%C3%AAvon
(weiß leider nicht wie man richtig verlinkt, sry)

Nachvollziehen kann ich's net. Wo sollte ich noch mehr reinstecken?
(wobei das bei tankdruiden fast nicht mehr möglich ist ohne T4)
Ein Kriger in unserer Gilde mit gleicher HP tankt das Ding wie nichts.

Habt ihr nen Vorschlag?

Gruß
Ixpack

Krieger hat seine Schild-scills, um kurzzeitig hohen dmg zu mindern. Wobei der Prinz in Phase 2 ja echt starken Schaden macht und es da eher an den Heilern hängt, den Tank voll zu halten (vergesst hier die overheals
rolleyes.gif
)

Die Stats reichen für Prinz, wie schon Thuram sagt... Heiler müssen was schaffen
wink.gif
Du kannst auch in Phase 2 zusätzlich dein Frenzied Reg. raushaun
biggrin.gif

Ich hab nur mal schnell drübergeguckt.
Was auffällt ist, dass du zuviel Vertteidigung/Abhärtung hast. Du kommst mit Abhärtung und Verteidigung auf eine Critreduzierung von 4%, brauchst aber nur 2,6%, um Critimmun zu sein - du kannst mindestens einen Stein mit Verteidigung aus Hose oder Stiefeln schmeissen und ersetzen, am besten durch einen roten Stein mit +8 Beweglichkeit. Apropos Steine - du hast viele Steine mit Ausdauer gesockelt - ich würde eher Beweglichkeit sockeln, je nach Goldvorrat möglichst +8 Beweglichkeit.

Für den Kopf würde ich dir Schicker lilafarbener Hut empfehlen, den habe ich auch. Gleiche Rüstung, aber dazu fast doppelt soviel Ausdauer und noch satt Beweglichkeit drauf. Kann ein Lederer aus deiner Gilde herstellen oder du findest ihn im AH

Im Blizzard-Forum gibts einen guten Tank-Guide mit Itemtipps: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...91842&sid=3 Richtet sich zwar primär an Vor-Kara-Ausrüstung, aber vielleicht ist ja trotzdem was Interessantes drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ixpack

schließe mich meinen Vorredner an. Die Stats sind soweit ganz gut und ausreichend für den Prinzen. Wenn Du es den Heilern noch etwas leichter machen willst, dann würde ich Dir empfehlen deine Abhärtung zu senken (da Du ja eh schon Crit-immun bist über Verteidigung) dafür mehr auf Ausweichen zu gehen. So 35%+ wären noch etwas schöner.
Ich tanke den Prinzen immer mit der Glückstaschenuhr von Moroes. Sofort beim Einstieg in Phase 2 zünden, damit die Heiler ein wenig Zeit haben um aufzuwachen
smile.gif

Ich würde sagen, dass deine Heiler sich einfach an das andere Damageverhalten gewöhnen müssen. Ein Krieger bekommt Schaden in Sprüngen (weil er ja mehr blockt und pariert als wir Druiden) dafür mehr als wir Druidentanks, die konstant Schaden bekommen.

Einfach noch ein wenig üben, und viel Spass. Der Prinz ist auf jeden Fall tankb"ä"r
tongue.gif

27% ausweichen und 24,5k rüssi sind reichlich knap
kritreduktion ist viel zu hoch
und was heisst ohne t4 gehts nicht besser?
mein dudu hat auch kein t4 31k rüssi bei 39% ausweichen
und dabei nicht 1 ittem das mehr als 4 begleiter erfordert

Hi all,

naja ... ich denke mit dem Bärentankequip sollten Deine Heiler echt auf Zack sein, und einen langen Manaatem haben
smile.gif

Sicher ist der Prinz mit diesem Equip tankbar, nur kann man es sich auch einfacher machen
smile.gif
.
In meiner vorherigen Karagruppe hatten wir auch einen Bären als MT .. nur hatte der über 21K Leben (Raidbuffed).

