Tank würde hilfe brauchen.

Nebukadnezar 81

Quest-Mob
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo liebe Krieger

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich habe einen Krieger bei mir in der Gilde, der gern tankt aber es nicht so ganz auf die reihe bringt. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen und mir Tips geben was er verbessern könnte oder wie er am besten die Aggro halten kann.

Hier ein der Link zu seinen Arsenal profil http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Babalu vielleicht könnt ihr mir sagen ob seine Skillung paßt.

Mit welcher Rota er am besten Angriffe gegen Mobgruppen und oder einzelne Mobs macht. Das was mir aufgefallen ist das er zur Zeit nicht Crit-immun ist das müßte beim Krieger 545 sein so weit ich das weiß.

Sind vorgestern Naxx 10 gegangen, Spinnenviertel hat er als 2MT eigentlich gut überstanden, wollten dann mit ihm noch Flickwerk versuchen ich als MT er als 2 MT es war unseren Heilern unmöglich ihn am leben zu halten.

Ich habe dann schon versucht das ich nur normale angriffe gegen Flickwerk starte das er in der Aggroliste ganz oben ist, aber selbst das hat er nicht geschafft das er die Aggro halten kann ohne das ich spotte, hab nur meine normale schadensrota gefahren als Dudu Tank, gut vielleicht bin ich ein wenig besser ausgerüstet, das kann das aber doch auch nicht ausmachen oder? Hier mein Link http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Firedevil

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen und mir Tips geben das ich aus ihm einen guten Tank formen kann weil er ein wirklich lieber Gamer ist.

LG Fire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Level 80 ist man 3 Level höheren Gegnern gegenüber Krit-Immun, wenn man eine vermindernde Chance von 5,6%=540 Verteidigung=689 Verteidigungswertung aufweisen kann.
Er hat 3 Verteidigung oder 12 Verteidigungswertung zu wenig.
Die kann er in seiner Situation sehr leicht darüber bekommen, dass er sich seinen Umhang mit einem Stahlgewebe verzaubern lässt und sich eine Kopfverzauberung besorgt.
Zweiteres ist als Tank Pflicht! Das heißt Argentumkreuzzug schnellst möglichst auf Ehrführchtig bringen! Arkanum des tapferen Beschützers
Für den Anfang ginge auch die Kopfverzauberung von den Hütern der Zeit aus BC-Zeiten, dort kann man sehr einfach und schnell seinen Ruf auf Ehrfürchtig bringen um die Verzauberung kaufen zu können. Arkanum des Verteidigers Einfach alle Quests in den Höhlen der Zeit machen und ein paar mal durch die Inis rushen.

Die Schmuckstücke sind eine Katastrophe!
Hallen der Blitze (normal) Loken legen und das Schmuckstück farmen: Siegel des Pantheons
Zudem für 40 Marken des Heldentums Ehrenmedaille des Ersten Krieges kaufen.

Schulterverzauberung is optimal.
Auf Hände Verzauberung: Waffenkundewertung drauf.
Nen Sockel in die Hanschuhe und +24 Ausdauer Stein rein.
Auf Handgelenke 40 Ausdauer, er hat recht wenig Leben.
Den Parierstein aus den Handgelenken! Niemals Parieren sockeln! Wieder 24 Ausdauer sockeln.
Wenn er dann eine Kopfverzauberung hat, oder durch bessere Gegenstände bzw. vernünftige Schmuckstücke genug Verteidigung hat, den Verteidigungswetungsstein aus dem Gürtel raus und +24 Ausdauer rein.
Die Hosen mit mindestens Jormungarbeinrüstung veraubern, wenn er mehr Gold hat mit Frostbalgbeinrüstung

Und zu guter letzt, wenn er genug Gold hat, die Tankwaffe vom Ingenieur hohlen oder bauen lassen: Plattenverstärkte Gefechtsschrotflinte

Skillung bei seinem Ausrüstungsstand sollte etwa sowas sein: Skillung 1
Mit steigenden Avoidwerten und steigendem Leben sollte es dann in diese Richtung gehen, mit geskillter Fokusierter Wut: Skillung 2

Ansonsten Schlidschlag auf cooldown halten, so oft als möglich einen heldenhaften Stoß raushaun, jeden sonstigen GCD ausnutzen und mit Schockwelle, Erschüternder Schlag, Rache, Heroischer Wurf und Verwüsten belegen.
Zudem Schildblock ebenfalls auf cooldown halten und in der Phase in der der Buff da ist, Verwüsten spammen und bei Proc Schildschlag sofort nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho ich hoff ich kann dir/ihm etwas weiterhelfen (mein erster post hier)^^

Crit-Immun ist er ab 540. Allerdings hab ich an der Skillung was auszusetzen. Verwunden&Aggresionskontrolle sind verschwendete Punkte aufjeden Fall raus damit.
Eiserner Wille mag zwar net klingen aber im PVE (als Tank) auch rausdamit.

