Tank im Raid

Jariel1994

Rare-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
1
Hey zusammen,

Ich habe nun angefangen mit meinem Krieger in den neuen Raids zu tanken. Allerdings weis ich nicht, ob es an meiner Skillung, den Glyphen, dem Gear oder am Umschmieden noch gröbere Fehler gibt und will euch daher fragen was ich noch ändern könnte UND was ihr mir für meine erste (zukünftige) epische Waffe für eine Verzauberung empfehlt...

MFG!

Btw. Macht mal noch wer was im Warriforum?!

du solltest einen arsenal link oder so hinzufügen damit man weiß was du geskillt hasst

http://manaflask.com/Listandira/blog/5239/

viel spass beim lesen =)

ich hab den guide zwar gelesen, aber so wirklich...

der is
a) veraltet
b) fehlt ihm definitiv massiv fachliche tiefe
c) sind da auch noch fehler drin
d) is der guide vom ptr und auch nur für pre-raid geschrieben
alles was darüber hinaus gehts fehlt einfach

Lol, habe den Link einfach vergessen x( hier ist er: http://eu.battle.net/wow/de/character/malganis/b%C3%B8necrusher/advanced

MFG,

Jariel1994

Upss!

Charakter nicht verfügbar

Dieses Charakterprofil konnte nicht geladen werden. Vermutlich aus einem der folgenden Gründe:

* Der Charakter war für längere Zeit inaktiv.

* Der Charakter- oder Realmname wurde nicht korrekt geschrieben.

* Das Profil ist momentan nicht verfügbar, da der Charakter gerade einen Prozess durchläuft, beispielsweise einen Realmtransfer oder Fraktionswechsel.

* Charaktere die gelöscht wurden, sind nicht länger verfügbar.

---

schreib mal deinen charnamhien hier rein , sonderzeichen verlinken sich plöd

Also, BØNECRUSHER auf Mal'Ganis. (Das komische O macht ihr mit Alt+ (Ziffernblock) 0,2,1,6, dann alt loslassen)

Warum hast du Mastery umgeschmiedet?
Mastery is wohl mit dem stärksten Attribut für den Tank Warri (:

naja, ich weis halt ned eine genau reihenfolge der proritäten, die ein kriegertank beim umschmieden beachten sollte

soll ich einfach nichts reforgen?? Aber dann habe ich glaub ich keine 5% treffer und zuwenig WK...dafür um einiges mehr deff

Hit und WK nur im 10er wenn du die Aufgabe bekommst irgendwas zu kicken. Bzw. WK nur wenn du Aggro-Probs hast.
Beim Warri gibts bezüglich HIT und WK eine einfache Rechnung:

Machst du genug Aggro damit die DDs alles rausholzen können, oder müssen Sie pausen einlegen weil du nicht hinterher kommst? WK Cap
Musst du in einem Raid kicken, weil ihr wenig Kicker habt, oder du im 10er unterwegs bist und dort die Kicker nicht so zahlreich sind? HIT Cap
Hast du Aggroprobleme und kennst die Priorität nicht? WK bis 26 > Hit bis 8% > WK bis 56

Was im Blog allerdings steht ist korrekt: Dodge, Parry und Mastery muss zusammen eine Wertigkeit von über 4800 erreichen, damit Mastery besser ist wie Dodge und Parry.
Nach einer gebündelten Wertigkeit aller drei Attribute von 4800 schmiedet man alles auf Mastery um, um dann hier das Soft/Hardcap von Blocken zu erreichen. (77,x% war glaube ich irgendwo das Hardcap, müsste man nochmal nachlesen)

Gruß,
Zomb

Was mir aufgefallen ist: Unverzauberte Armschienen. Da z.B. Präzision drauf wegen Hit

Was im Blog allerdings steht ist korrekt: Dodge, Parry und Mastery muss zusammen eine Wertigkeit von über 4800 erreichen, damit Mastery besser ist wie Dodge und Parry.
Nach einer gebündelten Wertigkeit aller drei Attribute von 4800 schmiedet man alles auf Mastery um, um dann hier das Soft/Hardcap von Blocken zu erreichen. (77,x% war glaube ich irgendwo das Hardcap, müsste man nochmal nachlesen)

kann das stimmen? Müsste es nicht heißen, dass dodge, parry und block... ? Oder versteh ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
combined Avoid Softcap ist 77,4%

edit: Um dir besser helfen zu können müsstest du uns ein paar Fragen beantworten Jariel.

Raidest du 10er oder 25er?
Musst du kicken im Raid?
Hast du Aggro Probleme im Raid?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich raide 10er. Eig. sollte ich ned kicken, wir haben einen Frost DK und einen Enhancer Schami. Nur sind die manchmal mit anderen chars dabei weils ned son toller fight für melees ist... Aggroprobleme habe ich eig. nid. Fahre bei Bossen teils bis zu 11k.
Also ist die Prio bei off-werten WK 26 - Hit 8% - wk 56 und dann bei deff? Ein anderer Warri hat mir empfohlen, ausweichen zu reforgen, weil ich dann mehr angriffe von hinten abwehre, aber eg. sollte ich ja möglichst so stehen das die mobs sowieso vor mir sind... deshalb dachte ich mir jetzt: Mastery - dann ausweichen und parry auf ähnlich hohen werten. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Da hast du leider einige Dinge falsch verstanden und deine Talente nicht wirklich verstanden oder durch gelesen.

- Die Offwerte Prio ist richtig aber ich perönlich ziehe es vor keinen Fokus auf Offwerte zulegen solange ich nicht kicken muss und wenn ich es muss push ich natürlich Hit.
- Man kann keine Angriffe von hinten ausweichen egal wie Hoch die Chance auf Ausweichen ist. Du hast ja selbst gesagt ein Tank darf niemals ein Schlag von hinten bekommen.
- Mastery ist der stärkste Defwert da er am besten skaliert und er nicht von der abnehmende Wirkung betroffen ist. Ausweichen und parrieren müssen nicht ähnlich groß sein, parrieren muss immer höher als ausweichen sein wegen deinem Talent "Stellung halten".

Wenn du mit deiner Klasse deinen Raid helfen möchtest solltest du dir alle deine Talente und Fähigkeiten durchlesen und auch verstehen. So hättest du dir die Hälfte deiner Fragen selber beantworten können. Außerdem würde ich kein Wort mit dem Krieger wechseln der dir diesen Tipp gegeben hat.

Ein anderer Warri hat mir empfohlen, ausweichen zu reforgen, weil ich dann mehr angriffe von hinten abwehre...

Außerdem würde ich kein Wort mit dem Krieger wechseln der dir diesen Tipp gegeben hat.

das ist mal wieder sonen paradebeispiel für absolute brainfail warries.
wie zum henker hats der geschafft seinen char auf 85 zu bringen und dann auch noch dir
so einen aberwitzig schlechten rat zu geben ?

/tar <der andere warri>
/lol

Ja sorry, habe gerade erst mitm tanken angefangen.
Das mit Stellung halten war mir immer klar, meinte halt das ausweichen und parry von abnehmender wirkung betroffen ist und es deshalb am effektivsten ist wenn es ähnlich hoch ist, aber gut dann halt mehr parry.
Habe nun nochmal umgeschmiedet, werde es aber nochmals tun... danke für die tipps @ all

Mein Post sollte keineswegs ein Angriff sein Jariel. Ich finde man sollte sich halt nur intensiv mit seinen Talenten und Fähigkeiten beschäftigen. Wenn du 0.5% - 1% mehr parrieren hast, reicht das schon. Das mit der abnehmenden Wirkung stimmt natürlich wobei du nicht wirklich viel mehr avoid raus holen würdest. Du hast jetzt 8,15% dodge und 12,02 parry. Wenn du jetzt deine parry Werte in dodge umforged, würdest du vllt insgesamt 0,5% mehr avoid bekommen da du die abnehmende Wirkung gut aufgeteilt hast. Das macht den Braten nicht wirklich Fett.

Zurück