Tank stats

Wkd

Quest-Mob
Kommentare
8
Hi zusammen,
wollt mal Eure meinung dazu hören.
Und zwar hab ich jezz schon mehr als genug HP und prob´s mich zu healen gibts eig auch selten....
aber ich hab zunehmend das prob das wenn z.b. der hexer aus meiner gilde so viel dmg macht das ich nur sehr die aggro halten kann -.-
Und ich hab irgendwo mal gelesen das man mit mehr waffenkunde schneller aggro aufbaut..
deswegen die frage macht es sinn zumind mal die blauen ausdauer-sockel gegen die waffenkunde oda zumind gegen die waffenkunde/ausdauer
auszutauschen???

lg algeroth

ach ja meine stats zur zeit unbufft in bärengestalt:
stärke 454
beweglichkeit 1418
ausdauer 4711
rüssi 31324
waffenkunde 30

bzw was is mit rüstungsdurchschlagskraft oda andere sachen alles was aggro bringt is hilfreich also nochmal danke

expertise würd ich nicht sockeln, da auf klamotten so viel drauf ist.
desweiteren bin ich nur mit geskilltem expertise auf softcap.

dein armorylink ist nicht aktuell und mit deinen geposteten daten kann keine s** was anfangen, wenn dazu keine skillung gepostet ist.
trotzdem tendiere ich fast dazu das du wilde präzision mitgeskillt hast und gebe nun den tip die punkte wegzulassen. bist eh über softcap, da wilde prä. im charakterfenster nicht auftaucht. stattdessen sind die 4% mehr aggro aus meisterlicher gestaltwandler goldwert.

bzw. ich verwende noch 2% bedrohung auf handschuhe, die sind mir zur zeit noch mehr wert als 20 agi.

EDIT: welcher bär sockelt denn arp oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt der Link is veraltet weil ich name und server gewechselt hab....vergessen^^
hmm ja handeschuhe hab ich eh verzaubert und meisterlicher gestaltwandler hab ich genau so wie wilde prä.

hier mal der aktuelle link http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Terrordar&cn=Algeroth

und naja mit arp macht man mehr dmg ergo mehr aggro oda nich mir is zwar scho klar das n bisschen arp bzw alles unter 1000arp nich grad viel reisst aber
ich meint eher nur wenn mir hier wer einleuchtend erklären würde mit wille krieg ich mehr aggro dann würd ichs mal versuchen hauptsache ich bau mehr aggro auf
weil mei freundin und der hexer machen mir grad iwi das tanken bisschen schwer ohne hoch schiessen von hunter oda schurken kriegt grad jeder tank das kotzen bei den zwei^^

und naja mit arp macht man mehr dmg ergo mehr aggro oda nich mir is zwar scho klar das n bisschen arp bzw alles unter 1000arp nich grad viel reisst aber
ich meint eher nur wenn mir hier wer einleuchtend erklären würde mit wille krieg ich mehr aggro dann würd ichs mal versuchen hauptsache ich bau mehr aggro auf
weil mei freundin und der hexer machen mir grad iwi das tanken bisschen schwer ohne hoch schiessen von hunter oda schurken kriegt grad jeder tank das kotzen bei den zwei^^

1. Wieviel dps fahren die 2 bzw was ist die zweite Klasse?

2. arp bringt immer mehr DPS nur was du meinst ist die 1100 arp grenze bei der man pur auf arp geht statt auf agi bei Katze. Aarp Skalliert über 100 sau hoch, nur wirst du als Tank kaum 500 haben.

3. Waffenkunde übern softcap ist nice but not necessary für mehr aggro

4. Hunter und Schurken: wenn du die dabei hast und die ersten Tricks nicht auf den Tank gehen - kick. Gerade der Dudu hat seine Glanzzeit als Initialaggro Tank hinter sich. Muß schon deine Blutung erstmal aufbauen.

Wie mache ich mehr aggro.

Als erstes, wenn du mit deinem Gear 10k dps nicht hälst, verlasse den thread und lies dir die basics durch. Ansonsten Rote Gems auf agi/ausdauer umsockeln. Verstehe sowieso nicht warum Druiden auf pur Ausdauer gehen. Gibt dir ap, crit rüssi als 3 deff und 2 dps stats. Bevor wer nervt hääää crit und ap deffstats, dann mal af wilde Verteitigung schauen. Ansonsten T10 2er Bonus bringt mehr dps/aggro. Mit dem T10 4er Bonus King of Jungel mitskillen. Bei dir fehlt zerfleischen in der Skillung. Omen der Klarsicht braucht auch kein Tank. Als skillung kann ich dir mit 4er Bonus die empfehlen.

