Tankbärenfrage

Nebukadnezar 81

Quest-Mob
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo liebe Bären, ich möchte mal fragen ob ich als tank auch ein wenig auf trefferwertung gehen sollte und wenn ja wie hoch die im schnitt bei dem Bären sein sollte.

Ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit dem tanken, gehe auch meist Naxx hero als MT mit wenn sich die möglichkeit ergibt, aber vielleicht könnte ich mich ja noch ein wenig verbessern.

Hier mal mein Arsenallink http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Firedevil

Bedanke mich im voraus für eure hilfe.

Liebe Grüße der Bär Fire
 
Moin Bärenkumpel!

Fakt ist, dass es relativ wenig gute Tankitems mit Trefferwertung gibt. Auf Trinkets,Halsschmuck,Sockel und Verzauberungen mit Hit darf man als Tank auch ruhig verzichten - denn: es zählen andere Werte bei uns.
Hit war bei uns Tanks schon immer ein "nice to have" aber kein Muss.

PvE Mobs können Blocken, Ausweichen und Parieren - dem wirkst du mit Waffenkundwertung dementsprechend entgegen.
Diese empfand ich deswegen schon als ein wenig wichtiger, obwohl auch hierbei gesagt wird...

Alles darüber hinaus ist nur in wenigen Situationen, bzw. für Tanks wirklich interessant, wobei es als Tank nicht nötig ist die kompletten 492 (bzw. 410) Waffenkundewertung zu erreichen, da sind andere Werte dann doch wichtiger.
http://warcraft-blog.de/2009/druid-faq-tre...ffenkunde_feral
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit meinen momentanen Katzenequip (Naxx hero) komme ich auf 327 Trefferwert und ich hab nicht mal 1 Sockel dafür benutzt^^.

Gibt sehr wohl lederitems mit Trefferwertung.
Und mit dem Equip kann man auch ganz gut Tanken ^^

LG Paci
 
Im Katzeneq habe ich auch über 300 hit, aber in Bärenklamotten nur was um die 150. Die Klamotten unterscheiden sich nämlich schon stark. Bei mir sinds 10k life in Bärform.
Natürlich kann man das ein oder andere Item mit hit mal aus dem Katzeneq anlegen, aber mit Katzenklamotten stell ich mich sicher nicht an Patchwork dran.
Ich nehme zB immer das +40 Trefferwertung+40 Ausdauer bufffood, das hilft halbwegs
 
Wie schon gesagt, nice to have.
Hit mitnehmen ist gut, danach zu gehen nutzlos. Waffenkunde ist wichtiger weil man vor dem Mob steht, wo WK seinen nutzen erst richtig entfaltet.
Allerdings ist WK auf so vielen Items drauf dass ich da overcapped bin, ohne es zu wollen
unsure.gif

Tipp zum EQ: Trollweberschiftung anders enchanten und Sockel in den Schuhen ändern, +8AP ist als Bär kein Bonus der mitgenommen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War vor 2 Wochen mit nem Kollegen helfen der brauchte nen guten ST für in der Not stand nicht mehr viel (Naxx)
Ich also in Katzenskillung und KatzenEquip da rein alles lief paletti und man braucht für Naxx ja meist nur 1 Tank.
Konstrukt ab Grobbulus und die beiden oben.Bis Kel ging alles Prima hab Feugen Getankt und es ging beachtlich gut.

Bei Kel lief alles glatt bis auf einmal der MT umfiel.Ich verwandelte mich in Bär und hab Kel+2Adds getankt.Die 2 Healer haben mich hochgeheilt als gäb es kein Morgen mehr.Und haben es noch geschafft.
Also so Extrem ist es nun nicht.

Mein equip könnt ihr ja im Arsenal ja mal nachgucken
Andarax - Durotan

Also keine falsche scheu... Wir sind die besten Tanks die es gibt^^ im moment jedenfalls
biggrin.gif


LG Daniel
 
Generell sind die Stats natürlich sekundär, ihr habt aber meiner Meinung nach die falsche Reihenfolge.

Hit > Waffenkunde.

Es bringt dir nichts, das der Mob weniger ausweicht, wenn du sowieso nicht triffst.
 
Hit > Waffenkunde.

Es bringt dir nichts, das der Mob weniger ausweicht, wenn du sowieso nicht triffst.

Das stimmt so nicht.

Die Angriffe können genau EIN Resultat haben. D.h.

- Verfehlen ODER
- Ausweichen ODER
- Parrieren ODER
- ...

Es wird nicht zuerst geprüft ob du triffst, und danach ob der Mob eventuell doch ausweicht. Macht auch keinen Sinn denn wenn schon fest steht das du getroffen hast, warum sollte der Mob dann noch ausweichen? Dann wäre die tatsächliche Hitchance keinesfalls mit erreichen des Hitcaps erreicht.

Quelle: http://www.wowwiki.com/Attack_table

Edit: Demnach ist Waffenkunde > Hit, da Ausweich, Parier und Blockchance vermindert werden und man somit eine größere Chance auf einen normalen Treffer erzielen "müsste". Habs nun gerade nicht nachgerechnet, ist also eine blanke Vermutung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück