Tank/Supporter-Mangel?

Gabrancs

NPC
Hi,

habe heute mit WAR angefangen und habe mir sagen lassen dass man als Tank bzw. Supporter immer gut wegkommt. Aber im Startgebiet sah ich fast nix anderes *G*

Ich spiele derzeit einen Schwertmeister, da ich mit nem Zwergentank nix anfangen kann
wink.gif

Wie schon gesagt ... so den Mangel an Tanks/Supporter konnte ich nicht feststellen. Vielleicht sollte ich doch eher nen DD anfangen?

Wie schaut den im Endbereich die Klassenverteilung aus?

Hi,

habe heute mit WAR angefangen und habe mir sagen lassen dass man als Tank bzw. Supporter immer gut wegkommt. Aber im Startgebiet sah ich fast nix anderes *G*

Ich spiele derzeit einen Schwertmeister, da ich mit nem Zwergentank nix anfangen kann
wink.gif

Wie schon gesagt ... so den Mangel an Tanks/Supporter konnte ich nicht feststellen. Vielleicht sollte ich doch eher nen DD anfangen?

Wie schaut den im Endbereich die Klassenverteilung aus?

geh ingame, mach eine suche nach chars und grenze die levelrange ein, wenn du vorhast auf einem server zu bleiben,
dann drücke O, such vorallem im high level bereich, das sind die leute die viel spielen und wahrscheinlich auch eine ganze weile auf dem server bleiben und die community tragen werden. Sollte bei einer Klasse Dir ein Mangel auffallen, nimm diese, dann wirst Du später leicht gruppen finden.

Hmmm, also ich bin ja der Meinung: Spiele, was Dir am meisten Spass macht.

Klar kann ich verstehen, dass man begehrt sein will, aber das sollte die Entscheidung nicht so sehr beeinflussen und ich hab bisher keinen richtigen Mangel an Spielerklassen festgestellt. Mal abgesehen vom weissen Loewen.

btw. selbiger kann ja so einen langen Sprung machen, wie diese Daemonenkrieger bei der Zerstoerung, oder? Hab mich immer gewundert, warum "die Boesen" grundsaetzlich eher an der Flagge waren. Da ist die Loesung. Die haben viele Spieler die sich "vorwaerts porten" und damit schneller sind, aber wir haben kaum Loewen.

achja ... dafuer fallen gefuehlte 95% weisse Loewen Item Drops ;o)

Frantic / HUSS

Auf Ordnungsseite dünnen sich die Tanks mit zunehmendem Level etwas aus und man trifft vermehr pure DDs und Heiler. Im Szenario sind Tanks leider (so weit ich eben bin) nicht wirklich spritzig zu spielen (abgesehen von Tor Amroc.
biggrin.gif
).

Auf Ordnungsseite gibts zumindest auf meinem Server Averland einen Mangel an Tanks. Tanks und Zwerge. Extrem viele Feuermagier, viele Schattenkrieger. Heiler sind im Prinzip ausreichend da, wobei ich mich bei Erzmagiern sehr wundere, dass sie auf ihre durchaus vorhandenen Schadensmöglichkeiten beinahe völlig verzichten.

Generell ist Zerstörung im Nahkampf überbesetzt und überlegen. Sie können mit einem Ansturm Ordnungsgruppen normalerweise sprengen und besiegen. Im Stellungskampf sehe ich vorteile bei der Ordnung.

Auf Nuln sind tanks ausreichend da nur heiler sind mangelware bzw heiler die auch heilen Sigmarpriester heilen selten mehr als sich selbst und Erzmagier und Runenpriester sind in den t3 BGs sehr selten von daher kommts oft vor das zwar die ordnung fast 1,5 mal soviel dmg gemacht hat wie die zerstörung aber trozdem weniger zerstörungs spieler getötet wurden weil einfach der dmg an deren heilung verpufft

Auf Talabheim scheinen der Order auch Tanks zu fehlen. Hatten schon ab und an nen guten Kriegstrupp beisammen, aber ohne ein paar Tanks is es halt nix, die Burgen zu erobern.

Kann mich nem Vorposter aber nur anschließen, spiel nicht unbedingt das, was gebraucht wird, sondern das was dir Spass macht (bzw. dir auch liegt).
Ein Player, der seinen Char nur halbherzig spielt bringt ja auch keinen weiter.

Hmmm, also ich bin ja der Meinung: Spiele, was Dir am meisten Spass macht.

