Hallo!
Also ich hatte vor kurzem das selbe Problem. 70er-Inis auf normal haben keine wirklichen Verbesserungen mehr gebracht und für Heros war ich zu schlecht ausgestattet. Habe mir dann den oben genannten Helm, die Armschienen und den Khoriumzerstörer herstellen lassen und auf Verzauberungen (im Rahmen meines Budgets *g*) sowie Sockelsteinchen geachtet. Du könntest nun probieren im AH das Rezept für die Roten Stiefel der Verwüstung zu bekommen (habe ich leider noch nie gefunden) und dir diese selbst Schmieden (sind BOP) oder mit Heros anfangen.
Für die ersten Heros kann ich Mechanar und Tiefensumpf empfehlen. Gibt für beide 4 Marken und sind nicht sonderlich schwierig wenn man eine gute (spielerisch - nicht unbedingt Equipment-technisch) Gruppe zusammen hat. In der Mechanar droppt dann beispielsweise der Sonnenverschlinger (beim ersten Run gedroppt *freu*). Der Tiefensumpf ist leichter als Mechanar, gibt Dir als Tank aber leider keine besonderen Items. Allerdings reicht im Tiefensumpf dann auch ein CCler. Aber vorsicht. Gerade die vorletzte Boss-Zicke und die Mob-Wellen vor dem Endboss in der Mechanar haben es in sich.
Als sehr wichtig empfinde ich es, dass Du die ersten Gehversuche gildenintern mit maximal einem Random machst. Die Gildenkollegen kennen Deine Spielweise und verzeihen Dir den einen oder anderen Whipe (der Dir mit Sicherheit nicht erspart bleiben wird). Teamspeak oder Skype sollten ebenfalls dabei sein. Und lasst euch Zeit! Die Einstellung durch die ersten Hero-Inis in einer halben/dreiviertel Stunde durchzurushen führt meist zu unnötigen Whipes. Wenn jemand rumstresst such am besten gleich Ersatz. So fies das jetzt klingen mag. Stress durch andere Gruppenmitglieder führt meist ebenfalls zum Whipe. :-)
Erfahrungen in anderen heroischen Inis konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich sammeln. HdZ2 habe ich probiert weil ich mich dazu überreden ließ, aber der zweite Boss prügelt richtig Böse auf den Tank ein. Selbst mit allen möglichen Krieger-Tricks kaum heilbar mit "Anfängerequipment". Bollwerk dürfte mit zwei CClern auch machbar sein. Da droppt dann auch ein nettes Tank-Item. Muss ich nochmal probieren. Sklavenunterkünfte soll auch nicht sonderlich hart sein mit genügend CC.
Immer dran denken... in der Ruhe liegt die Kraft. :-)
Gruß,
Altbier (Berrgo auf Forscherliga)
PS: Ich kenne Deine Motivation (Items, Gruppenspiel, Ruf, etc.) nicht, aber eine Alternative wäre auch bis zum Addon die täglichen Quests zu machen (Kochquest, Angelquest, non-hero Iniquest, Insel, etc.). Das bringt Dir Ruf, Gold und Skillpunkte für Kochen. Mit dem Addon dürfte Dein Konto dann reich gefüllt sein und Du kannst durchstarten.