Mal ehrlich ... ich habe dasselbe Equip wie Du auf der Bank liegen ... und ich würde mich ausser mit IMBA Heilern nicht trauen damit den Prinzen zu tanken
smile.gif

Aus Heilersicht kann ich nur sagen ... Du benötigst soviel Heilung, dass man als Heiler sehr (!) aufpassen muss, nicht in Overheal ==> Aggro zu kommen.

Grüsse

Drysus

Solltest dir noch Abzeichen der Hartnäckigkeit holen (http://wow.buffed.de/?i=32658), gibts der zeit jenach server zwischen 200g und 1k im ah...
evtl noch ne 2 trinket mit life rein(furriendeck/trinket aus tiefen hero/netherwing trinket)

beim Prinz ist auch ne hohe Glücksfaktor dabei, also einfach weiterprobieren wenn man ma wiped...jegendwann geht alles down (:

und btw Overheal macht kein aggro...und wenn ne tank in boßfight ohne aggroreset gegen Healer verliert=>trainer,umskilln
wink.gif

ich denke eher er kippt um weil die heiler einfach kein mana mehr haben

5 rüssi und 5% ausweichen dazu sengt den erhaltenen schaden um gut 20%

das heisst 20% weniger heal agro
und 20% weniger mana verbrauch

und das sollte dann schon reichen

um das zu ereichen kann man auch locker auf 3-4k hp verzichten

bei meinem ersten prinz kill hab ich den mit 12,5k life full raid buffed getankt

aber eben 29k rüssi und 35% ausweichen

bezueglich deines gears gibt es schon noch viele gegenstaende, die du vor t4 austauschen kannst. zum einen sind das die netten belohnungen gegen heroic-abzeichen, die du ja schon fleissig in kara und hero-instanzen sammeln kannst, zum anderen solltest du dir dringend Abzeichen der Hartnäckigkeit besorgen, da dein ruestungswert die groessten defizite aufweist.

Definier mal bitte "Full Raid buffed".

12,5k mit SDK, Blutpakt, Befehlsruf und Stam Food? Das wär n bisschen arg wenig.

Aber ich würd auch dazu raten, etwas HP abzubauen, dass du erstmal auf 13k selfbuffed kommst, dafür Rüstung zulegen, auf ca. 27-29k, außerdem dein Ausweichen steigern. Für den Kopf auf jeden Fall den schicken lilafarbenen Hut nehmen, dadurch gewinnst du sehr viel Ausweichen dazu, für die Schultern würd ich momentan, da es dir an Rüstung mangelt, S1 empfehlen.

Generell bist du mit den Stats aber nicht unheilbar beim Prinzen, wie sie jetzt sind. Da sollten sich deine Heiler schon mal an die eigene Nase packen. Und ich weis nicht, was du an Elixieren momentan einwirfst, bzw. an Bufffood: solang du soviel HP hast, Doppelwarper und Elixier der erheblichen Beweglichkeit einwerfen.

mdw, sdk, priester buff, futter
hatten keinen hexer also kein blutpakt

ne grosse heilung vom priester macht ~5k wenn die 2 mal in den hp balken passt reicht das für 90% aller fälle

wenn man genug schadens reduktion durch rüssi und ausweichen hat
können priester kleine ränge nutzen und so efektief ausdauernd heilen

Trotzdem sind 12,5k Raidbuffed zu tief angesetzt. Da hättest du ja maximal 9k, eher 8k Selfbuffed gehabt. Wenn du Pech hast kommt mal ne Serie, bei der du 4-5 Schläge nacheinander abkriegst, dann liegst du mit 12,5k Leben sowas von schnell im Staub. Außerdem ist es völlig unnötig, die Mischung machts halt. Grollhuf + blaue Questitems + Erdenwächter + erste Karaitems = 25k Rüstung, 31-33% Avoid, 13k Leben selbst gebuffed. Das geht so einfach und damit tankt man Kara komplett, hat kein Problem wenn man Damagespitzen kommen durch Parry-Haste und ner nicht ausgewichenen Serie an Schlägen und ist trotzdem ohne Probleme heilbar, ohne zum völligen Manaloch zu werden.