Tankadine die sich für Def-Warries halten

Mäuserich

Welt-Boss
Kommentare
100
Buffs erhalten
56
Ich habe ein kleines Problem: in meinem Freundes- / Gilden-kreis grassiert unter diversen Tankpaladinen der Irrglaube das Def-Warri Waffen wie z.B. der Königsvertidiger mit der 40 Spelldamage Verzauberung gute Tankwaffen für nen Pala wären.

Meine persönliche Meinung dazu: totaler Quatsch!

Sollte es erfolgreiche Gegenbeispiele geben bin ich gern bereit meine Meinung zu ändern, allerdings habe ich noch keinen guten Tankadin mit einer derartigen Waffe rumlaufen sehen.

Wenn ihr meiner Meinung seid gebt bitte ein kurzes Statement ab, vielleicht kann ich sie ja so überzeugen. Wenn ihr anderer Meinung seid überzeugt mich
wink.gif
und dann werde ich mich wohl bei einigen entschuldigen müssen.

btw: SuFu hat nichts vernünftigs zum Thema ausgespuckt

Hör nicht auf diese leute, das ist ja so, als ob man sagt, dass der schild DAS item für feral tanks wäre
biggrin.gif

der tankadin holt grade durch seine waffe den mit abstand größten teil seines spelldmg-wertes raus - auf die waffe zu verzichten und den spelldmg durch die restlichen items rauszuholen hieße massig avoidance einzubüßen (beim lifewert bin ich mir jetzt nicht so sicher), was einfach ein no-go für crassere inis wie ZA+ ist.

ich würde eurem palatank raten, sich den S2-kolben zu erfarmen, da ist richtig schön spelldmg und life drauf, mehr als auf den pendant was in MH und BT dropt und das beste: erst ist supereinfach zu bekommen
wink.gif

Dazu kommt, dass 18 abh drauf sind, du kannst so bequem an defrating sparen und auf markenitems zurückgreifen, die teilweise wenig defrating, dafür aber viel avoidance haben.

Gruß,
Letho

Naja.. Wenn AddOn kommt wird der Kings ne gute Waffe für Tankadine
wink.gif

Für BC ists natürlich Quatsch, keine Frage! Aber wir werden diese Waffen bald brauchen und ehrlich gesagt sepkuliere ich auch aufn Kings
wink.gif

absoluter Schwachsinn Tankpalas brauchen Casterwaffen deswegen ist für tankpalas atm die beste waffe:

Edith: muss mich berichtigen in Sunwll gibt´s glaub ich noch nen Kolben der besser is

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein "absoluter schwachsinn" -.- Sry, aber ich bin live in der Beta mit dabei und krieg mit wie sich Palas ändern! also erstmal nachdenken bevor du son mist postest! Es macht nämlich durchaus Sinn sich nen fette Tankwaffe zu holen, da 40spelldmg drauf.. Spelldmg kriegt man bald über Ausdauer und andere Werte, die Items werden angepasst (dh Warri, DK & Pala die gleiche Tankitems) uvm..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein "absoluter schwachsinn" -.- Sry, aber ich bin live in der Beta mit dabei und krieg mit wie sich Palas ändern! also erstmal nachdenken bevor du son mist postest!

Ich möchte allerding darauf hinweisen das wir derzeit in nicht in WotLK sind sondern immer noch in BC! Was die Zukunft bringt ist natürlich offen
happy.gif

Dann les mein Post gscheid..

Naja.. Wenn AddOn kommt wird der Kings ne gute Waffe für Tankadine wink.gif
Für BC ists natürlich Quatsch, keine Frage!

Dem kann man eigentlich nix hinzufügen. das schwert von archi ist natürlich supernice, aber ich glaube das werden nur die allerwenigsten bekommen, gibt da ja auch noch caster und son zeug^^

also unser tankpala hat das ding^^
btw sollte klar sein das sich das alles auf Bc bezieht wtf

Wollt ja auch nur sagen, dass das durchaus Sinn macht sich jetz mit ner schönen Tankwaffe einzudecken, auch wenns im moment kein Sinn macht.. Ich persönlich werde zB kein Archikill mehr mitm Pala erleben, das weiß ich, von daher behalte ich meinen knuffigen Leuchtekolben und werd Kings abgreifen, da ich damit fürs AddOn 1a gerüstet bin.. Im aktuellen Spiel ist, für T4-Protties der Leuchtekolben mit der beste, in ZA dann dieser Armani Punisher (oder so) und dann kommt glaube ich schon der Archikolben (
dunno.gif
).

mit dem addon wird ein pala auch nicht auf klassische kriegertankwaffen würfeln, da diese zu schnell sind

optimal sind waffe die auch ein combatschurke oder verstärker tragen will

also brausende flut oder Entreißer der Nathrezim

da aber viele fähigkeiten mit auch mit spelldamage skallieren ist die zur zeit beste bekannte waffe in der beta der Titanstahlwächter
http://lichking.buffed.de/?i=41384

