tank pet und ddpets

babidi

Quest-Mob
Kommentare
3
so hab mal ne kleine (oder größere) frage

zuerst zu mir

jäger lv 74 bm skillung mit treffsicherhet drinn
das 73er ingigewehr und 72er ingibrille
exoticpets

mücke lv 73 zangarmaschen
urverus lv70 schattenmondtal
albinodino lv 71 ungoro krater
rhino lv 71 boreanische tundra

so zu meiner frage

ich hab mit dem rhino mein erstes tankpet getamed und hab mir gedacht" ok das sollte ja super die aggro halten können, mit spot, abfangen, und diversen weiteren tankfertigkeiten.
als ich dann ausprobiert hab war es eher ernüchternd, ohne irreführung und einschüchterung häld das pet mal gar nix an aggro
hingegen meine mücke oder der dino mit supergenial auch ohne irreführung und sogar 3-5 gleichzeitig. das hab ich mit dem rhino einmal gemacht "oh gott oh gott"!
hab mir auch nur 70er gegner zum ausprobieren gesucht.
nu meine frage ist der wirklich soooo schleicht isses n bug oder warum tanken meine ddpets besser als das tankpet

bitte keine flames

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nu meine frage ist der wirklich soooo schleicht isses n bug oder warum tanken meine ddpets besser als das tankpet

bitte keine flames

Ich bin jetzt Lv74 und hab auch den Albino-Saurier ausm Un´Goro...geskillt is bei dem alles was Schaden macht, zum Leveln hab ich auch eine
eher untypische Skillung, da ich im MM den Gezielten weglasse, dafür an die Kehle gehen,etc habe...also prinzipiell alles auf Petschaden ausgelegt.

Ich muss gestehen, noch kein Tankpet probiert zu haben, da ich so wie du, mit dem Dino auch überhaupt keine Probleme hab.

Aggro halten - kein Problem und dadurch das Standardgegner eh in Sekunden down sind, überlebt das Vieh auch mehr als lang genug bei 3-4 Gegnern - ab und an heilen halt (Geistbande!) und gut is...zur Not herz des Phönix.

Das Vieh macht mal locker 2 Gegner in Sekunden alleine weg, während ich rundherum alles loote^^

Trotzdem werd ich mir ev. noch nen Gorilla holen, mit seinem Donnerknall soll der ja auch gut Aggro machen...aber ansonsten bleibt der gute Dino mal bei mir.

Also der Gorilla ist echt top für Mobgruppen. Tankt wie'n Paladin mit Weihe. 6 Sek. CD auf Donnerknall und dazu noch Spott und Knurren. Wenn ich jetzt noch das olle Ducken ausgeschaltet bekommen würde, wär's perfekt. Kann das hinziehen wo ich will und auschalten wann ich will...beim nächsten Angriff ist es wieder an...gruml...
angry.gif

Also der Gorilla ist echt top für Mobgruppen. Tankt wie'n Paladin mit Weihe. 6 Sek. CD auf Donnerknall und dazu noch Spott und Knurren. Wenn ich jetzt noch das olle Ducken ausgeschaltet bekommen würde, wär's perfekt. Kann das hinziehen wo ich will und auschalten wann ich will...beim nächsten Angriff ist es wieder an...gruml...
angry.gif

Also bei mir klappts, wenn ichs auf der Petleiste hab und dort ausschalte, dann bleibts auch aus.

Bist du dir sicher, dass es dort auch benutzt wird (schau im Combat-Log!)

Habs mir extra auf die Petleiste gelegt und dort ausgeschaltet. Beim nächsten Angriff schaltet sich das automatisch wieder an.
Hab das x-mal versucht, aber läßt sich irgendwie nicht überlisten.
Möchte nicht wissen,wieviel Aggro mir durch das blöde Talent verlorengeht!

Habs mir extra auf die Petleiste gelegt und dort ausgeschaltet. Beim nächsten Angriff schaltet sich das automatisch wieder an.
Hab das x-mal versucht, aber läßt sich irgendwie nicht überlisten.
Möchte nicht wissen,wieviel Aggro mir durch das blöde Talent verlorengeht!

Bist du dir sicher? Ist es nachher gold umrandet? Bei mir bleibt das aus, wenns in der Petleiste liegt...

mein grundsätzliches prob ist es nich mein pet zum aggrohalten zu bekommen
eher ob es normal ist das ein ddpet mit gleicher skillung besser als n tankpet tanken kann

(und mein favorit ist meine mücke dd pur)

DD-Pets und Tank-Pets haben doch zwei völlig unterschiedliche Skillbäume.
Kannst doch also nicht von der selben Skillung ausgehen.
Oder meinst du deinen Skillbaum?

mein grundsätzliches prob ist es nich mein pet zum aggrohalten zu bekommen
eher ob es normal ist das ein ddpet mit gleicher skillung besser als n tankpet tanken kann

(und mein favorit ist meine mücke dd pur)

Jo und ich hab dir eh geantwortet....ich hab auch den Saurier und der hält fix Aggro....

