Tanken mit Aura der Vergeltung?

1stVampire

Quest-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
7
Hallo!

Wollte mich mal umhören, inwieweit ihr die Aura der Vergeltung zum tanken nutzt oder der Meinung seid, dass es in irgend ner Form hilft. Textet einfach mal drauf los :-)

Gibt es eine andere Aura zum tanken?

Aso, ja, da war noch die mit Rüstung, aber die nutze ich bereits seid einiger Zeit nur ganz gezielt bei Bossen die schnell UND hart zuschlagen.

Ansonsten ist auch mal Frost oder Feuerresi interessant (Schattenresi übernehmen die Priester), aber genauso wie die Schutzaura nur gezielt einzusetzen.

Darf ich mir die Frage erlauben, warum du die Standard Tank Aura, nämlich Aura der Hingabe, nur bei Bossen nutzt, die schnell und hart zuschlagen?

Beim Rest gibts keine garantierte Schadensredkuktion gegen physische Angriffe, oder was?

Darf ich mir die Frage erlauben, warum du die Standard Tank Aura, nämlich Aura der Hingabe, nur bei Bossen nutzt, die schnell und hart zuschlagen?

Beim Rest gibts keine garantierte Schadensredkuktion gegen physische Angriffe, oder was?

Weil Schadensreduktion durch die Aura der Hingabe nur dann sinnvoll ist wenn die Heiler bei Standardrota probleme bekommen den Tank oben zu halten, ansonsten ist Schadensreduktion für den Raid (und damit auch für den Tank selbst) über Frostresi/Feuerresi besser. Wenn Du das alles bereits hast (soll ja mehr als einen Pala geben), dann ist mehr Schaden und somit mehr Aggro auf dem Boss ganz nett.

Merke: Wofür diese defensive Fähigkeit nutzen, wenn es die Heiler nicht juckt und der Boss am Ende 0,2 sek. schneller liegt.

...oder was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Krieger zum Beispiel noch mehr DPS fahren dardurch und Aura und Stoneskin Totem afaik immer noch stacken.

Ich nutze auch nur Hingabe. Vom Eq her ist mir die Rüstung egal, aber die mehr Heilung an alle von meiner aura betroffenen finde ich wichtig und unterstützt die Heiler. Das bisschen mehr agro was der Boss bekommt wenn der dich trifft ist doch unsinn.

Wenn du so tolles Gear hast dann trifft der dich viel zu selten und solltest von der agro weit vor den DD´s sein!!!

Denk mal drüber nach

Und weil die Leute,die die Aura haben,noch von einem +heal profitieren.

Weil Schadensreduktion durch die Aura der Hingabe nur dann sinnvoll ist wenn die Heiler bei Standardrota probleme bekommen den Tank oben zu halten, ansonsten ist Schadensreduktion für den Raid (und damit auch für den Tank selbst) über Frostresi/Feuerresi besser. Wenn Du das alles bereits hast (soll ja mehr als einen Pala geben), dann ist mehr Schaden und somit mehr Aggro auf dem Boss ganz nett.

Merke: Wofür diese defensive Fähigkeit nutzen, wenn es die Heiler nicht juckt und der Boss am Ende 0,2 sek. schneller liegt.

...oder was?

Dir sollte man nochmal kurz erklären, dass ein TANK nicht Schaden AUSTEILEN soll sondern Schaden EINSTECKEN muss und zwar so wenig wie möglich! Nebenbei muss er natürlich Aggro halten - Frage ist nur ob die aktuellen TPS nicht ausreichen? Zwingt Dich wer dazu mit 80% Aggro Vorsprung einen Bossfight zu beenden?

Hi

ich nutze auch primär die Aura der Vergeltung, da durch mein Gear aktuell eher weniger Schaden reinkommt und die Heiler eh schon gelangweilt sind ^^

Insbesondere bei Trash tanken habe ich ein entspannteres Gefühl, mag subjektiv sein, aber es ist da.

Bei Bossen nutze ich jedoch IMMER die Hingabe (oder Feuer/Frost), weil da Heilerentlastung in solchen Situationen was feines ist und meine Aggro auch so reicht (es sei denn es ist ein 264-ausgerüsteter High-Content-DD mit ausgeschaltetem Omen am Werke).

So gehe ich auch in Raids vor, solange kein 2. Pala da ist. Ansonsten macht der Retri die Vergelter an und ich wechsel Situationsbedingt...

Also ich nutze Prinzipell immer Aura der Hingabe. Aber bei mir sind in einem Raid auch im normalfall 2 Palas dabei :-)

@ Trules1

Hat recht, die +6% Heilung gibt es bei jeder Auro die man an hat.

okelidokeli , dann wurde das aber vor nem halben Jahrhundert gepatcht und ich habs nicht mitbekommen
wink.gif

Wir sind im 25 immer 3 Palas, da hat der Tank eh immer Hingabe an.

Zurück