Tank Druiden in WotLK

Soylent

Quest-Mob
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Kommentare
80
Buffs erhalten
45
Mir ist beim durchstöbern der Buffed Beta Datenbank aufgefallen, dass es anscheinend überhaupt garkeine speziellen Rüstungsteile mehr für feral Druiden, im speziellen für Tank-Druiden gibt.

Da stellt sich mir die Frage, wie das Tank Konzept für Druiden in WotLK aussehen soll. Mir drängt sich da der Gedanke auf, dass offenbar Druiden nicht mehr tanken sollen.

Der Tank Druide muss gegenüber dem klassischen Tank-Krieger mit einigen Nachteilen auskommen. So kann der Druide zum Beispiel keine Schilde tragen und er kann nicht blocken oder parieren. Diese gravierenden Nachteile wurden bislang durch die Ausrüstung speziell für Tank-Druiden weitestgehend kompensiert, sodas ein Druide guten Gewissens bei vielen Bossen eingesetzt werden konnte.

Als Ersatz für den Schild sehe ich hier speziell die Stäbe mit Rüstungsbonus, das fehlende Blocken und Parieren wurde duch erhöhtes Ausweichen auf Beweglichkeit , HP und einen Rüstwert nahe des Rüstungscaps ausgeglichen.


Wenn ich mir die Ausrüstung so ansehe, muss sich der feral Druide seine Ausrüstung mit Schurken teilen, was ich grundsätzlich durchaus für einen guten Ansatz halte. Das Problem ist nur, dass die ersten epischen lvl 80 Rüstungsteile (iLVL 200) weniger Rüstwert besitzen, als feral S3 equip, und deutlich weniger Rüstwert als feral T5 oder gar T6.
Das bedeutet, dass mit lvl 80 Equip nicht nur der absolute Rüstwert sinkt, sondern das zusätzlich auch die prozentuale Schadensverringerung durch den Levelanstieg sehr stark abnimmt.

Wo mein Feral Tank Druide jetzt mit 82% Avoid dasteht wird er auf lvl 80 mit epischem Equip wahrscheinlich nur noch auf 50% Avoid kommen, was für einen Tank einfach nur grottenschlecht ist.

Vielleicht hab ich ja irgendwo irgenwas übersehen oder es fehlen mir einfach ein paar Informationen. Vielleicht kann ja mal einer der beta Tester etwas zu seienn Erfahrungen mit Tank-Druiden berichten
victory.gif
 
Mir ist beim durchstöbern der Buffed Beta Datenbank aufgefallen, dass es anscheinend überhaupt garkeine speziellen Rüstungsteile mehr für feral Druiden, im speziellen für Tank-Druiden gibt.

Da stellt sich mir die Frage, wie das Tank Konzept für Druiden in WotLK aussehen soll. Mir drängt sich da der Gedanke auf, dass offenbar Druiden nicht mehr tanken sollen.

Der Tank Druide muss gegenüber dem klassischen Tank-Krieger mit einigen Nachteilen auskommen. So kann der Druide zum Beispiel keine Schilde tragen und er kann nicht blocken oder parieren. Diese gravierenden Nachteile wurden bislang durch die Ausrüstung speziell für Tank-Druiden weitestgehend kompensiert, sodas ein Druide guten Gewissens bei vielen Bossen eingesetzt werden konnte.

Als Ersatz für den Schild sehe ich hier speziell die Stäbe mit Rüstungsbonus, das fehlende Blocken und Parieren wurde duch erhöhtes Ausweichen auf Beweglichkeit , HP und einen Rüstwert nahe des Rüstungscaps ausgeglichen.


Wenn ich mir die Ausrüstung so ansehe, muss sich der feral Druide seine Ausrüstung mit Schurken teilen, was ich grundsätzlich durchaus für einen guten Ansatz halte. Das Problem ist nur, dass die ersten epischen lvl 80 Rüstungsteile (iLVL 200) weniger Rüstwert besitzen, als feral S3 equip, und deutlich weniger Rüstwert als feral T5 oder gar T6.
Das bedeutet, dass mit lvl 80 Equip nicht nur der absolute Rüstwert sinkt, sondern das zusätzlich auch die prozentuale Schadensverringerung durch den Levelanstieg sehr stark abnimmt.

Wo mein Feral Tank Druide jetzt mit 82% Avoid dasteht wird er auf lvl 80 mit epischem Equip wahrscheinlich nur noch auf 50% Avoid kommen, was für einen Tank einfach nur grottenschlecht ist.