Bei normalen Tanks haben sie ja auch rumgeschraubt, die machen jetzt teilweise ja auch mehr Schaden und halten damit Aggro...Todesritter auch.

Könnte gut so sein, dass Knurren und viel DMG, eben mehr aggro hält als bei Tankpets, Knurren und die Tankskills und dafür weniger DMG.

Wenn du dir auch mitm Saurier leicht tust, verwend ihn doch einfach weiter....auf 80 nd beim Raiden brauchst so oder so kein Tank-Pet mehr und mit gutem Equip für Dailys und farmen ja auch nicht wirklich...

Ich probier irgendwann viell. noch nen Gorilla udn vergleiche, aber mom. tuts auch mein Saurier und ich level gaanz entspannt....

mal abgesehen davon, dass meine jägerzeit gute 2jahre zurückliegt, kann ich nur folgenden ratschlag geben:

-tankpets sind zwar dazu gedacht aggro zu halten, vorrangig aber da, um mehr einzustecken (begünstigt durch höheren rüstungs/lebens-wert und spezielle fähigkeiten )

-damagepets sind da um ihrem namen alle ehre zu machen: schaden. das mehr schaden auch mehr aggro bedeutet sollte klar sein
wink.gif

knurren sollte dabei wohl pflicht sein, sowie ausgestelltes ducken, wenn das buggy zu sein scheint mal ein tipp/ eine frage von mir:

früher war es doch so, dass man die fähigkeiten von pets beim trainer verlernen konnte und nur die gewünschten erlernt. könnte man dann nicht einfach zum trainer gehen und ducken verlernen?
wink.gif

ich werd mir noch die arkankatze zulegen für 80 bg die hab ich schon aufm beta server getestet einfach nur genial

wenn es soo leicht wär würden einige jäger ihrem gorilla sofart das ducken verlernen.
hat sich grundlegend geändert.
und wenn das rhino länger leben würd da er mehr einstecken sollte würd mich das ja net jucken, aber noch nicht mal das tut er hat mehr rüssi als meine mücke und dino aber fällt schneller um ("wunden lecken ftw")

früher war es doch so, dass man die fähigkeiten von pets beim trainer verlernen konnte und nur die gewünschten erlernt. könnte man dann nicht einfach zum trainer gehen und ducken verlernen?
wink.gif

Nein, glaube ich nicht.
Tier-Fähigkeiten kannst du ja nicht mehr beim Tierlehrer lernen - neue Ränge der Fähigkeiten (Knurren,Beissen,etc) lernen die Pets beim Levelaufstieg automatisch, andere Fähigkeiten werden durch Vergabe von Talentpunkten freigeschalten (Herz des Phönix,Spurt,etc..)

Du kannst die Talente deines Pets verlernen um die Talentpunkte neu zu verteilen - Ducken ist aber kein durch Talente erlernbarer Skill - den kann jedes Pet automatisch.

Ich hab kein Problem mit Ducken, solang es auf der Petleiste liegt und dort ausgeschaltet ist, bleibt es auch aus.

...
Du kannst die Talente deines Pets verlernen um die Talentpunkte neu zu verteilen - Ducken ist aber kein durch Talente erlernbarer Skill - den kann jedes Pet automatisch.
...

da scheint sich ja einiges geändert zu haben
wink.gif

find ich ne klasse idee, den pets eigenen skillbäume zu geben.
früher war es ja so, dass du durch zähmen eines bestimmten pets (pet-lvl und art) neue fähigkeiten bekommen hattest und die auch individuell deinen pets geben konntest oder nich , aber wenn dem nichtmehr so ist, auch nicht schlimm.

und wenn das rhino länger leben würd da er mehr einstecken sollte würd mich das ja net jucken, aber noch nicht mal das tut er hat mehr rüssi als meine mücke und dino aber fällt schneller um ("wunden lecken ftw")

Ich hab nicht mal Wunden lecken, Geistbande und Pet-Heal reichen und die Selfheal-Skills.Notfallknopf ist dann noch Herz des Phönix...damit hab ich auch bei Elite-Qs für 3 Leute selten ein Problem.

Das es schneller umfält, liegt ev. dran, dass es weniger Schaden macht und somit die Gegner länger lebne und mehr Schaden machen
smile.gif

Desto schneller Gegner tot, desto weniger muss das Pet einstecken^^

Zurück