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=11&tal=0000000000000000000000000000503232130322010353120303313511203500000000000000000000000

Und das wichtigste ist deine Rota. Als Druide hat man keine Uptime, wenn ja machste was falsch.

nimmt glyphe berserker nicht den cd von zerfleischen, solange berserker aktiv ist. aggropush, zerfleischen macht bei meinem guffelgear 3k noncrit.

glyphe knurren nutze ich nicht, man ist eh hitcapped.

expertise würd ich nicht sockeln, da auf klamotten so viel drauf ist.
desweiteren bin ich nur mit geskilltem expertise auf softcap.

trotzdem tendiere ich fast dazu das du wilde präzision mitgeskillt hast und gebe nun den tip die punkte wegzulassen. bist eh über softcap, da wilde prä. im charakterfenster nicht auftaucht. stattdessen sind die 4% mehr aggro aus meisterlicher gestaltwandler goldwert.

bzw. ich verwende noch 2% bedrohung auf handschuhe, die sind mir zur zeit noch mehr wert als 20 agi.

EDIT: welcher bär sockelt denn arp oO

Mal wieder ein fall vom gerfährlichen halbwissen.
1.) wilde präzision wird selbstverständlich im char fenster angezeigt....
2.)für 4% mehr körperlichen schaden (nicht 4% mehr aggro tps!=dps) bräuchte man aber 5 skillpunkte nicht 2 freie
3.) normalerweise verzaubert man eh 18stam auf handschuhe
4.)kein bär sockerlt arp

@te
zu deinen problem -> wenn du die probleme in der 5er ini hast tank im katzen gear. wenn du die probleme im raid hast flame die hunter und schurken, ohne aggro support haben alle tankklassen aggroprobleme (bis auf dk's mit IT spam)

Ja stimmt der Link is veraltet weil ich name und server gewechselt hab....vergessen^^
hmm ja handeschuhe hab ich eh verzaubert und meisterlicher gestaltwandler hab ich genau so wie wilde prä.

hier mal der aktuelle link http://eu.wowarmory....dar&cn=Algeroth

In deiner Erklärung war doch alles drin was relevant ist, ich pick dir mal den hauptpunkt raus:

[...] kriegt grad jeder tank das kotzen bei den zwei^^

Es liegt also nicht an dir.

Was den Rest angeht, ist der letzte Satz von Bender interessant(zum Rest komm ich später):

4. Hunter und Schurken: wenn du die dabei hast und die ersten Tricks nicht auf den Tank gehen - kick. Gerade der Dudu hat seine Glanzzeit als Initialaggro Tank hinter sich. Muß schon deine Blutung erstmal aufbauen.
Aggro Monster momentan sind die Legendary-DKs geworden, nichtmehr wir, aber es ist auch nicht zu 100% unsere Aufgabe gegen JEDE Aggro anzutanken.
Agrro Kontrolle ist nach wie vor gefragt, die ist nur seit ZA keinem DD mehr bekannt wie es scheint...(Danke für Deathwisper Hero an der Stelle!)
what the F.

kk -.-

Um das mal zu vervollständigen: Taunt benötigt das Spellhitcap da Spell, ergo 17% nötig.

Als erstes, wenn du mit deinem Gear 10k dps nicht hälst, verlasse den thread und lies dir die basics durch.

Stimme zu

Ansonsten Rote Gems auf agi/ausdauer umsockeln. Verstehe sowieso nicht warum Druiden auf pur Ausdauer gehen. Gibt dir ap, crit rüssi als 3 deff und 2 dps stats. Bevor wer nervt hääää crit und ap deffstats, dann mal af wilde Verteitigung schauen.

Das möchte ich bitte erklärt haben wie Agi/Stam Sockelung und der dadurch resultierende Procc von 25% der AP weniger DMG auf den nächsten Physikalischen Schaden nach deinem Crit,die pure EH aussticht in ICC...

Ich fang mal nicht an zu rechnen, Wilde Verteidigung ist ein Gimmick, aber nichts weswegen sich umsockeln lohnen würde, schon alleine da in ICC die wirklich kritischen Attacken zu 90% Spells sind.(gibt dazu theorycrafting, bin nur zu faul zu suchen)

Und das wichtigste ist deine Rota. Als Druide hat man keine Uptime, wenn ja machste was falsch.