Klar kann ich verstehen, dass man begehrt sein will, aber das sollte die Entscheidung nicht so sehr beeinflussen und ich hab bisher keinen richtigen Mangel an Spielerklassen festgestellt. Mal abgesehen vom weissen Loewen.

btw. selbiger kann ja so einen langen Sprung machen, wie diese Daemonenkrieger bei der Zerstoerung, oder? Hab mich immer gewundert, warum "die Boesen" grundsaetzlich eher an der Flagge waren. Da ist die Loesung. Die haben viele Spieler die sich "vorwaerts porten" und damit schneller sind, aber wir haben kaum Loewen.

achja ... dafuer fallen gefuehlte 95% weisse Loewen Item Drops ;o)

Frantic / HUSS

Leider ist das mit dem Sprung nicht so einfach, dass man hinspringen kann wohin man will, man muss dafür ein Target haben und das mit in reichweite sein, aslo nicht mit vorsprigen bis zur Flagge ;-)

Gruß

Leider ist das mit dem Sprung nicht so einfach, dass man hinspringen kann wohin man will, man muss dafür ein Target haben und das mit in reichweite sein, aslo nicht mit vorsprigen bis zur Flagge ;-)

Gruß

Auf dem Server Wissensburg herrscht au Tankmangel. Im BG sind wenns gut kommt 2 Tanks. Das wars dann au scho.

Auf dem Server Wissensburg herrscht au Tankmangel. Im BG sind wenns gut kommt 2 Tanks. Das wars dann au scho.

Kann ich (zur Zeit Tier 3) für Carroburg bestätigen. Am stärksten vertreten sind die Ranged DD. Heiler gibts beinahe mehr als Melee DD. Tanks gibts sehr wenige.

Find eigentlich das es relativ ausgeglichen ist. Allerdings fällts halt im BG stark auf wenn man Tanks oder Heiler fehlen, was eben durch das zusammenwürfeln schnell mal passiert ist. Wenn mal kein Hexenjäger, Maschinisten, Feuerzauberer oder Schattenkrieger im BG wäre würd das halt keiner merken. Bei Tanks und Heiler fällt es halt stark auf, weil die Chancen zu gewinnen sehr klein werden
wink.gif
. Bei 2-3 Gegnern wird einfach alles ausser nem Tank unheilbar. Und wenn der allein reinstürmt gehts ihm genauso
wink.gif

Am wenigstens gibts glaub wirklich von den Tanks, da der Schwertmeister doch recht wenig vertreten und das Sonnenteil nicht im Spiel ist. Eisenbrecher gibts allerdings schon einige gerade auch im highlevel bereich. 40er Heiler sind glaub eher wieder seltener, die leveln sich aber auch vielleicht nicht ganz so schnell. Zumindest Heilt man im T4 öfters mal mit "nur" 2 Heilern, was aber je nach Gegner und Spielweise der Mitspieler ganz gut funktionieren kann.

An dieser Stelle nochmal an alle Hexenjäger / Weissen Löwen / Feuerzauberer die im 33er Bereich im T4 wie Blöd in den Gegnern rumturnen: Rezz inc
wink.gif

Gute Spieler, auch Tanks laufen zurück wenn Sie zu viel "Agro" haben, weils einfach ab nem bestimmten Maß net mehr heilbar ist und man schaun muss das der Schaden auf möglichst viele Leute gesplittet wird
wink.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find eigentlich das es relativ ausgeglichen ist. Allerdings fällts halt im BG stark auf wenn man Tanks oder Heiler fehlen, was eben durch das zusammenwürfeln schnell mal passiert ist. Wenn mal kein Hexenjäger, Maschinisten, Feuerzauberer oder Schattenkrieger im BG wäre würd das halt keiner merken. Bei Tanks und Heiler fällt es halt stark auf, weil die Chancen zu gewinnen sehr klein werden
wink.gif
. Bei 2-3 Gegnern wird einfach alles ausser nem Tank unheilbar. Und wenn der allein reinstürmt gehts ihm genauso
wink.gif

Am wenigstens gibts glaub wirklich von den Tanks, da der Schwertmeister doch recht wenig vertreten und das Sonnenteil nicht im Spiel ist. Eisenbrecher gibts allerdings schon einige gerade auch im highlevel bereich. 40er Heiler sind glaub eher wieder seltener, die leveln sich aber auch vielleicht nicht ganz so schnell. Zumindest Heilt man im T4 öfters mal mit "nur" 2 Heilern, was aber je nach Gegner und Spielweise der Mitspieler ganz gut funktionieren kann.

