Tanken mit schnellen Waffen ?

Kaliane

NPC
Hallo zusammen,

bin im Moment Level 45
wenn ich alleine unterwegs bin trage ich einen 2h Kolben und in
Ini's 1h Schwert u. Schild

lohnt es sich etwas schnelleres zu nehmen wenn man
als Tank unterwegs ist z.B. Dolch (mein Schwert hat z.Z. Tempo 2,2)

sowas wie Rüstung zerreißen geht ja mit einer
schnelleren Waffe auch nicht schneller oder ?

was meint ihr ? wo gibt's Vorteile ?

Grüße Kali

Tanken immer schnelle Waffe.
Und ich meine RR sollte mit ner schnelleren Waffe auch schneller wieder verfügbar sein
wink.gif

2.2 Speed ist definitiv zu langsam, obwohl sich das im low lvl Bereich noch in Grenzen hält

Also, Rüstungszerreissen unterliegt dem Worldcooldown von 1 sec.

Ich bevorzuge aber auch schnelle Waffen.
Ein Grund ist, das, sollte der erste Hit beim Tanken net durchkommen, sollte möglichst schnell n 2. kommen.
Desweiteren kannst du, wenn du Wut übrig hasst, öfters Heldenhaften Stoss verwenden.

Tanken immer schnelle Waffe.
Kann man so Pauschal nicht unbedingt sagen, aber doch eher schnell als langsam.
Und ich meine RR sollte mit ner schnelleren Waffe auch schneller wieder verfügbar sein
wink.gif
Definitiv nein. Das einzige was die Verfügbarkeit von RR beeinflußt ist der GCD und die vorhandene Wut.
2.2 Speed ist definitiv zu langsam, obwohl sich das im low lvl Bereich noch in Grenzen hält
2,2 ist nun nicht so definitv zu langsam.

Kann man so Pauschal nicht unbedingt sagen, aber doch eher schnell als langsam.
Warum hat dann eigentlich jeder ne 1.6, 1.7, 1.8 Waffe. Wenn ich ehrlich bin interessiert mich das und ich hab mir da noch nie so Gedanken drüber gemacht (siehe unten).
Definitiv nein. Das einzige was die Verfügbarkeit von RR beeinflußt ist der GCD und die vorhandene Wut.
Mhm. Das hat mir der Raidleiter der besten Gilde bei uns auf dem Server mal gesagt, sry (Muss dazu sagen das der Krieger nur sein Twink war). Man lernt nie aus
wink.gif

2,2 ist nun nicht so definitv zu langsam.
Na gut, definitiv war vielleicht etwas übrtrieben, aber eine schnelle Waffe ist "besser".

Google ftw. Habe da folgendes gefunden, warum man eine schnelle Waffe nehmen sollte (Mag älter sein, aber würde durchaus noch zutreffen, hört sich zumindest logisch an.. meiner Ansicht nach..):
[...]
Defensiv-Tanks sollten kleine schnelle Waffen benutzen, weil viele kleine Treffer mehr Aggro generieren als wenige große, selbst wenn der angerichtete Schaden derselbe ist. Zudem geht es mit einer schnellen Waffe leichter, rechtzeitig Treffer zu landen, um ein Monster von einem Caster herunterzuziehen. Bei einer großen Zweihänderwaffe kann es bis dahin schon um den Stoffi geschehen sein.
[...]

Quelle

€: Nice Schwert in der Nebenhand Krendel
smile.gif
Soll mal mein Tankschwert sein (Wenn ich bis dahin nicht den vom Grauen aus der Tiefe habe)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hat dann eigentlich jeder ne 1.6, 1.7, 1.8 Waffe. Wenn ich ehrlich bin interessiert mich das und ich hab mir da noch nie so Gedanken drüber gemacht (siehe unten).

Mhm. Das hat mir der Raidleiter der besten Gilde bei uns auf dem Server mal gesagt, sry. Man lernt nie aus
wink.gif

Na gut, definitiv war vielleicht etwas übrtrieben, aber eine schnelle Waffe ist "besser".

Google ftw. Habe da folgendes gefunden, warum man eine schnelle Waffe nehmen sollte (Mag älter sein, aber würde durchaus noch zutreffen, hört sich zumindest logisch an.. meiner Ansicht nach..):
[...]
Defensiv-Tanks sollten kleine schnelle Waffen benutzen, weil viele kleine Treffer mehr Aggro generieren als wenige große, selbst wenn der angerichtete Schaden derselbe ist. Zudem geht es mit einer schnellen Waffe leichter, rechtzeitig Treffer zu landen, um ein Monster von einem Caster herunterzuziehen. Bei einer großen Zweihänderwaffe kann es bis dahin schon um den Stoffi geschehen sein.
[...]

Quelle

€: Nice Schwert in der Nebenhand Krendel
smile.gif
Soll mal mein Tankschwert sein (Wenn ich bis dahin nicht den vom Grauen aus der Tiefe habe)
Das mit dem mehr Aggro bei gleichem Gesamtschaden stimmt nicht. Zumindest wenn wir von weißem Schaden sprechen. Richtig ist die Aussage erst wenn man heroischen Stoß nimmt/spammt, da man natürlich öfter den heroischen Schlagen kann, und somit die Bonus Aggro öfter an den Mob kommt. Wobei dann auch automatisch der Schaden mitsteigt.

Noch ein Grund für schnelle(re) Waffen ist der konstante Wutaufbau durch erzeugten Schaden.

Also du hast schon durchaus recht, das schnelle Waffen durchaus zu bevorzugen sind als Tank.

Das was mich hat zögern lassen, ist das 41er Talent im Def-Baum. Dafür ist eine langsamere Waffe eindeutig besser.

Alles in allem ist es aber mit jeder Waffe möglich zu tanken, und manche mögen lieber langsame Waffen.

Und ja nette Waffe, besonders zum tanken (wofür ich die 1. Stufe auch ursprünglich mal angefertigt habe), aber im moment farm ich gerade Urnether um dann sobald ich die Arena OH habe auf Axt zu gehen.

Naja aber es gibt aber auch nicht viele Dolche mit +Ausdauer +verteidigung etc.
Aber im lowl lvl bereich kann man eig mit fast jeder Einhandwaffe tanken (hauptsache du hast nen Schild
happy.gif
)

Das mit dem mehr Aggro bei gleichem Gesamtschaden stimmt nicht. Zumindest wenn wir von weißem Schaden sprechen. Richtig ist die Aussage erst wenn man heroischen Stoß nimmt/spammt, da man natürlich öfter den heroischen Schlagen kann, und somit die Bonus Aggro öfter an den Mob kommt. Wobei dann auch automatisch der Schaden mitsteigt.

Noch ein Grund für schnelle(re) Waffen ist der konstante Wutaufbau durch erzeugten Schaden.

Also du hast schon durchaus recht, das schnelle Waffen durchaus zu bevorzugen sind als Tank.

Das was mich hat zögern lassen, ist das 41er Talent im Def-Baum. Dafür ist eine langsamere Waffe eindeutig besser.
Alles in allem ist es aber mit jeder Waffe möglich zu tanken, und manche mögen lieber langsame Waffen.
Und ja nette Waffe, besonders zum tanken (wofür ich die 1. Stufe auch ursprünglich mal angefertigt habe), aber im moment farm ich gerade Urnether um dann sobald ich die Arena OH habe auf Axt zu gehen.
Da hast du natürlich recht.

Und umso mehr Gedanken man sich darüber macht, kommts doch schon so relativ auf das gleiche hinaus.. Natürlich ist dann die schnellere Waffe bevorzugt aufgrund des konstanten Wutaufbaus.
Naja aber es gibt aber auch nicht viele Dolche mit +Ausdauer +verteidigung etc.
Ehrlich?
biggrin.gif
Ich hab noch nie einen gesehen ^^

Glaub du hast mich missverstanden ^^ Ich meinste ,dass nicht viele (keine)Dolche mit ausdauer bzw verteidigung gibt.
Sry wegen dem kommischen Satz hab nur 32int
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube einfach, dass sich die waffenspeed einfach anhand der im spiel vorhandenen items ergibt. denn die tankwaffen haben im normalfal eine 1.6er speed und auf lvl 70 gibts ja eigentlich nur 2 die man realistisch schnell erreichen kann. den sonnenverschlinger und den königsverteidiger. es kommt halt mehr auf die stats an die auf der waffe sind. ich würde keine der beiden gegen einen dolch austauschen der vielleicht ne schnellere attackspeed hat. ausserdem sehen dolche zum tanken ganz schön scheiße aus. is wie ein gnom als mt
biggrin.gif

Naja die Stats oder Geschwindigkeit einer Waffe sagen nicht immer allzu viel über den ihr angedachten Verwendungszweck aus...
Oder warum ist auf Talon of Azshara Rüstung?
wink.gif

Zu den oben genannten Argumenten für schnelle Waffen würde ich auch noch ergänzen, dass als Tank schnelle Waffen einen besseren Wutaufbau gewährleisten. Warum?
Als Tank greift man von vorne an. Das heißt zusätzlich zum Standard Miss-Wert kommt noch Parieren/Ausweichen des Gegners, eventuell Blocken.
Wenn von 2 kleinen Schlägen einer nicht ankommt, bekommt man trotzdem noch etwas Wut.
Wenn man nur alle 2,7 Sekunden zuschlägt und dieser Schlag nicht ankommt, fehlt der gesamte Wutbetrag.
Und auch die durch den Schlag verursachte Aggro.

Grüße

Ich fasse mich kurz.

Lieber eine schnelle als eine langsame Waffe, damit ein 2.Schlag möglichst Flott folgt.
Es ist beim Tanken von Vorteil, merheren Zielen möglichst flott was auf die Rübe zu kloppen
smile.gif

Zurück