Tanken beim Leveln?

Coritá

Quest-Mob
Hallo,

mein DK ist nun 70 und ich will beim Leveln in Nordend auch die Inis machen. Da ich auf 80 den DK als Tank spielen möchte, würde ich gern die Inis als Tank bestreiten.

Jetzt hab ich schon einige Artikeln zum DK gelesen, aber dabei nicht wirklich erkennen können, ob ich ohne richtige Tankskillung die Inis auch tanken kann (klar Scherbenwelt ging ohne Probleme, aber wie siehts jetzt ab 70 aus?)

Folgende Skillung hab ich mir überlegt:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...10135d5z005y000

die restlichen Punkte bis 80 werd ich im Unheilig-Baum vergeben:

2/2 Heimtückische Stöße
3/3 Gierige Tote
Rest Nekrose

auf 80 werd ich dann wahrscheindlich auf Frost umskillen.

Meint ihr das würd so funktionieren mit dem Tanken.

Danke für eure Hilfe.

Als Blut tanken ist nicht das wahre.Bei mehr als 3 mobs fängt es an etwas schwierig zu werden,falls du dann in deiner grp ein paar brainafk dds drin hast.Skill lieber gleich auf Frost um.Also Frosty amchst du solo auch gut Schaden und kannst Problemlos in den Instanzen tanken.
Nimm aber auch Klingbarriere mit das kann dir zum teil die haut retten.Das ist jedenfalls meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Frost lässt sichs am problemlosesten tanken, Blut ist eher fürs Singletarget gedacht und kommt ganz gut in Ulduar an, vorher würde ich aufjedenfall Frost skillen, das geht dank Heulender Böe gut im Aoe und mit Froststoß und Auslöschen solltest du auch am Boss nicht die geringsten Probleme haben, Aggro zu halten. Zum Leveln gehts auch super, da du tollen Aoe Schaden hast und ganz gut aushälst, Selbstheilung ist allerdings nicht ganz so hoch.

Die vorposter haben alles gesagt.
ich hab auch mit frost-tank skillung geleavelt

Um mal die eigentliche Frage zu beantworten:

Alle nonhero inis, und eigentlich auch die meißsten heros kannst du ohne spezielle tankskillung tanken. Bei den nonheros braucht man normal nicht mal deffeq. Die kannst beim leveln einfach so nebenher mitnehmen.

Du hast ja ausweichen und rüstung und so schon geskillt, sollte also grundsätzlich gar kein problem sein.
Das ne tankskillung als tank bequemer ist steht selbstverständlich außer frage, aber in dem bereich ists nicht unbedingt nötig.

danke für eure Hilfe, ich werd dann mal probieren ohne spezielle frostskillung zu tanken. Ein paar Sachen mit +DefWertung hab ich schon, vielleicht gehts ja wirklich ohne spezielle Skillung. Hab mich nämlich mit dem Blutbaum inzwischen gut angefreundet (bis lvl 69 hab ich unholy geskillt gehabt und seit nordend bin ich als Blut unterwegs - grenzgeniales leveln muss ich schon sagen
wink.gif

Wollte auch mal den Unholy tank
paladin.gif
erwaehnen. Hab mit ihm gut gelevelt. Anfangs hatte ich nicht besonderes Tankequip nur mal hin und wieder was mitgenommen aus den Inis. Jedoch bin ich erst in ne ini, wenn ich auch den Level der Mobs darin hatte. Hab sogar mal ne ini aus versehen bis zur Haelfte mit Unholypraesenz gemacht. Ging nicht mal schlecht, musste nur auf die Aggro achten und auf den fluchenden Heiler der staendig OOM war.
victory.gif

mein Allianzler levelt als Blood/Selvheal/tank ... sowohl tanken als auch 3-4 (JA auch ne 5er) Q auf meinem lvl gehen, mal mehr mal weniger leicht ^_^

@ TheGui

kannst mir bitte deinen Armory Link geben bzw. hast du Tankequip oder gleich mit den normalen Klamotten mit denen du levelst?

@ TheGui

kannst mir bitte deinen Armory Link geben bzw. hast du Tankequip oder gleich mit den normalen Klamotten mit denen du levelst?
ich hab alles an Tankequip eingesteckt was ich bekommen hab, der char is inzwischen 77.. und liegt seit wochen ungenutzt iner ecke ^^

Zurück