Skillung ohne Deep-Wounds: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...012521330113321
Mit Deep-Wounds: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...012521330113321 (meine momentane Skillung)

Daher er ja noch nicht so lange tankt würd ich aber keine Skillung empfehlen die in Richtung Deep-Wounds geht.
Glaub die hier wäre gut um Erfahrung zu sammeln: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...012521330113321
Die 3 Punkte in Durchstehen sind nicht unbedingt notwendig, aber für den Anfang bestimmt nützlich. Falls er sie wo anders haben will, kann er sie wo anders hinsetzten.

Im Schutzbaum, kein Entwaffnen skilln bringt im PvE nix. Sicherung ebenfalls nicht. Die 2 Punkte in Schildwall sind 2 verschenkte. Unbedingt Zähigkeit skilln!
Auch wenn Sicherung nett klingt sollte der Tank ohne geskilltes Einschreiten, dass Leben des Aggrodiebs mit einem normalen Einschreiten retten! Entwaffen,
wie schon gesagt bringt im PvE nix mir fällt kein Beispiel ein wo das mal nötig wäre. Die Cd-Reduzierung auf Schildwall ist zwar nice, aber nicht notwenig
wenn du es nötig hast Schildwall zu nutzen solang alle Spieler im Raid (Sath+3D ausgeschlossen) am leben sind, würd ich mich mal mit deinen Heilern unterhalten.
Sonst benutzt man ihn ja meist nur einmall wenns es knapp wird.

Zu der Rotation, naja ich denk da gibts sicher unterschiedliche und glaub net das meine grad die beste ist. Bei mehreren Mobs erstmal Donnerknall danach evtl. Schockwelle
Firsttarget antanken sprich 5x Rüssi zerreissen und Heldenhafter Stoss wenn genung Wut vorhanden. Schildschlag sobald verfügbar, evtl nochma Donnerknall. Secondtarget, Third... usw
Rache und so natürlich auch, mit der Glyphe gibts dann nen Heldenhaften Stoss umsonst. Naja ich tu mich da grad echt schwer dir das näher zu bringen aber ich hoff du kannst ihm
den Großteil übermitteln.

Zum Schluss kann ich dir noch den Beitrag im WoW-Forum ans Herz legen, sag ihm einfach mal er soll sich den durchlesen.
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...49772&sid=3 hier sind auch die Rotationen deutlich besser erklärt.

MfG
 
/sign Awthar

http://wowdata.buffed.de/?i=37220 würd ich jedoch dem Schmuckstück mit Verteidigung vorziehen, er braucht ja eh nur noch 12 rating, und neue sockel sind auch evtl teuer

und hüter der zeit hat er ja noch bei neutral, und mit passendem wappenrock ist 1 run durch Azjol-Nerub Hero ausreichend, um Argentumkreuzzug auf respektvoll zu bringen (sinnvoller) und den Kopf verzaubern zu können, evtl dropt ja im gleichen run das schmuckstück, und heromarken für das 2te schmuckstück sind dann auch schon im anmarsch


die wurfwaffe ist eigentlich auch ok, zwar ist die ingi-waffe hier besser, aber auch recht teuer, ist halt die frage, ob man gern den aufwand betreiben möchte meiner meinung nach
verzauberungen auf füße, hose, hände, armschiene, umhang und bei passendem ruf kopf dürften wichtiger sein, und auch schon einiges an mats/gold verschlingen, dann noch sockel in die hand, weil er da als schmied einen extraplatz reinbauen kann