Fein fein, dann bin ich ja mim Lurkerkolben in WOTLK gut bedient >.> (der ist jetzt das 6te Mal in Folge gedroppt -.-")

also so verkehrt is das garnich mit den tankwaffen, da es einige bosse gibt, wo man nicht auf die aggro achten muss wi z.B. lurker oder a´lar.da kann das kleine bißchen extra avoidance nich schaden grade wenn auch auch noch munge drauf is, was beim proccen auch nochmal 5% dodge gibt.aber natürlich sollten die defkrieger einen vorrang auf die waffen haben.

zum thema wotlk:ich kann mis vorstellen, dass es man eventuell mit einem makro arbeiten wird, welches für den"hammer des rechtschaffenen" eine langsame dps waffe anlegt und und danach wieder auf eine schelle caserwaffe wechselt.

bei luker kann man aggro ziehen -.- zwar die range dds net aber melees können diese bekommen da der grund dafür das range dds keine aggro bekommen können darin liegt das der boss sich net bewegen kann um die zu haun im gegensatz zu anderen melees die genau dran stehen

also so verkehrt is das garnich mit den tankwaffen, da es einige bosse gibt, wo man nicht auf die aggro achten muss wi z.B. lurker oder a´lar.

Wieso bitte muss man beim Lurker keine Aggro aufbauen?! Für Meeles gilt dort die normale Aggro-Liste, bei A'lar hast du allerdings recht, da isses schnuppe. Dann wäre da noch Nethergroll in der Strahlphase aber ansonsten kenn ich ausser den 2 Bossen keine ohne Aggro-Liste wo dann trotzdem ein Tank dran stehen muss (Aran z.B. bolzt ja random da hilft kein Tank). Und für 2 Bosse im aktuellem Raidkontent... halt höchstens wenn die entsprechende Waffe über is und selbst dann würd ich mir das noch überlegen weil Mungo ja nicht grad billig ist und die 2 genannten Bosse jetzt ja nun nicht so hart zuschlagen...
Ausserdem wollen die von denen ich spreche ja das Ding mit 40er Spelldamage enchant ja auch als Hauptwaffe benutzen.

Letztendlich gibt es zu diesem thema eigentlich nichtsmehr zu sagen, die fakten wurden schon herausgearbeitet:

TBC: Spelldmg - Waffe: < <

WotLK: (laut aussage einiger betatesta, kenn ich mich selber nicht mit aus, da ich die beta aus prinzip nicht teste
smile.gif

sagen wir so wenn man eine hat ist es schön man sollte diese überhaupt nur als überleben waffe sehen z.b akama da muss man durch den kampf durch immer mehr gegner tanken der einzige der hier aggro ziehen könnte wären die heiler aber das ist eher unwarscheinlich bei sowas kann man sie benutzen da die gegner ab nem gewissen punkt zu viel schaden machen auf grund der menge aber man sollte sie nie mit spell dmg verz wenn dann mit mungo sons ist der sinn der überlebens waffe net sonderlich toll da der proc das beste daran ist
krieger sollte bei sowas immer 1st need haben da sie nicht soleicht an ne tank waffe kommen wie nen pala(s2)
einige werden vlt denken wenn man bosse tank und genug aggro vorsprung hat kann man wechseln aber wenn man es schafft ein riesigen aggro vorspung aufzubauen dann nur wenn die dds nicht sonderlich toll sind oder wenn man in kara rumläuft etc aber dann kann man auf so eine waffe eh verzichten
bei trash im content eh max spelldmg und da fehlen mit warri waffe gut 200++ ich hab auch nur unbuffed 500 und mir hauen genug mobs beim bomben ab

und nu sry textwand trifft mich kritisch-.-

Ich habe ein kleines Problem: in meinem Freundes- / Gilden-kreis grassiert unter diversen Tankpaladinen der Irrglaube das Def-Warri Waffen wie z.B. der Königsvertidiger mit der 40 Spelldamage Verzauberung gute Tankwaffen für nen Pala wären.

Meine persönliche Meinung dazu: totaler Quatsch!

Sollte es erfolgreiche Gegenbeispiele geben bin ich gern bereit meine Meinung zu ändern, allerdings habe ich noch keinen guten Tankadin mit einer derartigen Waffe rumlaufen sehen.

Wenn ihr meiner Meinung seid gebt bitte ein kurzes Statement ab, vielleicht kann ich sie ja so überzeugen. Wenn ihr anderer Meinung seid überzeugt mich
wink.gif
und dann werde ich mich wohl bei einigen entschuldigen müssen.

btw: SuFu hat nichts vernünftigs zum Thema ausgespuckt

Huhu!

Also ich für meinen teil besitze zwar ein Tankschwert (Sonnenverschlinger), aber ich benutze es nicht mehr, weil ich dieses habe:

Das ganze mit +40 Spelldamage verzaubert! Und bisher muss ich sagen: Warum sollte ich ein Kriegerschwert benutzen? Bringt mir doch im moment nichts! Mit dem Kolben, oder einer anderen Casterwaffe, ist das Tanken als Paladin doch viel einfacher! Ich weiß nicht wie es mit WotLK wird aber das ist im moment auch egal! Denn noch spielen wir BC! Und was später ist, sehen wir dann!

In diesem Sinne

cu

Zurück