Tank Equip

Nicht viel. Aber wenn du dich auf Grund einer Idee eines quantitativ nicht existierenden "Tank-Mangels" dazu entschließt, deinen Twink auszupacken und auf Tank zu machen, dann finde ich diese Frage berechtigt.

Nicht viel. Aber wenn du dich auf Grund einer Idee eines quantitativ nicht existierenden "Tank-Mangels" dazu entschließt, deinen Twink auszupacken und auf Tank zu machen, dann finde ich diese Frage berechtigt.

Naja, ein ganz einfacher Twink ist er nicht. Sondern eher der "second main".
Außerdem will auch Tank werden, weil es mir gefällt und man dann einer wichtigere Rolle hat als der Magier im Raid. Als Mage bufft man die Gruppen, und macht DMG. Außer bei Maulgar...

Für den Anfang als Tank ist das Equip sicher ganz ordentlich.

Auf Dauer ist es aber nix, da zuviel PVP Kram dabei ist.

Wesentlich für alle (nicht magischen) Encounter ist deine Rüstung.

Die sollte so in die Gegend von 30k kommen.

Mit dem Stab etwa wirst du das nicht schaffen, weil da keine Rüstung drauf ist.

Der Erdenwächter etwa (Rufbelohnung Exp.des Cenarius) hat 500 Rüstung drauf, das sind on Bär dann eben mal 2,5 k Rüstung.

Auf deinen Teilen fehlt halt im Vergleich zu PVE Teilen die BEW/Stärke, die wesentlich dazu betragen wieviel Aggro da aufbaust (und damit wieviel Schaden die DMG Dealer fahren können)

Also guck doch mal, was du an PVE Sachen finden kannst.

Ansonsten würde ich sagen, richtig gesockelt und verzaubert, solltest du mit einer ordentlichen Gruppe schon Kara in dem Equip angehen können.

Critimmun bist du mit einer Wertung von 5,6% kritischen Treffern auszuweichen.

3% bekommst du über das Talent "Überleben des Stärksten"

Die restlichen 2,6 kannst du über Verteidigungswertung reinholen (wieviel Prozent das jeweils sind wird dir im Charfenster/Mouseover Verteidigung angezeigt.

Verteidigung bringt sir zusätzlicha uch noch Ausweichen.

Du kannst sie aber auch über Abhärtung erreichen (auch hier wird die der Prozentsatz angezeigt)
Abhärtung gibt halt kein zusätzliches Ausweichen.

Wichtig ist, die Summe aus Verteidigung und Abhärtung muss bei 2,6% liegen.

Guck mal nach Braxxis Stab des Schlummers oder wie gesagt den Erdenwächter

Der Stab vom Endboss Bota Hero (Warpzeig) ist auch nett

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvP Teile sind nicht Aufgrund mangelnder Beweglichkeit / Stärke ungeeignet zum tanken, sondern aufgrund mangelnder Rüstung im Vergleich zu PvE Items, die sie extrem Ausdauerlastig ausgelegt sind und die Abhärtung sehr viel ItemValue kostet.

Wenn ich schon Leute mit PvP-Teilen vor Kara stehen sehe... naja.
Lass dir Sachen craften, mach Heroics, und befolge vorallem die saugute Anleitung zum Equip Farmen, die hier ganz zu Anfang in deinem Thread gepostet wurde.
Es geht für PvE nix über PvE-Equip.

reicht voll und ganz für kara!
kla pvp teile sind nicht das beste aber die kann man beim druiden besser verkraften als bei anderen klassen! selbst unsere ssc/fds druiden tanks haben teilweise noch 2 s2 teile an...
Grollhuf hab ich auch dann noch die s1 schultern und schon ist man crit immun und hast fast schon genug hp um zu tanken!
Rüstung sollte aber auch recht hoch sein!
ich habe fast keine hero von innen mit meinem druiden gesehen nur mit anderen chars...hab mich komplett über kara equipt und hatte nie probleme!
Das große manko ist nur der stab weil der ist eigentlich echt crap für nen 70iger druiden!
Verusch dir den aus bota normal zu besorgen der reicht für den anfang!
Mit 20k rüstung und 13k unbuffed hp kannste kara komplett tanken!

das grollhuf set ist am anfang schon sehr gut zum tanken

und ordentlich verteidigung druf schafft man leicht krit imun zu werden

aber danach kommt man eigentlich kaum um 2 pvp teile rum
schulter und kopf ist da schon die richtige wal

der pvp kopf hat mehr ausdauer als jedes andere pvp set teil
die schulter ist bis maulgar nicht zu toppen

und maulgar ist wenn man grad erst mit kara anfangen will weit weg

ich selber tanke mit 375 verteidigungs wertung ssc und fds
das geht nur dank s2 schulter und s3 kopf

wenn man das grollhuf set erstmal ablegen möchte wird es ohne pvp teile fast unmöglich kritimun zu bleiben

wenn man das grollhuf set erstmal ablegen möchte wird es ohne pvp teile fast unmöglich kritimun zu bleiben

Kopfverzauberung von den Hütern der Zeit: Def + Ausweichen
Schulternverzauberung von sehern/aldor: Def + Ausweichen
Hals: Kette von Maid
Umhang: für Marken oder von Siechhuf, auch Mecha 1. boss möglich. Eventuell mit def verzaubern
Brust: Def verzauberung
Armschiene: Defverzauberung
Kararing und Markenring (oder von Aran)
Das ist bei weitem genug def um auf 415 zu kommen.

und statt dir massig deff zu verzaubern und warri items zu tragen, könntest du dir auch 2 s2 teile innerhalb kürzester zeit besorgen und lieber klamotten mit beweglichkeit verzaubern/anziehen und so mehr aggro aufbauen und gleich mehr auszuhalten.

nen guter vergleich im den sinn darin zu sehen: vergleich die kette von der maid mit der deff kette von der zer. sonne, der kette für marken oder auch der halskette der tiefen mit 2 beweglichkeits steinen.

ob du damit critimmun bist?
wahrscheinlich schon. wirst ja die anderen slots nicht leer lassen. habe nicht nachgerechnet, ob diese items schon reichen, aber mit ein paar ergänzungen ist dir kritimmun sicher.

und für einen frisch 70er gibt es nichts besseres und einfacher zu erreichendes tankequip als gladi! in verbindung mit grollhuf (wie hier gewählt) einabsoluter kracher und vor allem innerhalb einer woche zu erreichen.

gladi handschuhe und kopf kannst du erst mit dropluck in kara, oder für einen haufen marken ablegen. die schultern sogar erst im 25er content.
armschienen gibt es im pve nur eine einzige alternative! erst mit t6 kommt ein weiteres item hinzu...und da muss man erstmal hin.

www.emmerald.net wird jedem zweifler zeigen, dass der druidentank wohl der charakter mit dem meisten profit aus pvp items ist. kommt ja nicht von ungefähr, dass einige tanks in der arena rumeiern um 1-2 slots mit aktuellem equip zu füllen.

Zurück