tank in Frost

superbernhard

Quest-Mob
habe bis jetz nur im Frostbaum getankt ... geht das jetzt nicht mehr ? Wenn doch ... wo find ich denn ne passende Frosttankskillung ?
Gruss Bernhard

Ich glaub mit Tankzeug, blut Präsenz kannst du auch im Frost tanken. Aber nur in hero Instanzen. In Raids knicken und das kompletto. Da wirst du wahnsinnig weggeburstet ^^

Aggroseitig ist das kein Thema, aber ich hab das mal ausprobiert und der Heiler war, sagen wir mal "not amused". Wenn man nicht kritimmun ist (was nur noch über die Blutskillung geht), kommen da schon vereinzelt fiese Zahlen hochgeflackert. Die meisten Mobs sterben zwar so schnell, dass das unproblematisch ist, aber ich rate davon ab, wenn man den Heiler nicht kennt. Ein Randomheiler (und im schlimmsten Fall noch frisch 80), der wird nicht lange Spaß an einem Frosttank haben. Wenn man aber wie ich einen Heiler aus der Gilde überredet bekommt, und der dann auch noch eine Herausforderung haben will, macht das durchaus Spaß. In allen anderen Fälle rate ich ab. Raids kommen selbstverständlich (zumindest "aktueller" Content) als Frosti nicht mehr in Frage.

Also ich tanke prinzipiell als Frost DD in Blutpräsenz. Solang es keine der 3 neuen Inis ist geht das auch egal wie schlecht der Heiler ist. Sollte ich bemerken, dass der Heiler trotzdem arge Probleme hat ziehe ich mein Tankequip an (bei 54k HP sollte es eigtl. keine Probleme mehr geben). Wenn er es dann immer noch nicht gebacken bekommt muss er schon eine Vollpflaume sein, aber auch das kann ich verzeihen und skille dann zu guter letzt auch noch auf Tank.

Das musst ich aber bis jetzt nur 2-3mal machen meist schaffen es 98% Heiler, weil ich als Frosti die Gruppen normalerweise komplett allein zerleg in 10-15 Sekunden bei 12k+ Trashdps. Und wenn man noch 2 gute DDs dabei hat bekommt man wahrscheinlich nicht mal einen Schlag ab so schnell fallen die mobs.

6% Kritchance hat der Boss auf Dich (oder 6,5% wars zumindest mal, 6% skillt man aber im Baum). Nicht vergessen, das muß kein Heilerfail dann sein
Wenn z.B. mal (selten) 2 Krits nacheinander einschlagen.

6% Kritchance hat der Boss auf Dich (oder 6,5% wars zumindest mal, 6% skillt man aber im Baum). Nicht vergessen, das muß kein Heilerfail dann sein
Wenn z.B. mal (selten) 2 Krits nacheinander einschlagen.

Ja deswegen sagte ich ja in den alten Inis, denn da ist ein Krit bei fast 40k HP als DD sowas von egal, mehr als 12-15k kommt da nichtmal an in Blutpräsenz, das heißt der Heiler hat mind. 5 Sekunden Zeit dir einen Heal zu verpassen also sollte das kein Problem sein. In den 3 neuen inis wie gesagt dann richtig Tank aber in den anderen ists egal.

Jopp, insgesamt schon.

Wenn ich denke, daß ich gestern wegen Tankdisco (still+leise) den Kopflosen Reiter "getankt" habe
Seh ich das relativ unproblematisch.

Karabosse solo (<3 Romeo+Julia...argh!) ging etwas sprunghaft in Unholypräsenz, Tankspec und Offgear. Etwas flotter, dafür musste man schon ab und an auf den HP Balken schauen.

Zurück