tank krieger im pvp

Kommentare
4
Buffs erhalten
1
hab grad mit meinem 80iger krieger tank mal en bissl pvp gemacht in bgs. siehe da ich falle automatisch nach kurzer zeit gegen nen gegner um. entweder durch dots oder steh da und kann net schlagen weil in stunn oder anderen ssachen die mich unfähigmachen schaden auszuteilen. und wenn ich dann mal nah dran bin hauen die einfach ab und selbst wenn ich in nachkampfweite bin und auf meine taste hämere schlag ich trotzdem net ich lauf nur hinter her.

da hab ich aber en dudu bären tank gehabt der musste von 5 leuten platgemacht werden. ich hab rund 100 dmg pro schlag gemacht wenn ich mal treff den der wich immer aus. während dessen machte der auch noch schaden ich war nachdem der tot war bei 5000 tp (hab 27k).

jetzt würd ich mal wissen warum der tank krieger im pvp nichts kann aber en pala dk oder dudu tank da erheblich besser abschneiden.

auch hab ich seit langem keinen krieger mehr im pvp gesehen, hab das gefühl das krieger im moment nur furry (nach patch wohl net mehr) oder tanken wenn se können.

also was kann ich als krieger tank andersmachen damit ich im pvp net so schlecht abschneide. hab nur meine gute tabj rüssi an.

hab grad mit meinem 80iger krieger tank mal en bissl pvp gemacht in bgs. siehe da ich falle automatisch nach kurzer zeit gegen nen gegner um. entweder durch dots oder steh da und kann net schlagen weil in stunn oder anderen ssachen die mich unfähigmachen schaden auszuteilen. und wenn ich dann mal nah dran bin hauen die einfach ab und selbst wenn ich in nachkampfweite bin und auf meine taste hämere schlag ich trotzdem net ich lauf nur hinter her.

da hab ich aber en dudu bären tank gehabt der musste von 5 leuten platgemacht werden. ich hab rund 100 dmg pro schlag gemacht wenn ich mal treff den der wich immer aus. während dessen machte der auch noch schaden ich war nachdem der tot war bei 5000 tp (hab 27k).

jetzt würd ich mal wissen warum der tank krieger im pvp nichts kann aber en pala dk oder dudu tank da erheblich besser abschneiden.

auch hab ich seit langem keinen krieger mehr im pvp gesehen, hab das gefühl das krieger im moment nur furry (nach patch wohl net mehr) oder tanken wenn se können.

also was kann ich als krieger tank andersmachen damit ich im pvp net so schlecht abschneide. hab nur meine gute tabj rüssi an.

Also ich habe als Def noch nicht sehr oft PvP gespielt, nur mal, wenn ich zu geizig bin um umzuskillen. Aber:
1. ich denke, ich würde für pvp so skillen (ganz grob mal verteilt, evtl gibt es noch optimierungsbedarf):
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521332113301

2. Passendes Gear auswählen: (das gear nehm ich auch zum farmen/für dailys, wenn ich grad def bin)
Im PvP eignet sich generell gear mit +blockwert des schildes... hierdurch wird der schaden von schildschlag erhöht
->alle items, auf denen blockwert des schildes nicht drauf ist, sondern nur ausweichen, parieren, usw, werden ausgetauscht gegen off-items bzw evtl sogar pvp items falls vorhanden (abhärtung > defattribute, weil es auch gegen casts und dots wirkt)