Das hätt ich auch gern erklärt, entweder versteh ich dich da falsch oder die Aussage stimmt nicht.
"Uptime als Druide gibt es nicht?"
oder
"Wenn uptime für dich ein Fremdwort ist, haste ein Problem."

Ansonsten Rote Gems auf agi/ausdauer umsockeln. Verstehe sowieso nicht warum Druiden auf pur Ausdauer gehen. Gibt dir ap, crit rüssi als 3 deff und 2 dps stats. Bevor wer nervt hääää crit und ap deffstats, dann mal af wilde Verteitigung schauen.
Oha, das schreit förmlich nach einer Ansprache von Nershul
biggrin.gif

Ok, bevor hier wieder jemand mit irgendwelchen tollen Theorien bzgl. Socklung beim Bären im High-End-Content aufwartet, werd ich mal als einmaliges Beispiel (das bedeutet, dass das keineswegs bei jedem so der Fall sein muss) meine eigenen Logs auseinander pflücken. Als Referenz hab ich hier meine 10er Stammgruppe beim LK im Hardmode, mit insgesamt 23 Versuchen.

Meine Aufgabe in Phase 1 war das Tanken der Adds, also Torkelnde Schrecken und Ghulsklaven. Dabei kam als Schadensinput für alle Fights folgender Wert zustande:
Torkelnder Schrecken 10.678.153 + Ghulsklave 3.147.632 + Schockwelle (Tork. Schrecken) 906.911 = 14.732.696 (in etwa 14,73 Mio.)
Als Selfheal steht dem die Wilde Verteidigung mit einem Wert von ca. 2,77 Mio. gegenüber. Diese Zahl steht allerdings für alle Absorptionen, d.h. auch für die darauf folgenden Phasen. Im Durchschnitt der vorliegenden Versuche sind für die erste Phase 82% zu berechnen, das sind in etwa 12 Mio. Schaden.
Wichtig ist jetzt hierbei, dass ich meine Socklung komplett auf Ausdauer gebrezelt habe.

Laut dem Tank-Guide von Elititstjerks ergibt die Auswertung für Beweglichkeit:
- 0,0254% Ausweichen. 1% Ausweichen entspricht ~39,31 Beweglichkeit
- 2,12 Rüstung pro Beweglichkeitspunkt
- 1% crit pro ~78,62 Beweglichkeit

Wenn man GenderBenders Aussage hinzu zieht (+Agi/ + Stami sockeln), dabei im Schnitt 22 Sockel beim jeweiligen Equipment berücksichtigt und davon etwa 15 Sockel in Anspruch nimmt (der Rest wird dank unwichtigen Sockelboni mit +30 Ausdauer gestopft), dann kommt man auf folgende Rechnung:
15 x 10 Bewe (pro Sockel) = 150 Bewe
- 150 Bewe / 39,31 = 3,86% Ausweichen, hinzu kommt der Deminishing Return der durch den ICC-Debuff nochmal deutlich an Wirkung hinzu gewinnt. Laut einzelner Spreadsheets sinkt der Ausweichen-Wert teilweise unter 3%
- 150 Bewe x 2,12 Rüssi = 318 Rüstung
- 150 Bewe / 78,62 = 1,90% crit

Daraus ergibt sich:
- Man gewinnt zwar 3 - 3,8% Ausweichen hinzu, das macht aber dank der ICC-Mechanik und den vorhandenen Hardhittern keinen Unterschied, ob man nun 30 oder 33% Ausweichen vorweisen kann.
- In Bärengestalt wirken sich 318 Rüssi so minimal aus, dass es eigentlich nicht mal erwähnenswert ist.
- Nicht mal 2% crit sind in der Aggro-Produktion - ich will mal wieder recht freundlich bleiben - sowas von unwichtig wie ein umgefallener Sack Reis in China.
--> Man verzichtet auf 15 x 15 = 225 Ausdauer, das entspricht 3577 Lebenspunkten (ohne MdW und SdK gerechnet)
--> Man verzichtet dank einer marginal höheren Ausweichrate auf rund 4k Leben, die im High-End-Content schonmal über Sieg und Wipe entscheiden können.

