Tank Makro Frage

chillly

Quest-Mob
hi ich hab mal ne frage zu einem makro dass ich mir vorhin ausgedacht hab. könnte man nicht theoretisch ein makro machen das so aussieht:

/cast schildschlag
/cast rache
/cast verwüsten
/schildblock

und dann die ganze zeit nur da drauf rum hämern?
dass man auch andere fähigkeiten benutzt ist mir klar aber für die paar würde es dass vllt. erleichtern.

Theoretisch schon, praktisch ist es aber ungünstig....
Was ist, wenn du einem Mob etwas reinigen willst, aber durch das hämmern just im Augenblick davor Schildschlag eingesetzt hast. Dann darfst du 6 Sec warten.
Außerdem: Das ist ein Spiel. Mir für meinen Teil macht es Spass, auf 6-XX Knöpfe zu hämmern. Wenn das keinen Spass macht, und für wen das Arbeit ist, der sollte mal überlegen warum er überhaupt spielt, oder einfach reroll Destro Hexi machen.

Mfg Gabriel

hi ich hab mal ne frage zu einem makro dass ich mir vorhin ausgedacht hab. könnte man nicht theoretisch ein makro machen das so aussieht:

/cast schildschlag
/cast rache
/cast verwüsten
/schildblock

und dann die ganze zeit nur da drauf rum hämern?
dass man auch andere fähigkeiten benutzt ist mir klar aber für die paar würde es dass vllt. erleichtern.

funktionieren würde das ganze schon...hier ne etwas hübschere Variante:

/startattack
/castsequence reset=target,3 Shield Slam, Revenge, Devastate, Devastate;

Aaaaaber, rein aus meiner Sicht: Ich liebe und spiele meinen Tank weil er zumindest ansatzweise anspruchsvoll zu spielen ist wenn man ihn so gut wie möglich spielen will, wenn ich was zocken will wo´s reicht auf einer Taste rumzuhämmern logg ich auf meinen Destrohexer oder BM-Hunter. Also wieso sowas vereinfachen. Makro´s für Bersiwut z.b. find ich ja ok und passend aber das elementare am Tanken würd ich nicht vereinfachen (wollen)
Zudem bringt das Makro ein recht grosses Problem mit sich, wenn der Wutbalken leer is, funktionierts nimmer richtig und man fährt nimmer die optimalen TPS.

Warum sollte das nicht gehen? Erklärung bitte....

Weil seit 2.0 Blizzard keine Makros mehr zulässt die das System entscheiden lassen sollen was gemacht wird.

Hab ich aber schonmal geschrieben und du hast mir daraufhin sogar geantwortet
wink.gif

Aber ich sag gern nochmal den Satz dazu:

Vor 2.0 konnte jeder Tank mit nur einem Knopf nahezu perfekt tanken, nach 2.0 braucht man für die hohen APS auch Skill.

wenn du nur 2 tasten drücken willst solltest du magier oder hunter spielen
biggrin.gif

naja mmn. macht es halt keinen unterschied ob ich mir so ein makro mache oder auf die tasten 1-4 drauf hämmere. hat imho beides nicht viel mit skill zu tun, und ist nicht wirklich viel anspruchsvoller als ein hexer.

Weil seit 2.0 Blizzard keine Makros mehr zulässt die das System entscheiden lassen sollen was gemacht wird.

Hab ich aber schonmal geschrieben und du hast mir daraufhin sogar geantwortet
wink.gif

Aber ich sag gern nochmal den Satz dazu:

Vor 2.0 konnte jeder Tank mit nur einem Knopf nahezu perfekt tanken, nach 2.0 braucht man für die hohen APS auch Skill.
Jo. Das stimmt auch. Aber das oben geschriebene Makro müsste funktionieren. es macht halt dumm hintereinander die Rota. Hierbei wird nichts entshieden oä.
wink.gif

Mfg Gabriel

Hm....
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher
wink.gif

Hab mich nie mit so Makros beschäftigt
blush.gif

Aber wenn ich genauer nachdenke, bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass du Recht hast
smile.gif

Mfg Gabriel

Wenn es "funktioniert" also wenn es eine Aktion auslöst, dann nur Schildschlag.

nö wieso sollte es? folgende situation: du hast grad alle diese 4 cds frei. beim 1 drücken wird schildschlag + schildblock gemacht. dann hat schildschlag + schildblock cd. wenn du es dann nochmal drückst kommt rache und dannach verwüsten. sobald rache, schildschlag oder schildblock wieder frei ist wird das gewirkt.

hab das ausprobiert und wirkt eig ganz gut.

Zurück