Vielleicht hab ich ja irgendwo irgenwas übersehen oder es fehlen mir einfach ein paar Informationen. Vielleicht kann ja mal einer der beta Tester etwas zu seienn Erfahrungen mit Tank-Druiden berichten
victory.gif

fullquote xD first und so
aber ich denke die werden nicht die bärengestalt wegpatchen (krasser ausgedrückt)...die werden schon was machen damit es "wie früher" ist also das man tanken kann und durch talente kann man ja auch was machen das man z.B. 10 bew= 100 rüssi ist oder sowas halt
vertrau blizzard die machen schon was draus =)
 
Da nichts davon final ist sondern nur betastatus würde ich mir keine gedanken machen ... die machen das schon : )

@MarZ du bist ja echt n´hansel. als erster gleich ein fullqoute und dann noch erster schreien ... man man man

meldet man solch ein Verhalten eigentlich ?!?
 
weg mit den plüschviechern, will eh niemand sehn....

außerdem bekommen druiden ja nur 360% armorbonus..... und hatten früher 90% absorb
 
Durch einige talente wird der erhaltene schaden reduziert. Ich weiss jetzt den namen leider nicht, aber zb mit jedem gruppenmitglied sinkt der schaden um 5% (war da glaub ich) oder dass das ausweichen erhöht wird und man mit jedem ausweichen auch wut bekommt.
Dazu kommt dann natürlich noch der ausdauer bonus der bärengestalt gegenüber den anderen tanks. Die +ausdauer der items bzw der verzauberungen sind ja auch verdammt hoch, dazu noch der bärenbonus …
Das lässt mich doch hoffen dass druiden doch noch tanken dürfen.
 
Da nichts davon final ist sondern nur betastatus würde ich mir keine gedanken machen ... die machen das schon : )

@MarZ du bist ja echt n´hansel. als erster gleich ein fullqoute und dann noch erster schreien ... man man man

meldet man solch ein Verhalten eigentlich ?!?


kann man machen ja! also melden!
 
In voller Gruppe bekommt man inzwischen im neusten Beta-Build (8885) 20% weniger Schaden. Der Bär ist durch Talente schonmal grundsätzlich crit-immun, man braucht also kein "Grollhufset" für Level 80 mehr.
Die Leute, die bisher Angst hatten, ihren Bären einstampfen zu können und komplett auf Katze/Eule dachten gehen zu müssen, beruhigen sich langsam wieder.
Es wird sicherlich noch einiges am Feraldruiden gefeilt und letztendlich werden wir bestimmt wieder wie in alten Zeiten als Bärchen in vorderster Front stehen und tanken.
Ich zumindest mach mir da wenig Sorgen!
 
Hat nicht bereits ein Blizzard Mitarbeiter schon gesagt, dass auf den Rüstungsbonus verzichtet wird, aber der Bär nach wie vor weiter als Maintank eingesetzt werden kann?! Ich kann mich jetzt irren, aber lass mich das mal mit den Worten zitieren:"...und wenn ich MT sage dann meinen ich auch MT."

Ein anderes Zitat aus einem Bluepost:
Bear Tank amount of armor
If warriors end up with more armor, it won't be by a huge margin. We still want bears to be able to tank Naxx and Ulduar, and we want as many talents and abilities as possible to scale with end-game gear.

Frei übersetzt: Auch wenn ein Krieger mehr Rüstung haben wird, wird das keine große Sache und mit Talenten ausgeglichen.

Was aber meines wissens geplant ist und mir weniger gut gefällt ist die Talentverteilung zu Gunsten der Katzenform oder Bärform. Hier wird die Schere vermutlich weiter auseinander gehen. Entweder ein herausragender Nahkampf DD oder Bär Maintank. Beides gleichzeitig soll die Talentverteilung unterbinden oder man muss einige Kompromisse eingehen. Ich lass mich hier mal überraschen. Ich würde eine Mischung beider Formen für meinen Feral immernoch bevorzugen.

Gruß, Helicon
 
wieso sollte blizz den auch die bären rausnehmen, da herrscht immer bääärige stimmung wenn die tanken
wink.gif
ne im ernst, auf blizz is verlass, die schütteln dir die lösung aus dem ärmel
smile.gif


mfg, exe
 
Langsam versteh ich b1ubb.... Benutz die Sufu, genau dieses Thema wurde schon vor kurzer Zeit behandelt... Zum kotzen.
 
Langsam versteh ich b1ubb.... Benutz die Sufu, genau dieses Thema wurde schon vor kurzer Zeit behandelt... Zum kotzen.

apropo wo ist der überhaupt? noch kein verweis auf google.de oder sowas ? komisch da stimmt doch was net xD
 
Zurück