und rota... puh... ich hab meist einfach die aggro-styles gehämmert ;-) irgendwie kam da aggro bei rum, aber ich versuch es mal... es kommt hier auch noch darauf an, ob man sein equip auf stärke+avoid auslegt oder auf blockwert des schildes, weil hier jeweils andere aggroskills dann höherwertig sind... hier gilt: je mehr blockwert des schildes vorhanden, desto größer ist die priorität von schildschlag, je mehr stärke da ist, desto mehr werden die skills gepusht, die ap vorraussetzen, zB rache
ich versuch es trotzdem mal ganz generell
bei mobgruppen:
schockwelle>donnerknall>rache>schildschlag>verwüsten in der reihenfolge auf cd halten, wie immer beim warri heldenhafter stoß wenn genug wut (so dass nicht die wut verbraucht wird, die man für die anderen skills nutzen könnte)
bei einzelgegnern: rache>schildschlag>verwüsten>schockwelle>donnerknall (wenn es rein um aggro geht)

diese attacken auf cd halten, und möglichst viel rausballern (bei patchwork hat man glaub ich zB oft viel wut, so dass man auch sehr oft heldenhaften stoß wirken kann, ich glaub das würd ich so ab 50% wut mit einbauen

um zB aber bei patchwork nicht einfach zerlegt zu werden, wie es ihm bisher passiert ist (wenn er critimmun wird und mehr hp hat wird es immer einfacher für die heiler), auf jeden fall immer donnerknall, demoruf und befehlsruf aktiv halten, um das zB am anfang zu wirken verzichtet man an sich bei niedrigem equip auch mal auf ne aggroattacke am anfang, 3 sekunden werden die ddler sich gedulden können

omen installieren ;-) und dann halt einfach konzentrieren und gas geben :-D
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521330113321
würd ich als skillung benutzen (sinnlos bei ihm: eiserner wille, verwunden, aggressionskontrolle, entwaffnen, blutrausch, sicherung - besonders frag ich mich, wieso er durchstechen statt fukussierte wut skillt, er nimmt 1 attacke -3wut, könnte aber alle attacken -3wut bekommen)
sinnvoll für aggro: durchbohren 2/2, bis an die zähne bewaffnet, grausamkeit und fokussierte wut
sinnvoll um was auszuhalten: vorahnung 5/5, zähigkeit 5/5

der rest sieht ok aus ;-) man kann sich auch streiten, ob man zauberreflektion zaubertreffer -4% und schildwall skillt... aber ich würde es nicht, besonders wenn ihr patchwork schaffen möchtet, der ja nur körperlichen schaden verursacht (und konstant viel schaden macht, so dass man besser dauerhaft etwas weniger einsteckt wegen zB 10% mehr rüstung, als dass man 2 minuten eher schildwall zünden kann... über die gesamte kampfdauer gesehen kostet das die heiler weniger nerven, wenn man dauerhafte attribute hat

evtl sogar http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521330113321
wobei es bei dieser skillung darauf ankommt, ob die gruppe gleichmäßig schaden und aggro austeilt, oder ob evtl 1 spieler besonders viel aggro erzeugt von den ddlern... ich selbst lasse wachsamkeit weg, wenn alle ddler relativ gleichmäßig aggro produzieren, dann glaube ich, dass die 2% crit meine aggro gut pushen, und ich mich eh nicht für 1 spieler entscheiden könnte, der es bekommt ;-)
wenn jedoch ein verrückter furorkrieger mitspielt, der unbedingt gern -10% bedrohung erzeugen möchte, dann skillt man es lieber mit *lach*

so viel zu lang geworden der text ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind vorgestern Naxx 10 gegangen, Spinnenviertel hat er als 2MT eigentlich gut überstanden, wollten dann mit ihm noch Flickwerk versuchen ich als MT er als 2 MT es war unseren Heilern unmöglich ihn am leben zu halten.

Ich denke die Kollegen haben schon genug zum Thema Skillung gesagt (eins kann ich mir aber hier nicht verkneifen, die von Deinem Tankkollegen ist einfach Schrott, und vor allem uneindeutig) - aber die Aufstellung bei Flickwerk verstehe ich gar nicht. Der 2. MT bekommt die harten Schläge ab, sprich an der Stelle hat der Tank zu stehen der richtig einstecken kann und ein großes HP-Polster hat, also in Eurem Fall Du als Dudu. Aggro halten kann man üben, einfach mal einen Elitemob suchen und testen - und er soll Wachsamkeit auf Dich legen, so bekommt er 10% Deiner Aggro.
 
Sorry, die Frage ist wahnsinnig frech, aber wieso tankt so jemand? Wie ist er drauf gekommen?
Wirklich damit auseinander gesetzt hat er sich 110% nicht!