An dieser Stelle nochmal an alle Hexenjäger / Weissen Löwen / Feuerzauberer die im 33er Bereich im T4 wie Blöd in den Gegnern rumturnen: Rezz inc
wink.gif

Gute Spieler, auch Tanks laufen zurück wenn Sie zu viel "Agro" haben, weils einfach ab nem bestimmten Maß net mehr heilbar ist und man schaun muss das der Schaden auf möglichst viele Leute gesplittet wird
wink.gif
.

Ich spiele einen Feuerzauberer und wenn ich mich im Nahkampf befinde, dann nur weil es vor mir keine Tanks gibt die die anstürmenden chaosbarbaren, orks und chosen aufhalten. Und selbst wenn, die gegner laufen an ihnen vorbei, da kann ich nur noch stehenbleiben, wegen dem dot von den hexenkriegerinnen oder den stun von den tanks und versuchen, soviel schaden in den 2 sek rauszuhauen die mir noch bleiben, bevor ich die Radieschen von unten sehe.
Zurück laufen ist so gut wie nicht drin. Da fliegen meistens 10 äxte in meinen Rücken. Und meistens sterbe ich schon wenn nur 1 Axt mich trifft.

Die großte Leistung die ich mal geschafft hatte war mit unglaublichen 18 Lebenspunkte wie eine Schnecke bis zurück zum Schiff zu kriechen (T4) und dass vom der Hälfte des Weges vom Artefakt, während an mir einige heiler(sigmarpriester und co) vorbeigelaufen oder geritten sind.
Ach ja wir waren zu zweit als wir zurück gekrochen sind. Mein Leidensgenosse hatte auch noch kaum etwas von seinem Lebensbalken übrig. Wenn eine Hexenkriegerin dort gewesen wäre. Die hätte sich in 0,5 Sek, 2 Kills für sich verbuchen können.

Zurücklaufen ist eigentlich fast nur von Tanks möglich, aber auch nur wenn heilung sie trifft.

Ich spiele auf Erengrad und bin jetzt im T3 unterwegs und bei uns herrscht auf Ordnungsseite ein massiver Mangel an Nahkämpfern. Ich bin schon froh wenn im Szenario wenigstens ein Eisenbrecher dabei ist, Schwertmeister und WL sehe ich alle 3-5 Runden mal einen. Bei der Zerstörung sind im Schnitt etwa 5 Chaosbarbaren/Schwarzorks dabei. Die dürften etwa 5-10x so häufig gespielt werden wie ihre "Spiegelklassen" auf Ordnungsseite.

Das bestätigte ich fürs T2 auf Helmgard. Der Gegner hat 50% Melees, Ordnung keine 20%. Dafür hat Ordnung jede Menge Feuerzauberer, Schattenkrieger und van Helsings und ab und zu mal zwei Heiler. Nur wer schützt die? Ein einsamer Zwerg, evtl noch ein Weißer Löwe... Die haben einen einsamen Job, um den man sie nicht beneiden kann.

Chaos-Tanks scheinen für die meisten einen viel cooleren Eindruck zu machen, also wählen Tanksspieler das Chaos. Der Ordnung fehlt ein Melee mit hohem Coolnessfaktor. Das muss allerhöchste Priorität haben. Sonst droht langsam und sicher ein Umkippen des Fraktionsgleichgewichts (welches ohnehin schon gestört ist).

JA! Geht mir meinen Animisten zurück...
Ich tank/support und deff euch alles mit mein Pilz...

Muhahahaha!

auf helmagrt gibt es (zumindest in t1-3) zuwenige tanks!

Mal abwarten wie sichs verschiebt wenn wir die Ritter des Sonnenordens bekommen...

Mal abwarten wie sichs verschiebt wenn wir die Ritter des Sonnenordens bekommen...

Ichbin da skeptisch. Gleichzeitig bekommt die Zerstörung den Schwarzen Gardisten; den find ich von der Optik sehr gelungen (leider schlägt mein Herz für die Ordnung).

Wenn ich mir da diesen befederten Pfau anschaue, den wir mit dem Ritter des Sonnenordens bekommen
rolleyes.gif

Wenn ich mir da diesen befederten Pfau anschaue, den wir mit dem Ritter des Sonnenordens bekommen
rolleyes.gif

Ah Ketzer ^^

Allein in meiner Gilde wollen 70% den zumindest als 1sten Twink haben ^^

Ich wollte ihn von anfang an spielen, muss aber inzwischen auch überlegen weil mir mein Erzi ganz gut gefällt ( außerdem fehlen mehr Heiler als Tanks )

Zurück