Tankadin Fragen

Dashy

Rare-Mob
Kommentare
18
Hallo zusammen,

Ich bin jezt Lvl 70 und habe vor auf Schutz zu skillen. Allerdings habe ich da 2 Fragen:

1. Welches Siegel soll ich benutzen und welches Richten?
dunno.gif

2. Soll ich weiterhin sachen mit +int +manaregg anziehen oder eben das typische Tank equip?

Mfg Dashy

-So hatt sich geklährt, mir hatt jemand ne Pm geschickt-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-So hatt sich geklährt, mir hatt jemand ne Pm geschickt-

Öhm post die mal - bei dem Schrott der teilweise in den Buffedforen steht wäre ich da vorsichtig ohne Prüfer^^
(schon alleine weil alle Protpalas die hier bisher aufgefallen sind mit Ahnung bisher immer alles im Forum beantwortet haben)

Siegel übrigens Rechtschafenheit (als Horde hat man ehh nix anderes) aber auch als Ally finde ichs besser, schon alleine weils für HC Marken noch nen Buchband gibt, den man nehmen kann wenn man das HS Buchband nichtmehr braucht.

Richturteil: Weißheit oder Kreuzfahrer je nach Situation

Manareg ist ganz buhh - viel zu teuer und bringt sogut wie gar nix, ein wenig Int schadet nicht aber wenn Du gerade 70 geworden bist gäbe es nur D3 Brust und D3 Schultern, die ich nehmen würde mit Int drauf, der Rest ganz normale Tankplatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hihi. is ganz einfach
smile.gif

zum tanken bei trashmobs benutzt du auf das maintarget immer siegel der rechtschaffenheit und richtest das 1x. dann immer benutzen zum schlagen und ab und zu richten zum aggroaufbau an den anderen trashs, falls kein CC vorhanden, ansonsten nur auf focusziel.

bei bossen richtest du kreuzfahrer weil du da durch deine weihe mehr aggro aufbaust und erneuerst das immer und benutzt sonst zum schlagen rechtschaffenheit.

den rest brauchst du normalerweise nicht, außer es wird mal knapp mit mana/heal dann benutzt du weisheit bzw. licht.

ok !?
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Meinem Vorposter ist schon klar, dass sich gerichtete Siegel des Kreuzfahrers, der Weisheit und des Lichts immer automatisch auffrischen so lange man den Mob schlägt?

Dementsprechend sieht die Siegelrotation idealerweise so aus, dass man mit Rechtschaffenheit und Rechtschaffenheit richten in den Kampf einsteigt (Initialaggro), dann ein UtilitySiegel (je nach Bedarf Kreuzfahrer oder Weisheit in der Regel) aktiviert und direkt richtet wenn der Cooldown da ist und danach schön weiter Rechtschaffenheit aktiviert und auf Cooldown richtet (bei Trashmobs kann man sich die UtilitySiegel meistens sparen weil die eh zu schnell sterben).

Zum thema Weihe - wer bei Aktivierung von Weihe mal nen Blick auf Omen wirft, stellt fest, dass es eine der idealen Aggromechaniken ist - VOR ALLEM an Single Target Mobs (Bosse), da du wesentlich weniger stetig tickenden Schaden durch die Reflektionen von Holy Shield bekommst.
Das zentrale Problem an der Weihe ist eigentlich dass sie recht extreme Manakosten hat - auch das prädestiniert sie für Bosskämpfe in denen man in der Regel immer genug Schaden/Heilung/Manareg bekommt zum cast auf Cooldown.
Bei Trashmobgruppen sollte es immer eine Weihe zum Beginn zum Binden sein, je nach Spelldamage, Aggrostand und Manahaushalt kann man sich weitere erlauben.

Hier nochmal das ganze Schematisch aufbereitet:

SdRs = Siegel der Rechtschaffenheit
RdRs = richturteil der Rechtschaffenheit
USg = UtilitySiegel (je nach Situation Weisheit oder Kreuzfahrer)
UR = UtilityRichturteil
CD = Richturteil Cooldown
Wh = Weihe
HS = Holy Shield
RSd = Rächerschild

Trashmob Gruppen:
-----------------------

Start: Pull mit RSd - Wh - HS - RdRs auf Fokus - SdRs - CD - Usg/UR/SdRs

dann wiederkehrend: RdRs/ SdRs -- CD -- RdRs/ SdRs (dabei HS oben halten und bei Bedarf weitere Weihe)

Single Targets: wie oben, nur weihe nach Möglichkeit auf CD halten und idealerweise UtilityRichturteil mit Kreuzfahrer starten und nach 2 x RdRs auf Weisheit umstellen

Ausrüstung musst du verschiedene Etappen erreichen (wir gehen mal davon aus du magst mal heros (punkt1 relevant) und Raids (alle weiteren Punkte) gehen):

1. crit Immun (490 Verteidigungswertung), mehr als 10K HP
2. crush immun bei Bossen unter Holy Shield - Summe aus Parieren, Ausweichen, Blocken (bei aktiviertem Holy Shield), % Grundverfehlchance des Mobs und Vermeidung über Verteidigungswertung (idR zwischen 5 und 6%) ist größer als 102,4%
3. Ausdauer maximieren, Spelldamage maximieren, Zaubertrefferwertung maximieren (unter Einhaltung der vorigen Punkte)

So ich hoffe das hilft dem einen oder anderen bevor es wie tausend gleichartige Threads davor in den Tiefen der Archive verschwindet.

Als Tankadin der Allianz würde ich statt Siegel der Rechtschaffendheit

Siegel der Vergeltung - Rang 1

Benötigt Stufe 64
250 Mana
Spontanzauber
Nur für die Allianz
Erfüllt den Paladin mit heiliger Macht, gewährt jedem Nahkampfangriff die Chance, 12 Sek. lang 80 Heiligschaden zu verursachen. Dieser Effekt ist bis zu 5 mal stapelbar. Es kann immer nur jeweils ein Siegel auf dem Paladin aktiv sein. Hält 30 Sek. lang an.

Die Entfesselung der Energie dieses Siegels richtet einen Feind und verursacht sofortigen Heiligschaden in Höhe von 86 Heiligschaden pro Anwendung von 'Heilige Vergeltung'.

nutzen

Da da der 5 stapelbare Buff auch schön nebenbei tickt und für Aggro sorgt. Kannst ja immer mal wieder Rechtschaffendheit in die die Rotation einbauen. Aber ansonsten benutze ich auch die Rotation die auch The Dude vorschlägt. Zusätzlich natürlich nicht die Flügelchen vergessen wenn du sie frei hast, vor allem bei Bosskämpfen kommen sie bei mir sofort nach der ersten Weihe.

So far Aelthas/Frank

wenn es nebenbei eng mit der Aggro wird und du Horde Pala bist so switche kurz vorm richten noch auf Siegel des blutes da es Immer trifft anders als bei Rechtschaffenheit ist mir schon ein paarmal passiert das rechtschaffenheit wiederstanden wurde!
Besonders bei leo extrem nervig den dann wieder aus dem Raid rauszukriegen so mal am rande

dashy, zu punkt 2 gibts n guten beitrag der dir weiterhelfen könnte wenn du mal in kara tankst

http://wowvault.ign.com/View.php?view=Guid...tail&id=221

ist zwar nicht mehr ganz neu, aber ne gute übersicht

@Lexort

das buchband für heroicmarken fürs rechtschaffenheistssiegel würde ich erst nehmen wenn ich die anderen sachen die es für marken gibt, schon habe, da es kaum besser ist als das buchband des eifers und alle markensachen t5-niveau haben

Zurück