Flickwerkafustellung macht so aber schon sinn, da der MT2 ja keine Aggro aufbaut und somit ungeeignet als MT1 wäre!

Wenn ihr ihm helft denkt immer dran: wollt ihr aus ihm nen MT machen oder nene konstanten MT2?
Ein MT2 sollte immo vor allem auf Avoid und Life gehen und der MT sollte eher auf Avoid / Aggro auslegen (rein eq und skillungstechnisch)
 
Danke für eure antworten ich werde versuchen ihm diese so weiter zu geben.


Ich denke die Kollegen haben schon genug zum Thema Skillung gesagt (eins kann ich mir aber hier nicht verkneifen, die von Deinem Tankkollegen ist einfach Schrott, und vor allem uneindeutig) - aber die Aufstellung bei Flickwerk verstehe ich gar nicht. Der 2. MT bekommt die harten Schläge ab, sprich an der Stelle hat der Tank zu stehen der richtig einstecken kann und ein großes HP-Polster hat, also in Eurem Fall Du als Dudu. Aggro halten kann man üben, einfach mal einen Elitemob suchen und testen - und er soll Wachsamkeit auf Dich legen, so bekommt er 10% Deiner Aggro.

Das habe ich in meinen ersten Post geschrieben das ich es versucht habe in der Aggroliste auf den 2ten Platz zu kommen was mir trotz wachsamkeit nicht möglich gewesen ist, ich hab ihm einen kurzen vorsprung gelassen zum antanken und dann bin ich erst auf Flickwerk los gegangen ich habe genau zweimal meine normale schadensrota ohne Spotten auf Flickwerk gefahren und bin dabei wieder an erster Stelle in der Aggroliste gewesen habe aber so einen aggrovorsprung dabei aufgebaut das ich 20sek warten muß ohne schaden zu machen das er mich wieder einholt, ich weiß leider nicht was er falsch gemacht haben könnte das er es nicht wieder geschafft hat an erster stelle zu wandern! Da die meisten unserer Gilde erst am Ausrüstungsammeln sind schaffen wir mit anderen MT der Gilde zur Zeit Flickwerk knapp in der Zeit bevor er den Raid zerlegt, deswegen versuche ich auch vollen schaden auf zu bringen was bei mir im 10er im schnitt 1600DPS sind als Tank


Sorry, die Frage ist wahnsinnig frech, aber wieso tankt so jemand? Wie ist er drauf gekommen?
Wirklich damit auseinander gesetzt hat er sich 110% nicht!

Flickwerkafustellung macht so aber schon sinn, da der MT2 ja keine Aggro aufbaut und somit ungeeignet als MT1 wäre!

Wenn ihr ihm helft denkt immer dran: wollt ihr aus ihm nen MT machen oder nene konstanten MT2?
Ein MT2 sollte immo vor allem auf Avoid und Life gehen und der MT sollte eher auf Avoid / Aggro auslegen (rein eq und skillungstechnisch)

Es fehlt leider bei uns in der Gilde an heal das wir kein 2tes NAXX-team aufstellen können und er wollte als Tank mit kommen, weil wir eine Fungilde sind wollen wir halt allen unserer MItglieder ermöglichen ein wenig NAXX Obsi usw, zu sehen.

Das heißt das wir zur Zeit zuviele DD´s und anstrebende Tanks haben und immer wieder ID bedingt die Spieler austauschen, da ich den Spieler vom Charakter und der art mag, hab ich nichts dagegen gehabt das er als 2MT mit kommt, ich wußte das er noch nicht so gut von der ausrüstung ist, hab aber erst nach NAXX gesehen das er nicht Crit-immun ist. (fürs Spinnenviertel hat´s ja gereicht da ist es uns nicht so wirklich aufgefallen, bzw. es hat mir auch kein heal was gesagt das sie übermassig viel heilen mußten. Da ich mich mit der Klasse Krieger leider nicht auskenne wollte ich hier mal nach fragen was man verbessern könnte bzw. welche Rota er fahren kann, da er bis Lev80 nur als DD gespielt hat. Ich denke das es ihm reicht wenn er Hero inis gehen kann und als 2MT mit kommen kann. Wie er drauf gekommen ist, ist eigentlich schnell erklärt, weil es ihm Spaß macht und das ist für uns der hauptgrund und ich nicht wußte das seine werte noch nicht so ganz passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück