tankbaer bittet um euren rat

qwerty103

Quest-Mob
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
hallo
wollte von euch wissen was ich verbessern kann um mich etwas karatauglicher zu machen, was soll i sockeln
was soll i verzaubern(bin vor kurzem70 geworden). was kann ich mir noch vom lederer machen lassen ?
meine stats in baerengestallt sind
rütung =16917
verteidigung=386
ausweichen =27.88%
abhartung =21


http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Cheguevara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avenenera

Welt-Boss
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
1
Kommentare
72
Ich kann dir als Heilernicht viel sagen aber nur eins:

Critimmun werden !!!!

Ohne das Arsenal zu öffenen kann ich dir aus dem Stand sagen das du nicht Immun bist und jeder Crit kann ich Kara dein Tod sein. Vorallem wenn er von Bossen kommt
 

Nershul

Welt-Boss
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
4
Kommentare
22
Buffs erhalten
24
Schaue bitte wachen Auges entweder auf meine Signatur, oder aber noch wacheren Auges auf die ersten 2 Threads in diesem Forum. Diese sind sog. Stickys und dazu da, gelesen zu werden, da sich dort gebündelte Informationen befinden, die ALLE deine Fragen beantworten
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Nächster Schritt wäre, den Sticky zum Feral aufmerksam durchzulesen, zu verstehen und entsprechend zu handeln, fertig ist dein Feral für Kara & Heroics!
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



Grüße
Caym - EU Taerar
 

Valdrasiala

Welt-Boss
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
1.561
Reaktionspunkte
93
Kommentare
62
Buffs erhalten
39
Die erste Ausrüstung ist schonmal gut, Du hast das Grollhufset an. Jetzt sockelst Du solange Verteidigungs-Steinchen, bis Du auf einen Verteidigungswert von 415 kommst. Wenn Du es nicht ganz schaffst, schau einfach nach Items mit Verteidigungswertung - in den Stickies steht es wirklich SEHR ausführlich!
Tip: Bereite Dich darauf vor, bis zum Erbrechen im Echsenkessel herumzuhängen...
 

Shadoweffect

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
924
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Die erste Ausrüstung ist schonmal gut, Du hast das Grollhufset an. Jetzt sockelst Du solange Verteidigungs-Steinchen, bis Du auf einen Verteidigungswert von 415 kommst. Wenn Du es nicht ganz schaffst, schau einfach nach Items mit Verteidigungswertung - in den Stickies steht es wirklich SEHR ausführlich!
Tip: Bereite Dich darauf vor, bis zum Erbrechen im Echsenkessel herumzuhängen...

Er hat Abhärtung. Er braucht keine 415 def.

Zu deinem equip kann ich grad nix sagen, hast ja Katzenzeug an.
 

Valdos Theolos

Rare-Mob
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
Kommentare
159
Also.
Erstmal Grollhufset holen, das Teil ist einfach ein muss für einen Druidentank der Kara will.
Danach 1 S2 teil oder 2 (fürn Anfang).
Dann noch einpaar Ausdauer enchants und gut is. Für Kara bis Kurator müsst es reichen, wenn nicht sogar etwas weiter.
 

Nrijx

Rare-Mob
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Kommentare
25
Buffs erhalten
18
Er hat Abhärtung. Er braucht keine 415 def.

Ich behaupte mal, du hast Nerhuls Sticky auch nicht gelesen? Er trägt es sogar noch im Titel...

Klar hat er Abhärtung und trotzdem ist er nicht critimmun und das kann man aus den Werten oben ablesen... 21 Abhärtung sind zu wenig um die fehlende Verteidigung auszugleichen.
 

Shadoweffect

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
924
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Ich behaupte mal, du hast Nerhuls Sticky auch nicht gelesen? Er trägt es sogar noch im Titel...

Klar hat er Abhärtung und trotzdem ist er nicht critimmun und das kann man aus den Werten oben ablesen... 21 Abhärtung sind zu wenig um die fehlende Verteidigung auszugleichen.

Was interessieren mich Stickies? Ich glaub ich kenn mich mit Tankbären aus.

Außerdem wollte ich es im Arsenal sehen um den crit-reduce zusammenzuzählen, weil ich zu faul war auszurechnen wie viel jetzt die Abhärtung+Def-Wertung zusammen bringt.

Edith: Na, jetzt ist er ja critimmunn.

TE, ich rate dir mehr s2 Teile zu holen. Zumindest schultern und Helm. Sind leicht zu bekommen und haben passable werte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Valdrasiala

Welt-Boss
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
1.561
Reaktionspunkte
93
Kommentare
62
Buffs erhalten
39
Naja, ich glaube, wir alle haben schon oft genug darüber diskutiert, welchen Vorteil Verteidigungswertung gegenüber der Abhärtung hat, oder?

Es ist zwar nett, critimmun durch Abhärtung zu sein, letztendlich ist es aber in meinen Augen immernoch besser, auf Verteidigungswertung zu gehen.
 

Nershul

Welt-Boss
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
4
Kommentare
22
Buffs erhalten
24
Shadow, du bist hier, um es mal nett auszudrücken, ganz schön forsch in deinem Ton und deiner Wortwahl. Das in Kombination mit teilweise nur halbrichtigen Äußerungen ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei!

So, back to topic:
Die Diskussion "Abhärtung vs Defense" gibts an anderer Stelle ja schon ausführlich, muss man hier jetzt also nicht schon wieder vom Zaun brechen.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Alles übrige beantwortet der Sticky über Ferals im PvE...
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir Deinen Arsenal-Link auch mal angeschaut.

Momentan ergibt sich bei Dir eine Crit-Immun Wertung von 6,49 % (3% über Talente + Verteidigung 2,96 % + Abhärtung 0,53 %). Das liegt weit über der "magischen" Grenze von 5,6 %. Daher solltest Du die Verteidigungs- und Abhärtungswertung absenken, um idealerweise genau auf die 5,6 % zu kommen,
z.B. durch andere Verzauberungen bzw. Sockelungen.

Ich habe bei meinem Dudu am Anfang auch in erster Linie auf Ausdauer gesetzt und war frustiert, dass ich vor allem in Hero-Inis teilweise heftige Treffer kassiert habe (vor allem, wenn ich mit mehr als einem Mob beschäftigt war), die -wenn überhaupt- nur schwer hochgeheilt werden konnten, was oft zu einem schnellen Ableben erst von mir und dann der ganzen Gruppe geführt hat.

Dies änderte sich erst, nachdem ich meine Ausweichwertung verbessert hatte (liegt momentan bei mir ungebufft bei ca 41% und kann durch Tränke, Rollen und Essen natürlich noch erhöht werden). Ein Schlag, dem Du ausweichst, muss eben nicht weggeheilt werden.

Daher empfehle ich Dir Sockelungen und Verzauberungen, die Deine Beweglichkeit erhöhen, auch wenn das etwas zu Lasten der Ausdauer geht. Durch die Erhöhung der Beweglichkeitswertung ergibt sich außerdem noch der positive Nebeneffekt, dass sich Deine Rüstung und Chance auf kritische Treffer
erhöht.

Ansonsten empfehle ich Dir häufige Besuche im Echsenkessel, um möglichst bald einen ehrfürchtigen Ruf bei der Expedition des Cenarius zu erreichen. Dann kannst Du Dir beim Rüstmeister den "Erdenwächter" kaufen, einen super Streitkolben für ambitionierte Dudu-Tanks.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar nützliche Anregungen geben.
 

Shadoweffect

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
924
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Shadow, du bist hier, um es mal nett auszudrücken, ganz schön forsch in deinem Ton und deiner Wortwahl. Das in Kombination mit teilweise nur halbrichtigen Äußerungen ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei!

Inwiefern. Zitier mal was. Vor allem was nur halbrichtig ist. Komm schon.

Ich stell mal ne Rechnung auf:


Und willst du jetzt ernsthaft sagen dass s2-Items (s3/s4 nonset-Teile für Ehre) nicht gut für ihn sind?
Er bekommt die Critimmunität ganz nebenbei durch Items die viel besser als seine sind und er kann die Def-Steine raushauen und stattdessen Agi/Stam sockeln. Wenn er sich mal s2 Kopf/Schultern/Handschuhe, den Wächtergürtel (s4 für Ehre) und die s3 Armschienen für Ehre holt wäre das ein heftiger Boost für ihn.

@TE: Kauf dir mal den Braxxis Stab ( http://wow.buffed.de/?i=31186 ) und verzauber ihn mit 35 Beweglichkeit. Der ist wirklich nice und du kannst ihn lange nicht austauschen, frühestens SSC oder Expedition Ehrfürchtig und Erdenwächter. Kostet selten über 60g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nershul

Welt-Boss
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
4
Kommentare
22
Buffs erhalten
24
Und willst du jetzt ernsthaft sagen dass s2-Items (s3/s4 nonset-Teile für Ehre) nicht gut für ihn sind?
Er bekommt die Critimmunität ganz nebenbei durch Items die viel besser als seine sind und er kann die Def-Steine raushauen und stattdessen Agi/Stam sockeln. Wenn er sich mal s2 Kopf/Schultern/Handschuhe, den Wächtergürtel (s4 für Ehre) und die s3 Armschienen für Ehre holt wäre das ein heftiger Boost für ihn.

Ich habe NIE gesagt, dass S2-Items keine Option wären oder gar "nicht gut sind". Womit wir schon bei den teilweise falschen Äußerungen wären
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Aber so penibel will ich mal gar nicht sein. Die PvP-Items sind selbstverständlich ne gute Sache, gerade wenn man an keine besseren rankommen kann. Ich selber trage im Feral-Def-Gear S2-Schultern und S3-Handschuhe. Allerdings nicht direkt aus Gründen der Crit-Immunität, sondern eher aus Mangel an besseren Alternativen. Das S2-Set kann man ruhigen Gewissens anlegen, um zu tanken, bis man (meiner Meinung nach!!) bessere PvE-Items bekommen kann. Die Diskussion darüber, ob nun PvP oder PvE-Items "besser" sind zum Tanken (Abhärtung vs Defense) muss hier aber nicht erneut aufflackern...

Inwiefern. Zitier mal was. Vor allem was nur halbrichtig ist. Komm schon.
<- Forscher Ton, der mir persönlich ziemlich gegen den Strich geht. Ich liebe menschen, die von sich selber offensichtlich derart überzeugt sind, dass sie anderen Menschen mit purer Offensive und teilweise Aggressivität entgegen treten. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung und soll nicht weiter ausdiskutiert werden...


Grüße
Caym - EU Taerar
 
Oben Unten