Tank für Naxx 10er.

buhn

Quest-Mob
Kommentare
8
Hallo

ich wollte mich mal bissch erkundigen ob ich schon für naxx 10er bereit bin.

Bin ein Bluttank. Hab 29k life und komme mit Horn auf 20% dodge und 16% parry.

Reicht das für naxx 10er aus? Oder sollte ich da noch was verändern?

Mfg Buhn

Wenn Du Kritimmun bist.. Sollte das reichen.

Reicht, wenn du Critimun bist..
Wenn deine Gruppe doch anderer Meinung ist: Als OT sollte es auf jedenfall reichen^^

Ich bin zwar absolut kein Fan von Meatshield-Tanks die so gut wie kein Avoid haben...aber für Naxx 10 sollte es allemale reichen.

Reicht auf jeden Fall für Naxx 10er, wie schon gesagt, wenn du Krit-Immun bist.

Blut-Tanks sind auch ok...wenn du dennoch Probleme haben solltest weil zu viel Schaden rein kommt bzw. zu wenig Heilung, skill halt erst mal um auf Unholy-Tank und sammel noch 6-8% Avoidance bevor du wieder Blut-Tank wirst. Sollte aber eigentlich problemlos gehen, nur wie gesagt, als Blut-Tank beanspruchst du deine Heiler etwas mehr als ein Unholy- oder Frost-Tank.

29K Leben ohne Naxx-Gear? Wie hast du dass denn hinbekommen? Da müsstest du ja schon alle Heros so oft durchhaben, dass du das bestmögliche Equip daraus hast, perfekt gesockelt und perfekt verzaubert... Sonst kommt man an die Werte gar nicht (es sei denn man verzichtet auf alles andere wie Avoid und Kritimunität)

Btw: die ersten (nicht Bärentanks) die im Naxx 10er unterwegs waren lagen so bei 23-26K Leben...

Von daher: Mehr Leben brauchst du für Naxx 10ner nicht, nur schaue ob du eine Verteidigung von 540 hast. Dein nächstes Ziel sollte es sein Ausweichen zu pushen.

Ich hab noch bei weitem nicht alle sachen aus den heros.

komme auf die 29k life durch meine berufe. hab juwe und vz. ringe vz+ 41 stamina steine. wenn pala und priest dabei sind und ich alles zünde dann komme ich schon auf knap 40k life.

Was ich nicht ganz verstehe ich wieso:

Sollte aber eigentlich problemlos gehen, nur wie gesagt, als Blut-Tank beanspruchst du deine Heiler etwas mehr als ein Unholy- oder Frost-Tank.

unholy oder frost besser ist für die healer?

Wie viel hit und waffenkunde braucht man den als tank?

Du beanspruchst die Heiler deswegen ein bisschen mehr, weil der Blut-Baum weniger Schadensverminderung /-vermeidung bietet als die anderen beiden Bäume.

- Frost z. B. hat z. B. "Frigid Dreadplate" (3% Melee-Schadensverminderung), "verbesserte Frostpräsenz" (sämtlicher Schaden um 2% reduziert), "unzerbrechliche Rüstung"...

- Der Unheilig-Baum hat das verbessere Antimagie-Schild, das Antimagische Feld und die Knochenrüstung

- Als Blut-Tank hast du den "Veteran des 3. Krieges" was u. a. deine Ausdauer um 6% erhöht, du hast "Vampirblut" was deine HP zeitweise erhöht und du hast Selbstheilungsfähigkeiten, entweder direkt durch Runenheilung oder passiv durch "Mal des Blutes", "Blutwürmer" oder den Todesstoß.

Also Blut lebt eher von Heilung und erhöhter HP, während Frost und Unheilg eher auf Schadensvermeidung ausgerichtet sind.

EDIT: bzgl. Hit und Waffenkunde:
Soviel wie möglich :o) Ich würde niemals als Tank Hit oder Waffenkunde sockeln, aber es is halt schön, wenns auf den Klamotten mit drauf is, das kommt aber ganz automatisch, da brauchste nix farmen oder sockeln. Ich hab z. Z. ca. 280 Hit und 14 Waffenkunde mit Naxx-Klamotten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt, das ist nur möglich wenn du auf andere Sachen verzichtest... Bist du eigentlich Critimun? (wurde hier mehrfach gefragt, es gab aber noch keine Antwort)

Ich persönlich sehe den DK eher als Avoid-Tank der versucht nicht getroffen zu werden, anstatt als reines Meatshield herzuhalten. Dies ist allerdings Geschmackssache.

natürlich bin ich critimun. ok dann werde ich mal schauen das noch merh avoid reinkommt.

als Blut-Tank beanspruchst du deine Heiler etwas mehr als ein Unholy- oder Frost-Tank.
Blut hat die beste passive Selbstheilung von allen Bäumen durch verbesserte Blutpräsenz (=wirkt bei Frostpräsenz), hat Mal des Blutes für Bosse, hat ein "Last Stand" alle 2min, hat Todesstoß in der Rota der 10% der Hp hochheilt, und einige Schadensverminderer, auch wenn Blizz Wille der Nekropole zu Tode genervt hat. Dies alles zieht imho gleich auf mit den guten Schadensverminderern des Frostbaumes.
Unheilig beansprucht die Heiler seit dem Knochenschildnerf von allen Bäumen am meisten. Dafür bietet der Unheiligbaum sehr gute AoE-Tankmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blut hat die beste passive Selbstheilung von allen Bäumen durch verbesserte Blutpräsenz (=wirkt bei Frostpräsenz), hat Mal des Blutes für Bosse, hat ein "Last Stand" alle 2min, und einige Schadensverminderer, auch wenn Blizz Wille der Nekropole zu Tode genervt hat. Dies alles zieht imho gleich auf mit den guten Schadensverminderern des Frostbaumes.
Unheilig beansprucht die Heiler seit dem Knochenschildnerf von allen Bäumen am meisten. Dafür bietet der Unheiligbaum sehr gute AoE-Tankmöglichkeiten.

Hab ja 2 Posts weiter unten aufgeschlüsselt, welches die Vorteile der einzelnen Bäume sind. Ich finde auch alle 3 gleich gut, je nach Situation.
Den Knochenschild-Nerf find ich übrigens gar nicht so wild, das Schild hält bei mir meistens lange genug, da machen mir die 2 min. CD nix, ich rotiere meine Def-Fähigkeiten ja sowieso meistens. Bis das Schild wieder dran ist, sind die 2 min. meistens (fast) um.

Hast ja Recht mit der passiven Selbstheilung bei Blut, aber bei Blut kommt halt auch insgesamt etwas mehr Schaden rein, außer natürlich es ist ein so harter Treffer, dass er Wille der Nekropole auslöst.

Zurück