3. Es geht im PvP als Defkrieger nicht darum, schaden zu machen... in der regel machen das andere klassen. Es geht darum:
a) nicht zu sterben!!^^ (schildwall, last stand, trinket, rasende regeneration), und hierbei im idealfall
b) die leute auf dich zu ziehen -> das scheint zB deinem gegner, dem bären, gelungen zu sein, wenn 5 leute auf nem tank rumhacken (es ist sehr witzig, als flaggenträger mit aktivem schildwall von massen an gegnern im fokus zu sein, während die dd-klassen gemütlich einen nach dem anderen umhauen)^^ und
c) die gegner zu nerven -> anstürmen, erschütternder schlag, drohruf, schockwelle, rache-stun, abfangen, kniesehne, schildhieb zum casts unterbrechen .... wenn du das alles auf jmd gewirkt hast, sind die ersten attacken davon schon wieder ein 2tes mal ready, gerade mit anstürmen und abfangen kann man wunderbar zwischen den gegnern hin und herchargen, und ihnen kräftig auf die nerven gehen -> ein heiler, der hier einen defkrieger am hals hat, wird im idealfall seehr lange zeit nicht 1 healcast rausbekommen

insgesamt schneiden die anderen tankklassen (mal den dk ausgenommen, die klasse finde auch ich im moment einfach übermächtig im pvp) nicht besser ab als der deftank... jedoch ist man meist nur so lange stark im bg, wie man es schafft, die gegner davon abzuhalten, den/die eigenen heiler umzuhauen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Es geht im PvP als Defkrieger nicht darum, schaden zu machen... in der regel machen das andere klassen. Es geht darum:
a) nicht zu sterben!!^^ (schildwall, last stand, trinket, rasende regeneration), und hierbei im idealfall
b) die leute auf dich zu ziehen -> das scheint zB deinem gegner, dem bären, gelungen zu sein, wenn 5 leute auf nem tank rumhacken (es ist sehr witzig, als flaggenträger mit aktivem schildwall von massen an gegnern im fokus zu sein, während die dd-klassen gemütlich einen nach dem anderen umhauen)^^ und
c) die gegner zu nerven -> anstürmen, erschütternder schlag, drohruf, schockwelle, rache-stun, abfangen, kniesehne, schildhieb zum casts unterbrechen .... wenn du das alles auf jmd gewirkt hast, sind die ersten attacken davon schon wieder ein 2tes mal ready, gerade mit anstürmen und abfangen kann man wunderbar zwischen den gegnern hin und herchargen, und ihnen kräftig auf die nerven gehen -> ein heiler, der hier einen defkrieger am hals hat, wird im idealfall seehr lange zeit nicht 1 healcast rausbekommen

Überleben ist im PvP alles,
es macht einen Riesenspass sich als Def-Krieger hinzustellen und zuzusehen, wie 4 oder mehr Gegner auf einen einhauen, Spass macht es sicher am meisten, wenn man einen Heiler hinter sich hat und die DD`s einen nach dem anderen Gegner umhauen.
Im Kampf 1vs1 ist der Def-Krieger aber sicherlich nicht die Klasse die sich dort am wohlsten fühlt, aber wenn Du ihn spielen kannst, wirst Du auch da den ein oder anderen Gegner legen.

Wenn Du also Spass haben willst such Dir einen Heiler und ein paar DD`s deines vertrauens und geht gemeinsam in die BG`s. Dann ist es kaum anders als Gruppen zu tanken, aber Vorsicht Spott funktioniert nicht.

mfg Jesbi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nunja...falls du gutes offeq hast, bei dem ordentlich schaden bei rauskommen kann, kann man damit sicher was anfangen.
Andernfalls würde ich überlegen die Punkte aus Waffen in Furor zu stecken, um Blutwahnsinn zu bekommen und somit noch länger zu überleben.

@Topic: Als Krieger ist man nunmal anfällig gegen caster. Aber wenn du dir wirklich in den Kopf setzt kann das auch funktionieren. Hier ein Beispiel. 7k+ crits
jester.gif

In dem video sind auch einige ,,tipps", die dir vielleicht weiterhelfen.
dunno.gif

Aber grundsätzlich würde ich fürs PvP (gegen andere klassen) sagen
paladin.gif
<
dwarf.gif

Jedoch würde im Duell deff vs off meist der deffwarri gewinnen
smile.gif

MFG Shahaa

Zurück