Also nichts für ungut, aber eine Socklung mit Mischsteinen vorzuschlagen, ist absoluter Bullshit. Ich weiß ich weiß, ich war auch immer einer der Befürworter von Beweglichkeit beim Druiden, aber die Mechanik hat sich leider geändert. Wer heute in ICC was reissen will, muss sich anpassen, ob er will oder nicht - und wer nicht will, der muss es halt lernen.

MfG
Dexis

Ich zitier mich mal schamlos.
wink.gif

Das möchte ich bitte erklärt haben wie Agi/Stam Sockelung und der dadurch resultierende Procc von 25% der AP weniger DMG auf den nächsten Physikalischen Schaden nach deinem Crit,die pure EH aussticht in ICC...

Ich fang mal nicht an zu rechnen, Wilde Verteidigung ist ein Gimmick, aber nichts weswegen sich umsockeln lohnen würde, schon alleine da in ICC die wirklich kritischen Attacken zu 90% Spells sind.(gibt dazu theorycrafting, bin nur zu faul zu suchen)

Selbst in "normal" merkt sowas spätestens an Sindragosa(in HMs weit früher), da wehrt sich eine Agi Misch-Sockelung spätestens dann wenn man im späteren Fight ein Frost Breath nicht dodged und keinen CD mehr hat, selbst Lichi normal kann so knapp werden.

aber thx für die Aufstellung, ich meinte zwar sowas gabs hier bereits, aber das war dann wohl doch auf EJ bei Sindrag HM der Vergleich...

Es gibt 2 Grundlegende Faktoren warum eine reine Ausdauersockelung / Verzauberung der ehemaligen Beweglichkeit bzw. Ausweichen Sockelung / Verzauberung vorzuziehen ist.

1. - der Ausweichdebuff in ICC: Wie Dexis schreibt brauch man für 1 % ausweichen rund 39.3 Beweglichkeit dies aber nur wenn man wenig Ausweichen hat je mehr Ausweichen man bereits sein eigen nennt desto mehr Beweglichkeit brauch man für den nächsten Prozentpunkt.
Bei 30% Ausweichen braucht man auf 31 % glaub ich schon um die 57 Beweglichkeit (nicht nachgerechnet).
Ergo ändert daran auch der Debuff nix dh. um wieder auf meine 50 % Ausweichen zu kommen die ich ohne debuff habe bräuchte ich weitere 2500 Beweglichkeit zu meiner jetzigen Beweglichkeit hinzu.

Ergo wird der Sinn der Beweglichkeit zu Sockeln massiv heruntergeschraubt.

2. - da man nun eher auf Audauer Sockelt hat man einen weiteren Vorteil, die 225 Audauer die Dexis hier angibt sind zwar rund 3800 HP aber vergessen haben wir hier den 30 % Buff der wiederum erhöht das ganze nochmal auf rund 5000 HP.

Dies wiederrum erhöht den Sinn Ausdauer zu Sockeln ...

Die einzige Schlussfolgerung daraus ist das im Endcontent ICC der Bär nur noch rein Ausdauer sockelt.

In nachfolgenden Raidinstanzen kann das natürlich wieder ganz anders Aussehen. Vielleicht bekommt die nächste große Raidinstanz nen 30 % Beweglichkeitsbonus und nen 20 % Lebensdebuff ^^

In nachfolgenden Raidinstanzen kann das natürlich wieder ganz anders Aussehen. Vielleicht bekommt die nächste große Raidinstanz nen 30 % Beweglichkeitsbonus und nen 20 % Lebensdebuff ^^

Unwahrscheinlich...

Seit ZA hat Blizzard versucht den Avoidtank zu killen.

Erklärung ist so einfach wie banal:
Sie hätten die Bosse noch härter zuschlagen lassen müssen wenn sie davon ausgehen hätten müssen dass 90% des Schadens gedodget werden würde.
Das ganze hätte die Heilung enorm zum Glückspiel werden lassen, wer in ZA bei Halazzi nen Avoid Warri oder Druiden geheilt hat weiß was ich meine.

Damit ham sie die Tanks alle wieder in die EH gezwungen.

Zu Cataclysm ham sie ja bereits angekündigt den HP Pool erneut dramatisch zu erhöhen, man siehts ja sogar an CasterTeilen die auf einmal mehr +Stam drauf haben.

Ergo der Trend geht zu größeren HP Pools und dadurch kalkulierbarerer Heilung.

Zurück